Ich muss mal was los werden..

Darkwave, Gothic, Dark-Elektro, Metal, Rock, Mittelalter, Synthie-Pop uvm.
Benutzeravatar
Behemoth
Beiträge: 110
Registriert: 24. Apr 2010 18:10
Religionszugehörigkeit: Pastafarianismus
Wohnort: Dein Herz ist frei - Habe den Mut ihm zu folgen

Ich muss mal was los werden..

Beitrag von Behemoth »

Hi,

ich muss echt mal was fragen, ob ihr das auch so seht oder ob ich ein einzellfall bin.
Es geht um meine "einstige" Lieblingsband Slipknot.

Ich persönlich finde, das Slipknot nicht mehr das ist was es einmal war...
Vorallem das neuste Album "All Hope Is Gone"
Wo ist die härte?
Das Album ist nicht zu vergleichen mit "IOWA" oder "Slipknot"
Ich finde das sind Welten.

Dann noch dieser Abwandel.
Mich nervt es einfach so dermaßen...
Alle **** Emos schreiben seit neuerstem Slipknot ist eine Emoband...
Überall auf Profil seiten im Internet steht Slipknot zwischen eckligen Emobands wie My Chemical Romanze oder wie auch immer.

Wenn du sie fragst wieso sie Slipknot hören sagen sie bloß es steht auf Ihrem Profil weil sie dachten es is voll die Emo band...

Ich finde es einfach schade das es soweit gekommen is, dass aus der geilen Metal/ Nu Metal Band eine kitschige durch kleine Emokinder zerstörte Alternativ Metal Band wurde...

Ich musste es einfach mal los werden weil es mich schon ewig nervt... -.-

naja

mfg Lucy
Nordland, glaub mir deine Stunde kommt
Clown
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: Ich muss mal was los werden..

Beitrag von Clown »

Na die Band Slipknot besteht aus Clowns. Die stellen sich selber alle möglichen Beine um ihre Kundschaft zu erfreuen...aber früher waren die echt viel besser. Vielleicht kommen die wieder.
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Ich muss mal was los werden..

Beitrag von Azazel »

ist doch immer so...da gibt es eine band, die eigenes Zeug macht...innovativ oder einfach nur ein eigener Stil und dann lockt das Geld; denn wer sich einen Namen gemacht hat, ist immer für die Musikindustrie interessant und wer dem Geld dann vollends erliegt, der wird dann auch vorgebene Schemata erfüllen, die vermeintlich einen kommerziellen Erfolg bringen sollen.
Clown
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: Ich muss mal was los werden..

Beitrag von Clown »

Azazel hat geschrieben:ist doch immer so...da gibt es eine band, die eigenes Zeug macht...innovativ oder einfach nur ein eigener Stil und dann lockt das Geld; denn wer sich einen Namen gemacht hat, ist immer für die Musikindustrie interessant und wer dem Geld dann vollends erliegt, der wird dann auch vorgebene Schemata erfüllen, die vermeintlich einen kommerziellen Erfolg bringen sollen.
Bei Slipknot ist das sogar so extrem dass man denken könnte der Stil Anderer sei ihr eigener Stil :har: ...das hat die Welt auch mal gebraucht. Aber ich bin ehrlich. Ich fand schon die 2te Slipknot-CD langweilig. Einfach weil man da so gut gemerkt hat wie sie nur übertrieben haben. Und auf meinem neuem MP-3 Player befindet sich kein einziger Slipknot Song mehr. Aber auch Rammstein habe ich den Rücken gekehrt. Ich habe das Gefühl dasssolche Bands Newcomern einfach nur die Sicht versperren, den einen oder anderen Wirbel verbreiten um wieder in den Medien zu sein und Interesse zu wecken...und die wirklich guten Bands müssen in ihrem Kellergewölbe versauern. Und das finde ich nicht nur ungerecht.
Benutzeravatar
ap
Moderator
Moderator
Beiträge: 1242
Registriert: 21. Mär 2005 13:21
Religionszugehörigkeit: nein danke...

Re: Ich muss mal was los werden..

Beitrag von ap »

SLIPKNOT waren mir schon immer zu modern (um nicht zu sagen "kommerziell") und für solchen Kinderkram bin ich zu alt... ;)

@Behemoth: Dein Nick läßt erahnen, du hörst auch "gute" Musik !! :D Mein Rat: Ein bißchen MEHR Underground und WENIGER Mainstream..!! Slipknott, bääh... das ist doch wirklich Kinderkacke !!
Benutzeravatar
Behemoth
Beiträge: 110
Registriert: 24. Apr 2010 18:10
Religionszugehörigkeit: Pastafarianismus
Wohnort: Dein Herz ist frei - Habe den Mut ihm zu folgen

Re: Ich muss mal was los werden..

Beitrag von Behemoth »

Naja.. ich fand die texte cool, und die Masken aber die Masken wahl bei den letzten live konzerten war ja echt nach meinem Geschmack "beschissen"...

ich finds halt einfach so schade ...

@ ap: Danke :) mein geschmackt wechselt seh zwischen Underground und Mainstream


:evil:
Nordland, glaub mir deine Stunde kommt
Benutzeravatar
caleidoscope
Beiträge: 38
Registriert: 24. Apr 2010 23:26
Religionszugehörigkeit: erde
Wohnort: ALAF SAL FENA SAL SIG ALAF SAL FENA

Re: Ich muss mal was los werden..

Beitrag von caleidoscope »

das is man wieder typisch kaum entwickelt sich eine "underground Band" und bedient ein breiteres publikum (bedingt durch ihre Werbung etc.PP) und spielt nicht mehr nur die GAAAAAAAAAANZ bitter böse musik wie am anfang ihres schaffens und hat erfolg schon wird sie abgestempelt, wird zum mainstream deklariert wird gedisst auch von alten ANHÄNGERN die nicht verkraften können das jetzt auch bunt angezogene leute diese musik hören.

das trifft viele bands deren altes gefolge sagt: ne was fürn scheiß
bsp: The Kovenant (nexus polaris vs animatronic)
da haben auch viele gesagt ne is uns zu cyber und das puplikum passt uns auch nicht mehr.....
weiter gehts mit HIM
ich glaube kein preEmo (noob grufti) kannte die gruppe vor join me
oder seht bei manson und tainted love bzw. sweet dreams. oder negative three vs. goddamn motherfuking armagedonnn oder so....

und auch bei slipknot ist das so oder kannte jemand die cd die die band auf privater ebene verkauft hat (album vor slipknot)

klar bin ich auch nicht unbedingt ein fan vom mainstream aber ich sehe immer noch die arbeit die dahinter steckt um erst mal annähernd richtung mainstream zu kommen mit seiner musik und davor zieh ich den hut.

wenn natürlich einige bands meinen nur weil sie jetzt hipp sind und erfolg haben auf ihre fans zu scheißen (sry ausdruck) naja wie soll ich sagen.....
dann haben sie selber den sinn ihrer arbeit nicht gerafft.
wenn du dich mit dem teufel anlegst, verändert sich nicht der teufel, der teufel verändert dich!
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Ich muss mal was los werden..

Beitrag von gabor »

Seh ich ähnlich.Nur weil eine Band Erfolg hat,muss sie ja nicht schlechter werden!Sicher gibt es da Ausnahmen.....aber,aber wenn ich mich im Keller verkrieche,und nur auf"Contra"mache.....was hab ich als Musiker denn davon?????
Und"Mainstream"....wer legt das fest?Gibt es da eine Zahl?....10000 Zugriffe auf"Youtube",und Du bist Scheisse?
Im Übrigen ist das für mich eh nur Krach!!!!!!Ich hör dann doch lieber"Mainstream"-Bach!
Ach ja,gut finde ich,wenn Bands live in etwa so klingen,wie von Konserve.
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Ich muss mal was los werden..

Beitrag von gabor »

Was ist denn nun wieder ein"preEmo",und was ein"noob Grufti"?
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
caleidoscope
Beiträge: 38
Registriert: 24. Apr 2010 23:26
Religionszugehörigkeit: erde
Wohnort: ALAF SAL FENA SAL SIG ALAF SAL FENA

Re: Ich muss mal was los werden..

Beitrag von caleidoscope »

gabor hat geschrieben:Was ist denn nun wieder ein"preEmo",und was ein"noob Grufti"?
Freundschaft!
anderer name für neu einsteiger der szene nur halt zeitlich stark differenziert
wenn du dich mit dem teufel anlegst, verändert sich nicht der teufel, der teufel verändert dich!
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Ich muss mal was los werden..

Beitrag von gabor »

Was denn für`ne Szene?
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
caleidoscope
Beiträge: 38
Registriert: 24. Apr 2010 23:26
Religionszugehörigkeit: erde
Wohnort: ALAF SAL FENA SAL SIG ALAF SAL FENA

Re: Ich muss mal was los werden..

Beitrag von caleidoscope »

gabor hat geschrieben:Was denn für`ne Szene?
die so beliebte schwarze allumfassende szene
wenn du dich mit dem teufel anlegst, verändert sich nicht der teufel, der teufel verändert dich!
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Ich muss mal was los werden..

Beitrag von gabor »

Ah,ja!
Was haltet Ihr vom Herrn Graf und seinem überzogen teathralischen Rumgehampel in dem Video zu "Geboren um zu leben"?Erinnert irgendwie an die Reden von Hitler,oder Goebbels.....find ich!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Ich muss mal was los werden..

Beitrag von Azazel »

find ich auch eher etwas absonderlich:-)) wobei Unheilig live durchaus gut ist..allerdings die früheren Stücke!
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Ich muss mal was los werden..

Beitrag von gabor »

Uhhh...da war der gute Mann ja ganz finster drauf.....also ehrlich....zuviel des Guten!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Ich muss mal was los werden..

Beitrag von Alveradis »

Ich kann Unheilig nicht leiden. Klischeehafter Weichspül-Gothic vom Feinsten und der Graf ist mir auch mehr als unsympatisch.
Aber wer's mag: Bitte ;)
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!

Zurück zu „Dunkle Musik“