Hellsing

Animes, Mangas und Zeichentrickfilme aus dem Horror- und Dark Fantasy-Bereich
Umbra
Wohnort: Sehe das was da ist und koche mit der Basis, denn dann wird es magisch!

Hellsing

Beitrag von Umbra »

Die Serie spielt in einer fiktiven, an unsere heutige Zeit angelehnte Welt, in der der geheime, königlich protestantische Hellsing-Ritterorden im Auftrag der britischen Krone in Großbritannien seit Jahrhunderten erfolgreich Vampire und andere Untote bekämpft. Doch seit einiger Zeit existieren nicht nur die Natives, echte Vampire, sondern auch Freaks, mithilfe eines implantierten Computerchips künstlich Geschaffene. Durch deren rasante Vermehrung beunruhigt, entsendet die Organisation den Vampir Alucard, damit dieser zur Beseitigung der Freaks beiträgt. Seras, eine Überlebende eines Massakers und von Alucard notgedrungen zum Vampir gemacht, dient diesem fortan als Adjutantin.

Doch nicht nur Hellsing, auch die vom Vatikan gegründete Iskariot-Organisation jagt Vampire. Als erbitterte Feinde der protestantischen Organisation, möchten sie diese und insbesondere Alucard vernichten. Doch Hellsing muss sich vor allem um die nationalsozialistische Gruppe Millennium kümmern, unter deren Mitgliedern sich auch Vampire befinden. Der Anführer dieser Organisation, der Major, will einen komplexen Plan durchführen, an dessen Ende Alucard vernichtet werden soll.
Bild
Zuletzt geändert von Umbra am 12. Jul 2010 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
"Quo Vadis?"
Fallen Angel
Wohnort: Wir sind geboren um frei zu sein! Und wir werden nun eimal geboren...
Re: Hellsing

Beitrag von Fallen Angel »

Ich habe schon was vermisst... weil ich glaube "Hellsing" gehört zu den wohl bekanntesten Animes überhaupt.
"Hellsing" war mein erster Schritt zu Animes und ich weiß nicht, wie häufig ich ihn schon gesehen habe.

Das beste an Hellsing ist glaub ich die Musik. Dieser leicht rauchige Charakter der lieder unterstreicht fabelhaft den Anime, sowas gutes erlebt man selten. leider gibt es zwei openings, wo ich das japanische besser finde als das deutsche. Also das was orginal eigentlich dazu gespielt wird. Das passt einfach besser zum Anime.
Die Farbgebung wurde im Anime eigentlich auch ganz gut gemacht, da die Rottöne, die vor allem Alucard auszeichnen, einfach nur sehr passend auf den meist dunkeln Hintergründen sind. Wäre allerdings auch für einen Vampiranime mehr als blöd, wenn man die Hintergründe hell setzt.
Ich meine auch, dass Hellsing einer der wenigen Animes ist, wo die deutsche synchronisation wirklich perfekt gelungen ist. Und ich muss zugeben, dass ich die Deutsche Synchro sogar besser finde als die japanische. Ich mag Alucards stimme im japanischen einfach nicht.

Liebe grüße
Fallen Angel
Bild

Ingenuus homo sit, auxliaris et bonus. wenn der Mensch berechenbar ist, ist er dann noch frei?
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Hiess die Figur nicht ursprünglich "van Hellsing"Naja,Japaner....
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Umbra
Wohnort: Sehe das was da ist und koche mit der Basis, denn dann wird es magisch!

Beitrag von Umbra »

Alucard ist ein Anagramm für Dracula und ja, der Name Hellsing (die Organisation) wurde von Bram Stockers "Dracula" abgeleitet, in dem Abraham van Helsing eine Hauptrolle spielt.

@ Fallen: Love it tooo :) ...übrigens sind OVA V-VII schon raus aber leider nur auf japanisch weil die deutschen Synchronsprecher viel zu teuer sind.
"Quo Vadis?"
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

Und wieder kommt Al und MECKERT ;)

Ich mochte Hellsing nicht.
Die Handlung ist billig und platt, mit geht dieser ganze Jungfrauen-Müll ziemlich auf die Nerven, Vatikan-Thema ist so unglaublich ausgelutscht, das Ganze auch noch für Evangelen einzuführen macht es auch nicht wirklich besser und die Nazis setzen dem Ganzen die Krone auf (Und wieso ist wieder der einzige Werwolf ein Nazi? Und sieht aus wie eine Plüschkatze und verhält sich nicht viel anders?)

Und ich mag Vampire nicht ;)

Positive Sachen: Viel Gesplatter, coole Mutationen, wundervolle, überdimensionierte Waffen ;)
Das hat gereicht, damit ich mir den Anime bis zu Ende angeschaut habe, mehr aber auch nicht ;)

Also, lange Rede, kurzer Sinn, ich weiß, dass es viele gibt, die diesen Anime lieben, er muss also irgendwie gut sein. Aber ich mag ihn nicht ;)
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Ein Werwolf-Nazi,der wie eine Plüschkatze aussieht....den Film MUSS ich haben!!!!! :lol:
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt

Beitrag von Azazel »

in gewisser Weise muss ich AL recht geben..weniger wegen des Animes, sondern wegen der Vampire - das Thema ist wirklich bis zum Erbrechen ausgelutscht!
Zerberus
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei

Beitrag von Zerberus »

mit geht dieser ganze Jungfrauen-Müll ziemlich auf die Nerven
keine angst , da es die heutzutage eh nichtmehr gibt , werden sich auch die medien umstellen und nurnoch von 14 jährigen schwangeren sprechen ;)

zum thema ausgelutscht : ich fand es damals noch nicht so ... hellsing war der erste anime den ich jemals gesehen habe , damals noch auf mtv soweit ich weiss .... war immer cool
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Ishtar66

Beitrag von Ishtar66 »

Ich finde Hellsing immer noch cool -trotz meines alters! Die Mangas sind brutaler als die TV Serien. :) :o Ich mag Alucard,seine Synkrom Stimme ist Klasse!