The Devil's Rejects

Horror, Thriller, Fantasy, Sci-Fi, Mystery

Moderator: Tyger

Benutzeravatar
Black Lilly
Stammposter
Beiträge: 52
Registriert: 21. Mär 2005 13:30
Wohnort: Die Phantasie ist die Realität des Träumers.
Kontaktdaten:

The Devil's Rejects

Beitrag von Black Lilly »

aka House of 1000 Corps 2

Die Geschichte spielt ein paar Monate nach dem ersten Film, der Bruder des getöteten Sheriff Wydell sinnt auf Rache und versucht die Firefly Familie in ihrem Haus zu verhaften.
Allerdings können Baby, Otis und Captian Spaulding entkommen und sind nun auf einer blutigen Flucht vor der Polizei.

Soviel zum Plot. Zum Film ansich ist zu sagen, dass er eigentlich mehr "Natural Born Killer" als Horror ist. Also leider keine Szenen a la Fishboy und leider auch kein Dr Satan.
Trotzdem ist es eine gelungene Fortsetzung zum ersten Teil, vielleicht auch gerade deswegen, weil der zweite Teil eben so anders ist.

Leider schwächelt die Story ein bißchen am Ende, was sich allerdings "verschmerzen" lässt.

Die Schnitttechnik ist dafür wirklich gelungen, da merkt man eben, dass der Herrn Zombie lange Zeit Musikvideos gemacht hat. ;-)

Ich hatte gestern jedenfalls einen sehr unterhaltsamen Abend im Kino, und dass mal wieder Leute den Saal mitten im Film verlassen haben fand ich auch ganz amüsant ;-)
lost shadow, lost life, lost soul - in search of Black Lilly
http://black-lilly.com
Benutzeravatar
ap
Moderator
Moderator
Beiträge: 1242
Registriert: 21. Mär 2005 13:21
Religionszugehörigkeit: nein danke...

Re: The Devil's Rejects

Beitrag von ap »

Black Lilly hat geschrieben:Ich hatte gestern jedenfalls einen sehr unterhaltsamen Abend im Kino, und dass mal wieder Leute den Saal mitten im Film verlassen haben fand ich auch ganz amüsant ;-)
Fantasy-Film-Fest ??? Da werd ich mir Mittwoch EVIL ALIENS ansehen. :D

zum Film: nunja... ich mochte den Ersten Film schon nicht sonderlich. Mal sehen, aber ich denke ich kann warten bisses den auf DVD gibt.
Benutzeravatar
Black Lilly
Stammposter
Beiträge: 52
Registriert: 21. Mär 2005 13:30
Wohnort: Die Phantasie ist die Realität des Träumers.
Kontaktdaten:

Beitrag von Black Lilly »

Fantasy-Film-Fest ???
Nope, ein simples Kino, irgendwo in Bushland ;-)

Ich fand den ersten Film recht unterhaltsam, die Fishboy Szene gehört zu meinen Favoriten :-D
Aber da der zweite Teil so völlig anders ist, ist es schwer die beiden zu vergleichen.
Allerdings hast du recht, dass es auch reicht den später auf DVD anzusehen.
lost shadow, lost life, lost soul - in search of Black Lilly
http://black-lilly.com
Benutzeravatar
Dakar
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 528
Registriert: 20. Mär 2005 16:01

Beitrag von Dakar »

najo, ich fadn den ersten film mit rob zombie auch net so toll.
irgendwie überhaupt net gruselig. da war irgendwie immre klar, was als nächstes passiert....ach vielleicht war ich auch einfach zu besoffen *lol*
Benutzeravatar
Black Lilly
Stammposter
Beiträge: 52
Registriert: 21. Mär 2005 13:30
Wohnort: Die Phantasie ist die Realität des Träumers.
Kontaktdaten:

Beitrag von Black Lilly »

Kommt auch darauf an, was man für Ansprüche stellt.
Bei Rob Zombie weiß ich von vornherein dass das kein Klassiker ist, sondern reine Unterhaltung. Und dafür sind die beiden Filme ziemlich gut ;-)
(Wenn ich mich gruseln will, dann schaue ich mir "Chick Flicks" an :mad: *grins* Am besten mit J.Lo - davon bekomme ich bestimmt Alpträume :lol:)
lost shadow, lost life, lost soul - in search of Black Lilly
http://black-lilly.com
Benutzeravatar
Devildriver
Beiträge: 8
Registriert: 4. Sep 2005 16:35
Wohnort: fuckin Austria; Her is your Nightmare

Beitrag von Devildriver »

Da spielt ja DDP mit, mit 15 Jahren mein Fave Wrestler!!!!!!!

Viele sagten zu mir, das der kranker ist wie seuin Vorgänger
Zombies sind bessere Menschen
Benutzeravatar
Black Lilly
Stammposter
Beiträge: 52
Registriert: 21. Mär 2005 13:30
Wohnort: Die Phantasie ist die Realität des Träumers.
Kontaktdaten:

Beitrag von Black Lilly »

Naaah, eher harmloser und auch nicht so comichaft wie der erste Teil.
Lustigerweise steht wirklich die Geschichte im Vordergrund und nicht Gemetzel.
lost shadow, lost life, lost soul - in search of Black Lilly
http://black-lilly.com
Benutzeravatar
ap
Moderator
Moderator
Beiträge: 1242
Registriert: 21. Mär 2005 13:21
Religionszugehörigkeit: nein danke...

Re: The Devil's Rejects

Beitrag von ap »

So, *ThreadHoch*... denn seit letzter Woche läuft dieser Film in bundesdeutschen Kinos !! :chaos:

Meines Wissens uncut.

Ich war gestern drinnen, den wollte ich nicht auch noch verpassen.
Die deutsche Syncro ist weitenteils gelungen.
Der Film selbst war ganz ok, würde ihm 7 von 10 Punkten geben und ich finde ihn somit besser als der Erste Teil !! :D Das coolste sind die Figuren, der Clown ist super, auch alle anderen, die sind so schön dreckig !! :chaos:
Ansonsten, naja, nett.

Black Lilly hat geschrieben: Die Schnitttechnik ist dafür wirklich gelungen, da merkt man eben, dass der Herrn Zombie lange Zeit Musikvideos gemacht hat. ;-)
Das allerdings fand ich das schlimmste vom Film !! hektisch gedreht, so kommt keine Stimmung oder Atmo auf, schade. :brute:
Benutzeravatar
Black Lilly
Stammposter
Beiträge: 52
Registriert: 21. Mär 2005 13:30
Wohnort: Die Phantasie ist die Realität des Träumers.
Kontaktdaten:

Beitrag von Black Lilly »

hehe, na ja, jedem das seine mit der Schnitttechnik, nicht wahr? Ich gebe zu, ich bin Serien geschädigt, vor allem TV Land geschädigt, wo den ganzen lieben langen Tag Serien der 70er wiederholt werden. Deswegen fand ich den Schnitt wohl klasse.
Obwohl ich natürlich auch einen Film wie Alfred Hitchcocks Rope durchaus bevorzuge. Aber Hitchcock mit Zombie zu vergleichen ist das gleiche Spiel wie mit Äpfel und Birnen ...

Ich würd den Film ja auch noch mal gerne sehen, aber der läuft hier ja nicht im Original. (Und ja, ich brauche den texanischen Akzent!!!) Gut das bald Weihnachten ist und vielleicht bringt mir mein Göttergatte die dvd mit ...

Mal was anderes, was wäre mit einem Prequel? Wie alles anfing, oder was vielleicht ein Jahr vor dem ersten Film spielt.
lost shadow, lost life, lost soul - in search of Black Lilly
http://black-lilly.com
Benutzeravatar
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3668
Registriert: 13. Jun 2005 14:43
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

So, und nun ist es auch Zeit, das ich zu diesem Film meinen Senf abgebe, der jetzt ist er neu in den Videotheken.
Ich fand den Film jetzt nich so dolle, war aber ok...liegt aber wohl eher an meinem zart-besaiteten Gemüt.

Die Story stand im Vordergrund und das war auch gut so! Die bereits erwähnte Schnitt-technik fand ich jetzt alles andere als gut! Zu hektisch für mich!

Nun ja...es war eben typisch Rob Zombie. Ich hab den Film gesehen...war ganz nett, aber einemal sehen hat gereicht! Was mir zum 1.Teil hin gefehlt hat war der unterschwellige Humor.

Und das Ende hat etwas gehinkt. Natural Born Killers lässt grüssen! :-)
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

ich hab ihn noch nicht gesehen und Deine Meinung dazu animiert mich nun gerade auch nicht:-))
Donnerstag gehe ich auf jeden Fall in 'The Hills have eyes' dazu gibt es dann auch einen Sonderbericht in der Radiosendung!
Benutzeravatar
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3668
Registriert: 13. Jun 2005 14:43
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

Schau ihn dir ruhig mal an! Für mich war er etwas hart, aber mein Männe zum Beispiel fand den Film ganz gut.

The Hills have eyes...autsch. Der wird wohl wieder zu hart für mich sein! Aber ich werde Ihn mir trotzdem ansehen!
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski

Zurück zu „Filme“