Die rohe Zwiebel

Die Magie der Pflanzen und Steine
Antworten
Clown

Die rohe Zwiebel

Beitrag von Clown »

Bild

Hallo Leute.
Früher war sie sehr geschätzt die Zwiebel. Die Arbeiter der Pyramide damals im Äghypten bekamen Sie zur Stärkung und die Germanen füllten Lauch in´s Bier, da Sie die Zwiebel wohl noch nicht kannten. Denn die Völker damals wussten einfach was gut war und Förderlich für Gesundheit und Wohlbefinden.

Jedoch wird einem heute einer vorgegaukelt. Tütensuppen, Fertiggerichte und auch der Ruf der Zwiebel schöne Menschen durch den Geruch fernzuhalten haben die Menschen der Zwiebel gesättigt obwohl Sie sie kaum noch so verzehren wie es förderlich ist.

Denn um ein gesundes Mass der Zwiebel (oder ihrer Verwandten) zu erhalten benötigt der Körper 24 Kilo dieses Heilnahrungsmittel im Jahr. Das sind etwa 65 Gramm am Tag. Hier geht es aber nicht um geröstete Zwiebeln oder der vorgegaukelte Geschmack aus Fertiggerichten, sondern hier geht es um die rohe, saftige Frucht aus der Natur.

Ein Mensch sollte also MINDESTENS eine grössere Zwiebel am Tag verzehren, tut er es nur jeden 2ten Tag ist es unglaublicherweise wieder viel zu wenig.

Die Zwiebel also ist sehr wichtig, denn kommt man nicht in den Genuss einer genügenden Portion dieses Freundes unserer Gesundheit so entgehen einem: Gereinigtes Blut, förderliche Durchblutung und somit gesenktem Blutdruck. Sie aktiviert und reinigt die Darmflora.

Auf anderer Ebene sollte das bedeuten. Die Zwiebel hilft uns zum Loslassen, Sie nimmt uns die Zwanghaftigkeit und lässt uns das Leben dem Lauf der Dinge folgen, fördert die Bauchatmung durch einen entspannten Magen-Darmbereich.

Also Leute. Esset reichlich dieses Kraftfördernde Gemüse, denn ohne wird man wohl nicht so weit kommen wie mit der Zwiebel.

Ausserdem haben die Lauchgewächse eine desinfizierende Wirkung und sind Starkmacher gegen Krankheiten, was uns sagt dass wir uns nach ihrem Verzehr eigentlich eher in die Öffentlichkeit trauen könnten.

PS: Lauchgewächse sind für den Hund als Beispiel sehr UNGESUND.
Sheogorath
Religionszugehörigkeit: sind nur im weg
Wohnort: Himmel und Und Hölle sind nur die Müllhalte des Todes

Re: Die rohe Zwiebel

Beitrag von Sheogorath »

dem kann ich nur zustimmen haben in der brufsschule schon darüber gesprochen (die Zwiebel muss ja nicht im ganzen sein es reicht teilweise auch der saft!)
verderb ist die wahre zeit messung
Clown

Beitrag von Clown »

Sheogorath hat geschrieben:dem kann ich nur zustimmen haben in der brufsschule schon darüber gesprochen (die Zwiebel muss ja nicht im ganzen sein es reicht teilweise auch der saft!)
Es geht ja auch eher um Lauch-Gewächse. Also die gesamte Kathegorie.
Ich habe mir zum Beispiel angewöhnt Knoblauch klein zu schneiden und ihn dann mit Wasser wie Tabletten runterzuspülen. Das funktioniert super und so bekommt man locker ne ganze Knolle runter. Also ne Knolle und keine mickrige Zehe.

Ich habe nämlich Knolle mal mit Zehe verwechselt als ich für jemanden Thailändisch gekocht habe. Dort stand "2 Knoblauchzehen"...tja und ich habe 2 ganze Knollen genommen...POA das war ne Bombe EY!
Sheogorath
Religionszugehörigkeit: sind nur im weg
Wohnort: Himmel und Und Hölle sind nur die Müllhalte des Todes

Beitrag von Sheogorath »

glaub ich dir und noch nen tipp tu lauch und Knoblauch erst kurz vor ende hacken und in die suppe bei einer zwiebel nur gaaanz leicht anschwitzten dadurch bleiben die wichtigen Stoffe erhalten!

aber gleich 2 ganze? boar das muss gemüffelt haben :D da hättste ja satan austreiben können :D
(Freundschaft)
verderb ist die wahre zeit messung
Clown

Beitrag von Clown »

Sheogorath hat geschrieben:glaub ich dir und noch nen tipp tu lauch und Knoblauch erst kurz vor ende hacken und in die suppe bei einer zwiebel nur gaaanz leicht anschwitzten dadurch bleiben die wichtigen Stoffe erhalten!

aber gleich 2 ganze? boar das muss gemüffelt haben :D da hättste ja satan austreiben können :D
(Freundschaft)
Das hat sogar noch 24 Stunden später gestunken...das mache ich nicht mehr so übertrieben...aber es hat mich total ruhig gestellt. :zZz:
blutdurst666

Beitrag von blutdurst666 »

mein onkel hat früher jeden min. 3 zwiebeln zum würzen verwendet,
er meinte dass hält ihn fit. und dann hat er nur einen tag keine zwiebeln gegessen!
und zack.. genau 6 jahre auf das monat genau, ist er verstorben
leberzyrrose..
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Naja,des Schiksals gierige Kralle....Mein Beileid!(ernsthaft)
Ansonsten stimm ich"Clown"voll zu!Eine Zwiebel am Morgen,vertreibt so manche Frau,und damit auch die Sorgen! :lol:
Weglauf,und eingrab.....
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Clown

Beitrag von Clown »

Ja ich hab´s jetzt auch auf eine gelegentliche rohe Knoblauchzehe reduziert. Ist mir dann doch einfach zu blöd geworden.

Aber hey. Das Zeug ist echt gut für die Verdauung. Also wenn man sich in einem triebhaften Ausversehen mal die Wampe vollgestopft hat bis sie um´s Erbarmen spannt...da wirkt eine mit Wasser runtergespülte ROHE Knoblauchzehe (NICHT Knolle) echte Wunder.

Zurück zu „Der magische Garten“