Jaspisherz

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
tiggi

Jaspisherz

Beitrag von tiggi »

Also ... ich hab von meinem Ex-Freund zum Geburtstag ein Jaspisherz geschenkt bekommen und wir haben uns diese Woche getrennt.

Daraufhin habe ich das Herz zerkratzt und drei 6er draufgeritzt, wie könnte sich das auswirken, bzw. kann sich sowas auf mich oder ihn auswirken? :???:
Lord_Diabolus

Re: Jaspisherz

Beitrag von Lord_Diabolus »

Ja. Es hat sich so ausgewirkt, dass jetzt auf Deinem Stein drei Zahlen stehen und Du selbst den tiefern Sinn dieser Handlung zu ergründen versuchst.
Magie ist ne tolle Sache, wa?

Gruß
Diabolus
Gast

Beitrag von Gast »

Na sicher hab ich mir was dabei gedacht ich hab ihn zum Teufel gewünscht, frag mich nur ob dabei was passieren kann oder nicht, hab das in der Wut gemacht und den Stein weggeworfen, wollte das nicht wirklich und es beschäftigt mich jetzt.
Lord_Diabolus

Beitrag von Lord_Diabolus »

Du siehst doch bereits die Auswirkungen. Du kämpfst mit Schuldgefühlen. Willst Du noch mehr? :lol:
Überleg, wann Du welche Energie in eine bestimmte Richtung sendest.
Und Paranoia bringt auch nichts Gutes.

Gruß
Diabolus
Clown

Beitrag von Clown »

Ich denke du hast ganz einfach nur ausgelebt was sowieso passiert ist.

Ich denke viele Dinge verlauffen parallel. Wer ein Ritual macht zur Besserung der Lebenssituation macht das weil sich die Situation sowieso bessern wird...so sehe ich das. Eben sozusagen als Ausdruck wie es gerade so verläufft, zur Verinnerlichung zum Unterstreichen usw...

Und du hast 3 6er reingeritzt und ihm Dinge gewünscht die er sowieso bald wohl durchleben muss. Ganz einfach...im Grunde hättest du ihn auch einfach nur vergessen können. Mit der Schulter zucken und nur ein zucken im Augenlied spüren...aber nein du weisst dass er bald viel Pech haben wird, deswegen hast du das gemacht...denke ich.
Al

Beitrag von Al »

Blutdurst, in meinen Augen redest du wirres Zeug ;)

Es ist, wie Dia es gesagt hat:
Durch ein "Ritual" (eben auch das emotionsbeladene Zerkratzen eines Steins, der einen Menschen symbolisiert) kanalisierst du diese Energien.
Diese Energien müssen auch irgendwohin, wo sie auch irgendetwas bewirken.
Da du mit Schuldgefühlen usw zu kämpfen hast, sind die Energien aber wohl bei dir geblieben und du musst dir keine Sorgen machen.

Das ist übrigens der gleiche Effekt, der dieses "du bekommst immer 3mal mehr zurück..." verursacht und den man in der satanischen Magie auszuhebeln versucht.

Und selbst, WENN etwas von deiner Trauer bei ihm angekommen ist.
Was bedeutet "666"? Was bedeutet es, etwas in ein Steinherz zu schneiden?
Die Symbolik kann durchaus positiv interpretiert werden.

Also: Mach dir keine Sorgen und versuch, die Trennung zu verarbeiten, Jaspisherzen hin oder her.
Vielleicht solltest du das Ding auch irgendwo seiner Heimat übergeben (in einen Fluß werfen....). Soll bei Trennungsschmerz helfen, um loszulassen.
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Heimat?Mhhh....in welchen Flüssen leben denn solche Herzen?
Aber ernsthaft:Hass und Liebe sind nun mal sehr starke Emotionen,und wenn man sie mischt....Nitro....
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Clown

Beitrag von Clown »

gabor hat geschrieben: Aber ernsthaft:Hass und Liebe sind nun mal sehr starke Emotionen,und wenn man sie mischt....Nitro....
Freundschaft!
Hey das ist echt gut! :)
Schreib ich mir auf hehehe :let's rock:

Zurück zu „Fragen zur Magie“