Für Kommentare, Anregungen und Kritik bin ich natürlich immer offen!
Dieses Ritual dient dazu, für eine begrenzte Zeit (bei mir hält das Ganze etwa eine Woche an) zu einem ‚Leuchtfeuer’ für vertraute Seelen zu werden.
D.h. 1.) Es wird nur kommen, wer kommen will. (Zum Thema ‚Moralische Bedenken’) und 2.) Es könnte auch kommen, wer nicht kommen soll. (Zum Thema ‚Sicherheit’) Also falls du zufällig der meistgesuchteste Terrorist der Welt bist, rate ich von allem ab, was die Aufmerksamkeit auf dich lenken könnte

Trotzdem würde ich diesen kleinen Zauber als ungefährlich einstufen.
Es ist wichtig dieses Ritual nur auszuführen, wenn man sich wirklich dazu bereit fühlt, in Kontakt mit anderen Wesen zu treten, bzw. halbwegs psychisch stabil ist. Sonst sind Komplikationen im zwischenmenschlichen Bereich nicht nur möglich, sondern warscheinlich.
Desweiteren solltest du dir klar machen, dass ‚vertraute Seelen’ nicht nur Menschen sind. Die Ritualenergien werden ALLE Arten von vertrauten Seelen anlocken: Menschen, Tiere, Pflanzen, Astralwesen, Elementare und was es sonst noch so gibt.
Doch nun zu dem eigentlichen Ritual: Zu ersteinmal benötigst du eine Kerze, am besten in rot oder einer anderen Farbe, die du mit Freundschaft und Verbundenheit assoziierst. (So stände bei mir z.B. violett für eine eher spirituelle Freundschaft, rosé für eine ‚leichte’ (im Sinne von nicht so tragend, schwer) Freundschaft oder blau für eine tiefe, emotionale Verbindung)
Nun schaffe dir einen Raum, in dem du dich geborgen und wohl fühlst, aber nicht eingeengt, z.B. durch Räucherkräuter, Musik, Deko, Öle oder sonst was.
Als nächstes ziehe einen Kreis. Dieser Kreis soll nicht zwingend ein Schutzkreis sein, es geht mehr darum, die Energien ‚festzuhalten’, dass sie während dem Ritual nicht gleich verfliegen. Ziehe den Kreis nicht zu groß, sonst dauert es etwas, bis du ihn ‚gefüllt’ hast.
Stelle die Kerze in die Mitte und zünde sie an.
Rufe nun deine höheren Instanzenan, unter welchem Namen auch immer, seien es nun deine Götter, die Natur, Geister der Ahnen/ Elemente, deine Geisthüter, du selbst oder sonst wer, und versuche das Gefühl von Verbundenheit zu vertrauten Seelen in dir heraufzubeschwören.
Visualisiere, wie dieses Gefühl in die Kerze ziehst (wie ist egal, du kannst die Emotion als Licht sehen, als Rauch, als Nebel, und und und) und mit seiner Präsenz langsam den Kreis ausfüllt. Wenn der komplette Kreis gefüllt ist, rufe deine ‚dienstbaren Geister’ an Gib ihnen das von dir heraufbeschworene Gefühl mit auf den Weg, deinen Dank und einen ‚Ruf nach Vertrauten Seelen’. Dieser Ruf kann als Spruch oder Hymne verfasst werden, die gesprochen oder gesungen werden kann. Du solltest sie allerdings selbst verfassen, schließlich ist dieser rituelle Ruf etwas sehr persönliches!
Nun schicke deine Geister in alle Himmelsrichtungen aus.
Zu r Beendung des Ganzen lösche die Kerze (wie ist egal, da du, wenn du alles richtig gemacht hast, bereits alle Energien herausgezogen und weggeschickt hast), entlasse, wen du entlassen willst (Geister, Elementkräfte, wen auch immer). Dank schadet auch nie. Als letztes löse den Kreis auf.