Ritual zum Rufen vertrauter Seelen

Magie, Dämonologie, Traumdeutung, Tarot, Astrologie

Moderator: cool_orb

Antworten
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Ritual zum Rufen vertrauter Seelen

Beitrag von Alveradis »

Hier nun also mein 'ritueller Ruf'.
Für Kommentare, Anregungen und Kritik bin ich natürlich immer offen!

Dieses Ritual dient dazu, für eine begrenzte Zeit (bei mir hält das Ganze etwa eine Woche an) zu einem ‚Leuchtfeuer’ für vertraute Seelen zu werden.
D.h. 1.) Es wird nur kommen, wer kommen will. (Zum Thema ‚Moralische Bedenken’) und 2.) Es könnte auch kommen, wer nicht kommen soll. (Zum Thema ‚Sicherheit’) Also falls du zufällig der meistgesuchteste Terrorist der Welt bist, rate ich von allem ab, was die Aufmerksamkeit auf dich lenken könnte ;)
Trotzdem würde ich diesen kleinen Zauber als ungefährlich einstufen.

Es ist wichtig dieses Ritual nur auszuführen, wenn man sich wirklich dazu bereit fühlt, in Kontakt mit anderen Wesen zu treten, bzw. halbwegs psychisch stabil ist. Sonst sind Komplikationen im zwischenmenschlichen Bereich nicht nur möglich, sondern warscheinlich.
Desweiteren solltest du dir klar machen, dass ‚vertraute Seelen’ nicht nur Menschen sind. Die Ritualenergien werden ALLE Arten von vertrauten Seelen anlocken: Menschen, Tiere, Pflanzen, Astralwesen, Elementare und was es sonst noch so gibt.

Doch nun zu dem eigentlichen Ritual: Zu ersteinmal benötigst du eine Kerze, am besten in rot oder einer anderen Farbe, die du mit Freundschaft und Verbundenheit assoziierst. (So stände bei mir z.B. violett für eine eher spirituelle Freundschaft, rosé für eine ‚leichte’ (im Sinne von nicht so tragend, schwer) Freundschaft oder blau für eine tiefe, emotionale Verbindung)

Nun schaffe dir einen Raum, in dem du dich geborgen und wohl fühlst, aber nicht eingeengt, z.B. durch Räucherkräuter, Musik, Deko, Öle oder sonst was.

Als nächstes ziehe einen Kreis. Dieser Kreis soll nicht zwingend ein Schutzkreis sein, es geht mehr darum, die Energien ‚festzuhalten’, dass sie während dem Ritual nicht gleich verfliegen. Ziehe den Kreis nicht zu groß, sonst dauert es etwas, bis du ihn ‚gefüllt’ hast.
Stelle die Kerze in die Mitte und zünde sie an.
Rufe nun deine höheren Instanzenan, unter welchem Namen auch immer, seien es nun deine Götter, die Natur, Geister der Ahnen/ Elemente, deine Geisthüter, du selbst oder sonst wer, und versuche das Gefühl von Verbundenheit zu vertrauten Seelen in dir heraufzubeschwören.
Visualisiere, wie dieses Gefühl in die Kerze ziehst (wie ist egal, du kannst die Emotion als Licht sehen, als Rauch, als Nebel, und und und) und mit seiner Präsenz langsam den Kreis ausfüllt. Wenn der komplette Kreis gefüllt ist, rufe deine ‚dienstbaren Geister’ an Gib ihnen das von dir heraufbeschworene Gefühl mit auf den Weg, deinen Dank und einen ‚Ruf nach Vertrauten Seelen’. Dieser Ruf kann als Spruch oder Hymne verfasst werden, die gesprochen oder gesungen werden kann. Du solltest sie allerdings selbst verfassen, schließlich ist dieser rituelle Ruf etwas sehr persönliches!
Nun schicke deine Geister in alle Himmelsrichtungen aus.

Zu r Beendung des Ganzen lösche die Kerze (wie ist egal, da du, wenn du alles richtig gemacht hast, bereits alle Energien herausgezogen und weggeschickt hast), entlasse, wen du entlassen willst (Geister, Elementkräfte, wen auch immer). Dank schadet auch nie. Als letztes löse den Kreis auf.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

Wenn ich das richtig sehe, sitze oder knie ich während des Rituals vor dem Kreis. Muss ich dabei irgendeine Richtung beachten? Und bei Kreis ziehen? Gibt es einen bestimmten Punkt an dem ich anfangen soll?
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

Du stehst/sitzt/kniest IN dem Kreis. Vor der Kerze.
Richtung beachten. Hm. Ich denke, du kannst hinschauen, wo du willst. (Ich habe das Ritual ein paar Mal durchgeführt und glaube ich immer in eine andere Richtung geschaut, funktioniert hats trotzdem ;))

Wie du den Kreis ziehst ist egal, so lange er für die Dauer des 'Sammelns' dicht hält. Er dient quasi nur als 'Gefäß'.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
flame
Moderator
Moderator

Beitrag von flame »

nettes Ritual ;)
KillZoRR

Re: Ritual zum Rufen vertrauter Seelen

Beitrag von KillZoRR »

damit ich das jetzt richtig verstanden habe: bei dem ritual geht es quasi darum, geister zu entsenden, die dann seelen zu mir schicken die nach belieben bei mir ein und ausgehen können und in gewisser weise mit mir smalltalk führen oder wie? (so natürlich nicht aber ich denke es ist klar was ich damit meine)
Get a Kartoffel!
Al

Beitrag von Al »

Nach dem der Server meinen Post verschluckt hat, das Ganze noch mal ;)

Also: Ja, du hast es falsch verstanden.
Dieses Ritual dient egtl dazu "realstoffliche" Wesen in deine Nähe zu ziehen. Z.B. wenn du in eine neue Stadt gezogen bist, noch niemanden kennst und nicht genau weißt, wie du Anschluss bekommen sollst.
Das Ritual signalisiert den Anderen auf unterbewusster Ebene Kontaktbereitschaft.

Dass irgendwelche anderen Entitäten angezogen werden, kann passieren, ist aber egtl nicht Zweck der Sache.
KillZoRR

Beitrag von KillZoRR »

jo ich hab deinen post noch gelesen(warum der server den aufgesaugt hat ist mir rätselhaft, wahrscheinlich war er hungrig^^)

aber diese aktion betrifft ja nicht nur menschen. mir will aber nicht in den kopf gehen wie pflanzen zu mir kommen können... Oo
Get a Kartoffel!
Al

Beitrag von Al »

Naja, soll Wesen geben, die einen Draht zu Pflanzen haben, die merken das dann schon.
Wenn du keiner davon bist, kannst du die Pflanzen getrost überspringen ;)
Clown

Beitrag von Clown »

Ich will auch nochmal:

Ich denke Wesen lockt man durch Feuer/Luft Elementanrufungen. Denn Erdbeziehungen sind meiner Meinung nach durch die Zeit entstanden und Wasserbeziehungen wandern einem allzuoft am Hinterkopf vorbei.
Al

Beitrag von Al »

Sehr guter Einwand :)
Man ruft natürlich nur "flüchtige" Affinitäten (was man mit Luft assoziieren könnte) oder eben plötzliche, aber heftige Zuneigung (Feuer), die dann aber auch recht schnell wieder ausglüht, wenn man nichts "nachlegt".
Feste Bindungen oder etwas auf dem Niveau langjähriger Freundschaften bekommt man natürlich nur durch eben diese ;)

Ich denke allerdings, über Wasser kann man auch gehen (etwas schwieriger und schwerer zu kontrollieren) und auf Erde modifiziert ist es warscheinlich möglich, Wesen zu bewegen, die sonst eher an ihrem angestammten Platz "verwachsen" sind (der typische Stier, ... ;)), aber da müsst ihr euch das Ritual dann etwas umschreiben.

Ansonstn könnt ihr es auch einfach so lassen, funktioniert, wie erwähnt, ganz gut.
Nur eben klar darüber sein, was es bewirkt, sonst seid ihr am Ende vllt enttäuscht.
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Über Wasser gehen???
Jetzt bin ich beeindruckt!!!!Das kan doch nur der Hippie!Oder der Herr Carrey....
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Clown

Beitrag von Clown »

@AL.
Jup genau so.

Der germanische Hohepriester sagte dazu (in etwa): "Falsche Freundschaften lodern schnell auf brennen jedoch genauso schnell aus"

Aber ich denke die Luft gibt dem Feuer den nötigen Verstand um sein Gegenüber richtig einzuschätzen. Öffnet die Augen sozusagen.

In der Erde sollte sich generelle Freundlichkeit befinden meine ich.

Das mit dem Wasser wäre für mich sehr schwer, da ich mich dadurch in der Vergangenheit eben gerade von Menschen getrennt habe und ich das für Richtig empfinde. Ich denke Wasser bahnt sich sehr langsam seinen Weg.

Deswegen bin ich für Luft/Feuer (Verstand und neues erflammen lassen). Denn ich glaube das sind die ersten Schritte.
Erde sind dann einfach normale Freundlichkeit und Wasser ist ziemlich schwer. Da kann ich meist nur einen Schritt gehen wenn Anderes schon 2 Mal an mir vorbei sind.
gabor hat geschrieben:Über Wasser gehen???
Jetzt bin ich beeindruckt!!!!Das kan doch nur der Hippie!Oder der Herr Carrey....
Freundschaft!
hehehe. Klingt schon fast glaubwürdig.
Al

Beitrag von Al »

gabor hat geschrieben:Über Wasser gehen???
Freundschaft!
Ja, ich bin gut, was ^^

Naja, dann ersetze "über Wasser gehen" mit "sich über Wasser der Sache annähern" ;)
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Klingt schon besser! :lol:
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?

Zurück zu „Magie für Fortgeschrittene“