Joe R. Lansdale ~ Two Contes

Moderator: Cpt Bucky Saia

RoSa

Joe R. Lansdale ~ Two Contes

Beitrag von RoSa »


HUND~KATZE~BABY


Hund mochte Baby nicht. Und Hund mochte Katze nicht. Doch Katze hatte Krallen - scharfe Krallen. Hund hatte immer Aufmerksamkeit erhalten. Klaps auf den Kopf.

"Da, Boy, da ein Häppchen. Braver Hund. Guter Hund. Gib Pfötchen. Gib Laut! Platz! Braver Hund."

Jetzt war da Baby. Katze war kein Problem gewesen, kein richtiges. Katze wurde gemocht von Familie, nicht geliebt. Manchmal streichelten sie Katze. Fütterten sie. Behandelten sie nicht schlecht. Aber lieben Katze nicht. Nicht wie sie Hund liebten - vor Baby. Blödes, kleines rosa Ding, das schrie. Baby erhielt Oooohs und Ahhhs. Wenn Hund veruchte, nah bei Herrchen und Frauchen zu sein, sagten sie:

"Geh zurück, Boy. Nicht jetzt."

Wann würde jetzt sein? Hund kriegt kein Jetzt. Immer kriegt Baby Jetzt. Hund kriegt gar nichts. Manchmal beide so beschäftigt mit Baby, dauert ganzen Tag, bis Hund Futter kriegt. Hund kriegt nie mehr Häppchen. Konnte sich nicht erinnern, wann leztes Mal Klaps auf Kopf oder "Guter Hund". Dumme Sache. Gefiel Hund gar nicht. Hund beschließt, etwas zu unternehmen. Baby töten. Dann wird Hund da sein, Katze auch. Sie lieben Katze nicht, somit alles in Ordnung. Hund dachte darüber nach. Wäre keine große Sache, kleines Baby zu zerreißen. Baby weich, rosa. Würde sofort bluten. Baby oft in Wippe, die zwischen Türöffnung hängt, wenn Frauchen Wäsche aufhängt. Baby dann leicht zu kriegen. Also wartete Hund.

Eines Tages Baby in Wippe, und Frauchen geht nach draußen, Wäsche aufhängen. Hund schaut auf wippendes rosa Ding, denkt daran, in Stücke zu reißen. Denkt lang und fest daran. Gedanke macht ihn so glücklich, Wasser läuft im Mund zusammen. Hund geht auf Baby zu, kostet schönen Augenblick aus. Baby schaut auf, sieht Hund langsam, fast schleichend auf sich zukommen. Baby beginnt zu weinen. Doch bevor Hund Baby erreichen kann, springt Katze; war versteckt hinter Couch. Katze jagt Hund, zerfetzt Hunds Gesicht mit Zähnen, mit Krallen. Hund blutet, versucht wegzulaufen. Katze jagt hinter her. Hund dreht sich, will beißen. Katze schlägt Krallen in Auge von Hund. Hund jault auf, läuft davon. Katze springt auf Rücken von Hund, beißt Hund in Genick. Hund versucht Harken zu schlagen, Richtung Schlafzimmer. Katze schlägt ihn mit Krallen, beißt mit Zähnen, lässt Hund Gleichgewicht verlieren. Hund rennt sehr schnell, schnell wie er kann, knallt an Türöffnung, taumelt zurück, fällt um.

Katze lässt Hund los, springt herunter. Hund liegt still. Atmet nicht. Katze weiß, Hund ist tot. Katze leckt mit rauher Zunge Blut von Krallen, von Zähnen. Katze ist Hund los. Katze wendet Blick Flur entlang, wo Baby schreit. Nun zu dem anderen !!!!!. Katze beginnt, elegant Flur entlangzustreifen.
Zuletzt geändert von RoSa am 9. Jun 2010 22:05, insgesamt 4-mal geändert.
RoSa

Re: Joe R. Lansdale ~ Two Shorties

Beitrag von RoSa »


MEIN TOTER HUND BOBBY


Mein toter Hund Bobby macht keine Kunststückchen mehr. Wenn ich dem Mistvieh in die Augen sehen will, muss ich mich entweder hinknien und meinen Kopf auf den Boden drücken oder ihm den seinen mit einem Stock hochstützen.

Ich habe mir überlegt, ob ich seinen Kopf hinten an die Scheune nageln soll, dann ist es vielleicht nicht ganz so schlimm mit den Ameisen. Aber wie mein Alter immer sagt:
"Ameisen können klettern". Also ist das vielleicht doch keine so gute Idee. Aber er war ein guter Hund und es stinkt mir, ihn so verfaulen zu sehen. Andererseits habe ich es auch satt, ihn dauernd in einem Sack mit mir herumzuschleppen und ihn morgens und abends in die Gefriertruhe zu stecken.

Eines noch. Dass er getötet wurde, hat ihm abgewöhnt, Autos hinterherzujagen, und dadurch wurde er ja überhaupt erst zermatscht. Wenn ich jetzt will, dass er mit Autos spielt, muss ich mich an den Rand der Fahrbahn stellen und ihn mitsamt seinem Sack auf die Fahrbahn werfen; gerät er dann unter die Reifen und hüpft hoch, muss ich mich mit dem Fuss auf ein Ende von ihm stellen, damit sich das andere wieder mit Gedärmen füllt.

Es ist manchmal so schlimm, dass ich es abends kaum fertig bringe, in den Sack zu sehen, und ich muss gestehen, ihm seinen Gutenachtkuss auf die Lefzen zu geben, macht längst nicht mehr soviel Spass wie früher. Er riecht, und die Zähne, die durch seine Schnauze getrieben worden sind, stehen spitz in alle möglichen Richtungen ab, und manchmal zerkratze ich mir das Gesicht daran.

Ich werde Bobby morgen wieder mit zum See nehmen. Wenn man ihn an einem aufgepumpten Reifen festbindet, schwimmt er. Das ist keine schlechte Methode, sich nach einem heissen Tag abzukühlen, und ausserdem ertrinken die Ameisen und Maden und so weiter dabei. Auf diese Weise haben wir meinen kleinen Bruder sechs Monate lang ziemlich gut in Schuss gehalten.

Erst als wir anfingen, ihn hinten an der Scheune festzunageln, sah er allmählich durchlöchert aus. Letzten Endes haben ihn nicht die Ameisen fertiggemacht, die zu ihm raufgekrabbelt sind, sondern die verdammten Nägel. Wir hatten keine guten Stellen mehr, um sie einzuschlagen, nachdem seine Ohren abgefallen waren, und wir mussten immer längere Nägel nehmen, die wir ihm durch den Kopf und den Hals und so weiter treiben konnten. Dass wir die Nägel jeden Tag mit der Beisszange herausziehen mussten, hat sein Aussehen auch nicht gerade verbessert.

Mein Alter sagt, wenn er es noch einmal zu tun hätte, würde er meinen Bruder nicht mehr so fest mit dem Stuhl schlagen. Aber das hat er auch von meiner kleinen Schwester gesagt, als er ihr den Kopf eingetreten hat. Die hat übrigens nicht so lange gehalten. Damals kannten wir noch nicht so viele Tricks wie heute. Nun, ich hoffe, ich bekomme Bobby wieder in seinen Sack. Er wird allmählich aufgedunsen und zerfällt. Jetzt bin ich soweit, ihn einzupacken und nach Hause zu gehen, damit ich Mum sehen kann. Ich sehe Mum immer ein paar Minuten an, bevor ich Bobby zu ihr in die Gefriertruhe lege.

Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10137
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Joe R. Lansdale ~ Two Contes

Beitrag von gabor »

Oh Gott!!!!Wenn das"Clown"liest!!!! :lol:
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Joe R. Lansdale ~ Two Contes

Beitrag von Azazel »

joe R. Lansdale - der Vater des Serienkillerromans hat wahrlich viele Seiten

Zurück zu „Horrorliteratur“