Totes Meer

Moderator: Cpt Bucky Saia

Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Totes Meer

Beitrag von Azazel »

von Brian Keene, der wohl den besten Zombieroman aller Zeiten mit dem 'Reich der Siqqusim' geschrieben hat, kam unlängst 'Totes Meer' im Heyne-Verlag heraus und er handelt von nichts geringerem, als den Untergang der Welt, welcher in der New Yorker Kanalisation beginnt: Ein Killervirus breitet sich rasend schnell aus und rafft Tiere wie Menschen dahin nur um sie anschließend als bösartige Zombies wiederauferstehen zu lassen. Lamar Reed (allein schon dieser 'Held' ist weitab von gängigen Klischees), einer der wenigen Lebenden, kann sich mit einem Boot aufs Meer retten, in Sicherheit, wie er glaubt. Ein tödlicher Irrtum ...

Keene schreibt nicht irgendwelche hingerotzten Zombieromane, sondern erlesenes aus diesem Genre und der/die Leserin kann sich schon mal darauf gefasst machen, dass es keine Hoffnung gibt, kein göttliches Eingreifen, kein Liebespaar welches dem Unglück trotzen kann, nein fast in stoischer Ruhe beschreibt Keene den Untergang der Menschehit und der letzten Überlebenden und immer wenn sich ein Hoffnungsschimmer zeigt, wird es am Ende noch schlimmer….geiler Zombieroman - nicht ganz so gut wie 'Das reich der Siqqusim' aber fast:-)

Buchcover nicht verfügbar

Zurück zu „Horrorliteratur“