Alchemy?

Die Magie der Pflanzen und Steine
Antworten
Sheogorath
Religionszugehörigkeit: sind nur im weg
Wohnort: Himmel und Und Hölle sind nur die Müllhalte des Todes

Alchemy?

Beitrag von Sheogorath »

ich will ja nich unhöflich sein grade als neuer Demon: aber ich denke ma das viele den eigentlichen aspekt der Alchemy/Hermetic vergessen!
denn in der alchemy geht es nich nur darum irgent nen paar Kräuter zusamzutun un das ganze runter zu würgen, sondern auch darum etwas mit dem eigenen willen zu verändern oder aus etwas altem etwas neuem zu machen, zwar sind bei einigen experimenten elexiere nötik die jedoch nich für sich selbst. dennoch funktioniert Alchemy auch ohne tränke man muss nur wissen wie so zb kan man mit viel übung andere menschen beeinflussen und/oder gegenstände!
was das mit dem elexieren die nich für wesen gedacht sind zu heisen hat? findet es doch raus
:D
verderb ist die wahre zeit messung
Clown

Re: Alchemy?

Beitrag von Clown »

Sheogorath hat geschrieben:ich will ja nich unhöflich sein grade als neuer Demon: aber ich denke ma das viele den eigentlichen aspekt der Alchemy/Hermetic vergessen!
denn in der alchemy geht es nich nur darum irgent nen paar Kräuter zusamzutun un das ganze runter zu würgen, sondern auch darum etwas mit dem eigenen willen zu verändern oder aus etwas altem etwas neuem zu machen, zwar sind bei einigen experimenten elexiere nötik die jedoch nich für sich selbst. dennoch funktioniert Alchemy auch ohne tränke man muss nur wissen wie so zb kan man mit viel übung andere menschen beeinflussen und/oder gegenstände!
was das mit dem elexieren die nich für wesen gedacht sind zu heisen hat? findet es doch raus
:D
Meine Kochkünste sind wahrlich nicht die Besten...aber ich sage mal so "Es schmeckt zum Kotzen für den Körper jedoch ist es pure Gesundheit". Hast du das so in etwa gemeint? ;)
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 22. Dez 2011 05:02, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Sheogorath

Beitrag von Sheogorath »

sorry wenn es etwas übertrieben klingt aber es ärgert mich halt ein wenig das es kein extra Forum für Alchemisten gibt, und ja ich weis das hört sich so erhebend an ist es aber nicht gemeint zumal ich was von Alchemy verstehe aber mit den anderen schwarzmagischen bereichen nicht alzu vertraut binn.
pS: ich hab es nicht so mit der regseibung!
:mad: :mad:
ach ja Hauptsache Gesund? naja so lang es nur der körper ist den ein bischen wahnsinn mus sein ;)
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Ha,Blei zu Gold......dann juckt mich die Euro-Krise auch nicht mehr!
Mein Gott,kauf Dir ein Tafelwerk!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Clown

Beitrag von Clown »

@Sheogorath.
Alchemie würde mich aber wirklich sehr interessieren.

Gibt es ein Rezept für gesundes kräftiges Haar zum Trinken? (wirkliche Interesse)
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 22. Dez 2011 05:03, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
RoSa

Beitrag von RoSa »

Bewundernswerte Geduld, Deinerseits, ICH !
Sheogorath

Beitrag von Sheogorath »

naja ich binn halt nen geduldiger typ und auch selpst krietisch (isst das jetzt richtig geschrieben?) >:-> (freundschaft)

ps: wegen Harwuchszeug´s musste Rosalie fragen soweit ich das lese hatse mehr ahnung in kreutergunde als ich.

>:-> >:-> >:->
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

:lol: Genau!NIEDER MIT DER RECHTSCHREIBUNG!!!!!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Herne

Beitrag von Herne »

Sheogorath, wie lebt es sich so in der Ebene der Ordnung?
Ich hoffe, dass Jygalag nicht zu sehr stört. ;)

Jedenfalls ist die Alchemie an die anderen Künste gebunden, besonders an die Magie.
Deshalb wäre es einfach unlogisch diese nahezu übergehenden Themen voneinander zu trennen.

Ave ignitus Herne
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Beitrag von Daimao_Koopa »

Sieh mal auf das Datum des letzten Beitrags, oh großer Alchemist und Necromant. :peace:
Bild

Zurück zu „Der magische Garten“