Ragnaröck 2010

Darkwave, Gothic, Dark-Elektro, Metal, Rock, Mittelalter, Synthie-Pop uvm.
Benutzeravatar
ap
Moderator
Moderator
Beiträge: 1242
Registriert: 21. Mär 2005 13:21
Religionszugehörigkeit: nein danke...

Ragnaröck 2010

Beitrag von ap »

Ich mach hier mal nenThread dazu auf da ich überlege da dieses Jahr hin zu fahren, wegen der Entfehrnung das findet dieses Jahr ganz in der Nähe von Regensburg statt, in Kreuth 2 bei D-92286 Rieden i.d. Oberpfalz.

Das Ragnarök Festival präsentiert für seine siebte Ausgabe vom 29. April bis 01. Mai 2010 in der Ostbayernhalle in D-92286 Rieden/Kreuth zwei weitere Bands: Helfahrt (GER) und Kromlek (GER).

Bild

Bands 2010:

:arrow: Agathodaimon
:arrow: Belphegor
:arrow: Catamenia
:arrow: Ensiferum
:arrow: Equilibrium
:arrow: Gorgoroth
:arrow: Haggard
:arrow: Hellsaw
:arrow: Helrunar
:arrow: Suidakra
:arrow: The Vision Bleak
:arrow: Varg :roll:

alle Bands gier: http://www.ragnaroek-festival.com/index ... =5&clang=0


Der Kostenpunkt hört sich korrekt an:

Ragnarök Festival Ticket 2010

39,60 EUR
incl. 7 % UST exkl.Versandkosten
Benutzeravatar
ap
Moderator
Moderator
Beiträge: 1242
Registriert: 21. Mär 2005 13:21
Religionszugehörigkeit: nein danke...

Re: Ragnaröck 2010

Beitrag von ap »

ich hab gestern mit nem Kumpel gequatscht ich werde wohl mit ca. 90%iger Warscheinlichkeit da sein !!!!!!!!!!!!1 Bild

coool, ich war seit 10 Jahtren auf keinem Festivalk nmehr, das letzte war Rock Im Park 2000 ! Bild





eines noch.... Bild VARG kommen ja zum Ragnaröck auch, darum...:


Bild
Benutzeravatar
ap
Moderator
Moderator
Beiträge: 1242
Registriert: 21. Mär 2005 13:21
Religionszugehörigkeit: nein danke...

Re: Ragnaröck 2010

Beitrag von ap »

Also... ich hab mir soeben mein Ticket geklickt jetzt gibts kein Zurück mehr..?

Was ist, vielleicht doch noch jemand von hier dort anwesend..?
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Ragnaröck 2010

Beitrag von Alveradis »

Nachdem letztes Jahr für mich so ein epischer Reinfall war und dieses Jahr nicht mal Dornenreich spielen, bin ich wohl nicht dabei
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Benutzeravatar
ap
Moderator
Moderator
Beiträge: 1242
Registriert: 21. Mär 2005 13:21
Religionszugehörigkeit: nein danke...

Re: Ragnaröck 2010

Beitrag von ap »

Alveradis hat geschrieben:Nachdem letztes Jahr für mich so ein epischer Reinfall war und dieses Jahr nicht mal Dornenreich spielen, bin ich wohl nicht dabei

schaaaade...;)
Benutzeravatar
ap
Moderator
Moderator
Beiträge: 1242
Registriert: 21. Mär 2005 13:21
Religionszugehörigkeit: nein danke...

Re: Ragnaröck 2010

Beitrag von ap »

soo... auch auf die Gefahr hin das es niemanden interessiert und ich hier zum Alleinunterhalter mutiere.... ....aber ich bin wieder da, uns es war GEIL !! :D

So sehr viel Festivalerfahrung hab ich gar nicht, ich war 1999 und 2000 auf Rock Im Park, und seit dem nichts mehr... bis 2010 RAGNARÖCK !! Tatsächlich seit 10 Jahren das erste Festival wieder, ich versteh gar nicht warum ich so lange nichts mehr derartiges getan hab..? So etwas hätte ich schon viel früher wieder tun sollen !

Ich spüre es aber auch in den Knochen, verdammt ich werd alt... Ich bin gestern/Sonntag Mittag heim gekommen, mit Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, ungefähr 5 Dutzend blauer Flecken am ganzen Körper verteilt (vom Rumfallen, Rumspringen, Rumpogen, und auf hartem Boden schlafen) und ich hab nen Sonnenbrand das die Sau graust... Aber so soll es sein das sind Beweise für den Spaß den ich gehabt hab !! :D
Außerdem hab ich finanziell ne Punktlandung hinbekommen, bis auf die letzten 58 Cent hab ich Alles verbraten... verfressen versoffen ver...feiert, außerdem hab ich ein Festival-T-Shirt gekauft und ne CD (TAAKE "Nattestid"). Ein bißchen "shoppen" mußte sein, der Merch-Bereich war einfach zu umfangreich als das ich da hätte daran vorbei gehen können. Und ein Festival-Shirt ist sowieso Pflicht !

Hoch gefahren bin ich am Mittwoch, zusammen mit nem Kumpel, 1 weiterer Kamerad ist am Donnerstag dazu gestoßen, aber von dem hab ich nicht viel gesehen weiß der Teufel was er da so getrieben hat, weitere Verstärkung traf am Freitag ein, der war Partytauglicher, außerdem hab ich am Zeltplatz wie sollte es auch anders sein auch jede Menge Partyvolk kennen gelehrnt, angefangen bei lustigen Berlinern bis hin zum ständig besoffenen Schweizer der auch mal seine Rausch recht dekorativ genau vor unserem Zelt ausgeschlafen hat. 8)
Der Campingplatz ist bei so einem Festival soweiso Pflicht, das ganze Chaos da macht echt Spaß ! Da haben sogar welche Spontan ein Ringen veranstaltet. Ich komm da grad besoffen von nem Konzert da seh ich mittem am Weg zwischen den Zelten eine gröhlende Menschenmenge ("Betritt den Ring und fordeere den Kampf!!!!!!!!!!!") und darin zwei "Ringer" ;) die gerade ihr Match ausfochten, und sogar ein Schiedsrichter. Ich hab die Kämpfe von Wurzelsepp, Schwabbelbauch und Penis mitbekommen. Wurzelsepp hat sie alle fertig gemacht, Penis hat sich überraschend gut gehalten , und Schwabbelbauch hat sich wie ich später gehört hab ein Bein gebrochen, als ihm da einer drauf gefallen ist... war klar das da irgendwann mal was passiert !! :lol: Danach haben die Security-Leute dann wohl die gröhlende Menschenmenge auseinender getrieben.
Dazu weiter unten Fotos mehr...

So ich glaub das war das Wichtigste in Kürze, jetzt noch was zu den Bands:

Tag 1:

RAVENLORE
hab ich als mehr als passabel in Erinnerung, haben Spaß gemacht und waren ein fähiger Opener für das Festival.

THORMESIS
Die waren irgendwie komisch und konnten gar nicht zünden.

IMPERIUM DEKADENZ
Nur wegen denen hab ich mir Thormesis zuende angeschaut !! Die haben mir an dem Tag als zweitbestes gefallen. ;)

ARKONA
waren ok aber da war mein Alkoholspiegel schon gefährlich...

BELPHEGOR
Da hat mein Alkoholspiegel dann endgültig die Überhand gewonnen. Hab sie einerseits sehr gut in Erinnerung, andererseits war ich aber auch froh als sie endlich vorbei waren, nicht weil sie schlecht gewesen wären sondern mehr wegen meinem Zustand, ich war völlig am Ende und mußte ins Bett/Zelt.

Hellsaw hab ich dann leider verpasst verdammt, da hab ich mich geärgert... :roll:

Tag 2:

INGRIMM
haben mir überraschend gut gfefallen, ich mag solchen Mittelalter-Metal nicht, daher war ich sehr positiv überrascht, die würde ich mir wieder ansehen.

NACHTGESCHREI
Waren scheiße gar nicht mein Geschmack, aber damit mußte ich auf nem Pagan-Festival rechnen... nervige Instrumente ;)

VAN CANTO
Einerseits Sehr Beeindruckend !! 1 Drummer und 3 Sänger die komplette Songs a capella spielten, sogar die Instrumente wie Gitarren waren gesungen, hat sich sehr geil angehört.
Andererseits würdige ich die Leistung eher rein handwerklich, mein Geschmack wars trotzdem nicht.

SOLSTAFIR
Waren die erste Band auf die ich richtig gewartet hab. Waren cool und solide, allerdings hatte ich ein wenig mehr erwartet. Die erinnern mich etwas an neue(re) Shining, nur noch softer und daher etwas... nicht wirklich bewegend. Aber solide und gut. Der Sänger hat ne geile Stimme und die Sprache in der er singt (Isländisch ?) klingt angemessen. ;)

THE VISION BLEAK
coool!

VREID
eien der Besten Gigs des Festivals, überraschend mitreißend, von denen hätte ich mir fast gleich noch CD und T-Shirt gekauft. Leider haben sie nicht nur stark angefangen sondern auch stark nachgelassen, daher sparte ich mir Shirt und CD. ;)

ENSIFERUM
Dafür das die mich eigentlich gar nicht interessierten haben sie mir überraschend gut gefallen !

HAGGARD
überbewertet...

Tag 3:

AKREA
ich war verkatert , konnte nicht mehr schlafen und mir war langweilig, deswegen habe ich mir die angeschaut. Waren dafür recht ok.

FJOERGYN
ebenso...

AGATHODAIMON
Auf die hatte ich an dem Tag gewartet, leider war ich etwas enttäuscht, sie waren ok und die verkaterte Warterei schon wert, aber eigentlich hatte ich mir mehr erwartet.

RIGER
Waren ok

HELRUNAR
WOW WOW WOW !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1 Fuck die waren richtig genial, bis dato das Beste Konzert des Festivals !!!! Auf CD sind die nichgt umbedingt so mein Fall, aber live... geil! :thumb:

Suidakra hab ich dann absichtlich verpasst, die hatte ich schonmal gesehen.

RAGNAROCK
waren ganz cool !

WOLFES IN THE THRONE ROOM
WO WWOW WOW !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Scheiße das Beste Konzert des Festivals bis dato!!! ;) Mit denen werde ich mich zukünftig mal noch mehr beschäftigen !

EQUILIBRIUM
Haben mir ebenfalls überraschend gut gefallen, live isses halt doch immer was anders...

SARKE
YEA !!!!! Die waren ebenfalls sehr sehr fähig !

GORGOROTH
YEEEEEEEAH WO WOW YEEEEEEEEEEEAH !!!! DAS geilste Konzert des Festivals !!! 8) Wow waren die intensiv, der absolute Wahnsinn, mit denen werde ich mich auch noch mehr beschäftigen müssen !! 8)

Zusammenfassung, die coolsten Konzerte waren, in dieser Reihenfolge:

:1: GORGOROTH :!:
:2: WOLFES IN THE THRONE ROOM
:3: HELRUNAR
:4: SARKE
:5: VREID


Die hier in diesem Thread diskutierten VARG sind übrigens Nicht aufgetreten, die wurden wohl wieder ausgeladen !! Gut, zumindest kann man den Festival-Organistoren eine gewisse Konsequenz zugute halten. Andererseits fand ichs fast ein wenig lächerlich, ich bin mir ehrlich nicht sicher was ich von dieser Schlammschlacht halten soll. Freki selbst war auf dem Festival schon anwesend, der ist mal am Campingplatz an mir vorbei gelaufen.

Ach , und es war auffallend, wie viele Leute da mit Shirts von BURZUM und ENDSTILLE rumliefen. Auch ein Grund, kein Shirt von einer dieser Bands zu tragen, einfach weil soweiso schon jeder (Depp) damit rumrennt, ist ja schon fast inflatiös.

So, mein Senf dazu, Fotos folgen, unkommentiert und in der Reihenfolge in der sie entstanden sind...



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: Ragnaröck 2010

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 18. Mär 2012 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Benutzeravatar
ap
Moderator
Moderator
Beiträge: 1242
Registriert: 21. Mär 2005 13:21
Religionszugehörigkeit: nein danke...

Re: Ragnaröck 2010

Beitrag von ap »

ap hat geschrieben: Bild
]
Wurzelsepp ist der Große hier drauf mit dem Grünzeugs im Haar.
Penis siehst du hier ganz links im Bild noch vor seinem ersten Kampf.
;)
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: Ragnaröck 2010

Beitrag von Ich »

...
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.

Zurück zu „Dunkle Musik“