Absichten magischer Wesen

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
Nanashi
Religionszugehörigkeit: Atheist
Absichten magischer Wesen

Beitrag von Nanashi »

Ich habe mal eine Frage: Wie findet man die Absichten eine magischen Wesens heraus wenn es einem begegnet?
Meine Ma sagte mal man solle 3 mal danach fragen. Stimmt das oder gibt es da andere Wege?

Danke schonmal im voraus für Antworten
Dies irae, dies illa
Solvet caeclum in favilla.
Clown

Re: Absichten magischer Wesen

Beitrag von Clown »

Ich finde das mit dem 3Mal nachfragen eine gute Idee. Das gewöhn ich mir an ;)
Shaddai
Wohnort: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung oder einfach nur einen Schritt nach Vorne?

Beitrag von Shaddai »

Du kannst einmal, zweimal, sechsmal fragen, wie du willst. Du kannst jede erdenkliche Divinationsmethode benutzen. Du kannst dir die Veränderungen im feinstofflichen Bereich ansehen. Du kannst die Wesenheit je nachdem zwingen... die Möglichkeiten sind da schier unendlich. Um was gehts konkret? ;-)
Nanashi
Religionszugehörigkeit: Atheist

Beitrag von Nanashi »

Shaddai hat geschrieben:Um was gehts konkret? ;-)
Einfach ob "gute" oder "böse" Absichten. :evil: Ich finde es wäre besser sowas zu wissen bevor es dann zu spät ist
Dies irae, dies illa
Solvet caeclum in favilla.
Ambra

Beitrag von Ambra »

Einmal glaube ich nicht das astrale Wesenheiten da wirklich in solchen Bahnen wie "Gut" und "Böse" denken.
Aber vorsichtig sollte man ja dennoch sein.
Ich denke die Absicht von derartigen Wesenheiten erkennt man schnell an ihrer Art zu handeln wenn man objektiv über ihre "Ratschläge" oder was auch immer nachdenkt.
Manche Wesen wollen einen auch einfach nur fordern (gerade Dämonen tun das sehr oft).

Fazit: Höre auf deine Intuition, und auf deinen Verstand. Wenn dieses Wesen rät deine Mutter umzubringen ist es besser nicht auf dieses Wesen zu hören (vielleicht will es auf diese art und weise nur dein Rückrat stärken)

Carpe Noctem
Ambra
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 18. Mär 2012 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Magus Negro

Beitrag von Magus Negro »

Hi Nanashi

Man sollte sich schon im vorhinein mit dem Wesen intensiv Beschäftigen und alles über das Wesen in Erfahrung bringen, was es gibt. Sei es aus Büchern, Internet, usw. Manche Wesen sind in der tat gefährlich für uns Menschen, also ist immer Vorsicht geboten, das hat nichts mit angst zu tun. Es geht nur darum Unfälle zu vermeiden, denn jeder Unfall ist einer zuviel. Das ist wie der Arbeitsschutz in der Firma.

Magus Negro
Wer mich böse nennt, der ahnt nicht das Ausmaß meiner Finsternis
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Intensiv beschäftigen.....sehr schön!Es ging hier doch um "Absichten",oder?
"Absichten"sind nach meiner Auffassung intuitiver Natur,also nicht zu berechnen....
Du solltest "Schach" spielen...ist ganz einfach!Einfach intensiv mit dem Gegenüber beschäftigen...gewonnen! :au:
Freundschaft!
P.S.:Besser,oh Azazel?
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Bella Aurora
Wohnort: Langeweile ist eine Sünde, für die es keine Absolution gibt

Beitrag von Bella Aurora »

Ambra schrieb
Einmal glaube ich nicht das astrale Wesenheiten da wirklich in solchen Bahnen wie "Gut" und "Böse" denken.
Jein, sie handeln in ihren Normen und wir Menschen sprechen den Wesen dann gutes oder böses denken zu...und das ist abhängig von der individuellen Einstellung der Person selbst, weil jeder andere moralische Vorstellungen hat...

Liebe Grüße Bella
Und hüte dich vor den Guten und Gerechten! Sie kreuzigen gerne die, welche ihre eigene Tugend erfinden - sie hassen den Einsamen.
Friedrich Nietzsche, Werke II - Also sprach Zarathustra
Tyger
Moderator
Moderator

Beitrag von Tyger »

Ich finde, das Beste vor allem für Anfänger ist, sich nicht allein in den astralen Ebenen herumzutreiben, sondern sein Krafttier bei sich zu haben; das kennt sich mit so etwas aus. Nicht verzagen, Krafttier fragen! Und wenn man dann Ebenen bereisen will, in die das Krafttier nicht mitkommen kann, sollte man sich auch da als Erstes Verbündete suchen. Und ansonsten darauf achten, dass das Krafttier auch wirklich nur das Krafttier ist! Ich selbst habe schon eine Verschmelzung meines Totems mit einem Wesen erlebt, das ihm wohl recht nahe stand, aber ziemlich anspruchsvoll und nicht immer gut für mich war, dafür aber ziemlich mächtig. Als ich mich dann endlich entschlossen habe, mich von ihm zu trennen, war das allerdings auch kein Problem; das Wesen hat durchaus seinen Stolz - eine ganze Menge sogar. Seitdem ist mein Totem wieder, was es war.
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Ich kann doch nicht überall eine Kuh mit hinnehmen!Wie sieht das denn aus....?
Und dann verschmilzt die auch noch......gruselig!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Tyger
Moderator
Moderator

Beitrag von Tyger »

Wenn Du die Kuh nicht mitnehmen kannst, dann lass Dich einfach von der Kuh mitnehmen! :chaos:
ChristianSt

Beitrag von ChristianSt »

Mit dem 3x Nachfragen find ich persönlich nicht so toll ^^.

Ich würde mich zumindest als astrales Wesen nicht besonders freuen, wenn mich ein Menschlein 3x die selbe Frage stellt... ich würd mich veräppelt vorkommen, definitiv.

Viele Grüße,
Chris
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Veräppeln.....das kriegst Du bei mir gratis,und ohne Aufforderung! :lol:
Freundschaft!
ChristianSt

Hätte auch gerne ein anderes Wort geschrieben stattdessen - aber ich weiß nicht, inwiefern in Sachen "Sachlichkeit" hier der Toleranzbalken hält - deswegen die Nutzung eines alternativen Wortes...
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Du meinst jetzt nicht"verarscht",oder? :lol:
Aber vielleicht noch was zu den Absichten....ich denke gute Absichten werden wohl eher selten sein.Wenn mich jemand einfach aus meiner Ruhe holt,um irgendwelchen Blödsinn von mir zu fordern....naja,frag mal die netten Telefonistinen von "Weltbild"und Co.....
Freundschaft!
ChristianSt

Hi Gabor,

doch, genau dieses eine Wort, das meinte ich. :sough:

Ja - der 10. Beschwörer, der versucht, beim Wesen an der Astraltür sturmklingeln zu lassen, kriegt die geballte Wut ab, nicht wahr? >:->

Und ich denke, da ist es dann auch ziemlich egal, ob das jetzt ein "göttlicher Erzengel" oder ein "teuflischer Dämon" sein sollte

[um Missverständnisse gar nicht erst aufkommen zu lassen, ich glaube nicht daran, dass ein Engel von der Gesinnung her "besser" ist als ein Dämon, von daher die Anführungszeichen, da ich mich, um das Beispiel besser veranschaulichen zu können, schon sehr auf das Allgemeine stützte]

Viele Grüße,
Chris
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Dann aber lieber ein Dämon!
Erzengel sind immer so übermotiviert,und legen immer gleich ganze Städte in Schutt und Asche.... :lol:
Freundschaft!
Clown

Beitrag von Clown »

Ich glaube magische Wesen wollen auch nur lachen. Und was da manchmal für ein Müll zustande kommt ist nicht mehr normal. Da ist es wirklich egal ob´s nur ein Teufelchen ist oder ein guter weisslichtiger Drache. Die können einfach alle nerven :satisfy:

Zurück zu „Fragen zur Magie“