ich wollt mal fragen ob es geht bestimmte Erinnerungen oder Gefühle aus seinen Gedanken zu "bannen"
Es gibt dinge an die ich immer wieder denken muss, auch wenn ich sie am liebstesn vergessen würde.
Wär echt hilfreich so was...

Moderator: cool_orb
Sowas nennt man Verdrängung und das ist verschreibungspflichtig.ich wollt mal fragen ob es geht bestimmte Erinnerungen oder Gefühle aus seinen Gedanken zu "bannen"
Es gibt dinge an die ich immer wieder denken muss, auch wenn ich sie am liebstesn vergessen würde.
ansichtssache. bei mir funktioniert das nicht. liegt zum teil daran, dass ich zwecks konfrontation die toten heraufbeschwören müsste, und bei solchen persönlichkeiten ist mir das einfach too muchLord_Diabolus hat geschrieben:
Bestes Heilmittel ohne Rezept: Auseinandersetzung/Konfrontation.
Blödsinn, ich kann Dia nur unterstützen. Es gibt nur zwei Wege: Konfrontation oder Weglaufen (und auch Ablenkung ist Weglaufen). Meinst du wirklich, dass du durch Weglaufen weiter in deiner Entwicklung voranschreiten kannst?Clown hat geschrieben:@Lord-Diabolus.
Wer Konfrontiert ist offensiv, wer offensiv ist verliert....oder? Lass deine Therapeuten verrecken wo Sie wollen aber die Konfrontation zu suchen ist die Regel der Verlierer.
Wer offensiv ist, verliert? Klingt mir nach einer Kiffer-Weisheit.Wer Konfrontiert ist offensiv, wer offensiv ist verliert....oder? Lass deine Therapeuten verrecken wo Sie wollen aber die Konfrontation zu suchen ist die Regel der Verlierer.
Richtig. Es geht nicht darum, die Ursachen rückgängig zu machen, sondern sich mit der Wirkung auseinanderzusetzen. Wo wir wieder beim Punkt der Konfrontation wären."Erst die Toten heraufbeschwören" ist genauso unsinnig, da du dich nicht mit anderen sondern in erster Linie mit dir selbst auseinandersetzen sollst.
Hmpf, dazu wiederhole ich mich noch zweimal:Will meinen: Wer ständig konfrontiert reibt sich auf und geht vor die Hunde während die Anderen was zu lachen haben.
Man muss schlechte Erinnerung auch mal schlechte Erinnerung sein lassen ohne sich ständig mit etwas zu konfrontieren was kein Schwein überhaupt ändern kann.
Weil mal ehrlich. Wer kann eine Erinnerung und die Vergangenheit denn schon verändern?
Stimmt sogar. Oder war das jetzt ne Denkfalle?Lord_Diabolus hat geschrieben: Und Aktivität bedeutet auch bewusstes, unfreiwilliges Entscheiden zum Nichts-Tun, also auch Passivität.
Clown hat geschrieben:Stimmt sogar. Oder war das jetzt ne Denkfalle?Lord_Diabolus hat geschrieben: Und Aktivität bedeutet auch bewusstes, unfreiwilliges Entscheiden zum Nichts-Tun, also auch Passivität.
Warum hast den eigentlich noch nicht angemalt? Soll ich das machen? Ich habe früher gerne solche Figuren bemalt.Ich hat geschrieben:Und dann? Siehe Dein Avatar!