Skat?
Moderator: cool_orb
- Behemoth
- Religionszugehörigkeit: Pastafarianismus
Skat?
Hi,
ich weiß nicht obs das Thema schon gibt, hab aber nix gefunden.
Wusste auch nicht unter welchen bereich ich es schreiben sollte, habs hier rein geschrieben weil tarot da stand.^^
Naja meine frage, gibts irg.wo ne gute Anleitung zum Kartenlegen mit Skat oder Poker karten?
Wär echt nett..
ich weiß nicht obs das Thema schon gibt, hab aber nix gefunden.
Wusste auch nicht unter welchen bereich ich es schreiben sollte, habs hier rein geschrieben weil tarot da stand.^^
Naja meine frage, gibts irg.wo ne gute Anleitung zum Kartenlegen mit Skat oder Poker karten?
Wär echt nett..
Nordland, glaub mir deine Stunde kommt
- gabor
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Nihilist
Re: Skat?
Deutsches,oder französisches Blatt?
Freundschaft!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Derartige Kartenspiele können aus als (meines erachtens minderwertiger) Tarot-Ersatz benutzt werden.
Allerdings existiert bei dieser Variante nur das kleine Arkana (deshalb meine ansicht zu der qualität).
Die genaue Zuordnung welche Farbe jetzt den Kelchen etc. zugeordnet ist müsste ich nochmal nachschlagen.
Allerdings existiert bei dieser Variante nur das kleine Arkana (deshalb meine ansicht zu der qualität).
Die genaue Zuordnung welche Farbe jetzt den Kelchen etc. zugeordnet ist müsste ich nochmal nachschlagen.
- Vamp
- Co-Admin
Möglich ist es schon, ich mache das Gelgentlich um ion Übung zu bleiben, aber eigentli9ch hat es dann nichts mit den Karten zu tun und ist daher wohl nicht direkt mit dem Tarot zu vergleichen. Ich werfe die Zukunft oder Antworten auf Fragen auch gelegentlich mit Erdnüssen, einer Hand voll Sand oder was sich grade anbietet.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Divinationsmöglichkeiten gibt es unzählige. Was aber das Skat angeht.... wenn man wirklich ernsthaft mit Tarot arbeiten will empfehle ich ein "normales" Tarotdeck.
Ein Skatspiel ist ein Notersatz (da es, wie oben schon erwähnt das Große Arkana ausklammert was ein essentieller Teil des Tarots ist), aber nicht mehr.
Ein Skatspiel ist ein Notersatz (da es, wie oben schon erwähnt das Große Arkana ausklammert was ein essentieller Teil des Tarots ist), aber nicht mehr.
- Behemoth
- Religionszugehörigkeit: Pastafarianismus
hm.. ok
dann kauf ich mir in gleich ein gutes Deck.
Danke
€: hab was bei google gefunden, stells mal rein falls jemanden Interessiert :
http://www.dasschwarzenetz.de/tarot/klarkana.htm
dann kauf ich mir in gleich ein gutes Deck.
Danke

€: hab was bei google gefunden, stells mal rein falls jemanden Interessiert :
http://www.dasschwarzenetz.de/tarot/klarkana.htm
Nordland, glaub mir deine Stunde kommt
- gabor
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Nihilist
Warum nicht das Deck selber fertigen?DU willst doch damit arbeiten.....wäre es da nicht sinnvoll,etwas von DIR(ausser ein paar Münzen)einzubringen?
Vielleicht noch ein Hinweis für"Wikinger":Es gibt ein sehr schön illustriertes Buch,mit dazugehörigem Tarotdeck+"Gebrauchsanleitung"(91 Karten).Titel:"Eschenwelten"Ich hab es leider nicht hier,aber"Clown"könnte bestimmt Auskunft über ISBN geben!
Freundschaft!
Vielleicht noch ein Hinweis für"Wikinger":Es gibt ein sehr schön illustriertes Buch,mit dazugehörigem Tarotdeck+"Gebrauchsanleitung"(91 Karten).Titel:"Eschenwelten"Ich hab es leider nicht hier,aber"Clown"könnte bestimmt Auskunft über ISBN geben!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
- Azazel
- Site Admin
- Religionszugehörigkeit: keine
- Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
prinzipiell kann man mit Skatkarten (franz. Blatt) od. Schafkopfkarten (dt. Blatt) auch Karten legen; denn es kommt auf die Intuition der Person an, klassische Tarotkarten können halt inspirativer sein, aber mehr auch nicht!
-
Wie gesagt. Ich hatte schon einmal ein eigenes Tarotdeck bestehend so aus 22 Karten. Da gab es einen Baum mit einem eingeritztem Herzen und dem Namen meiner Exfreundin, den Teufel auf einer Flasche, ein kleines Kind auf einer Seerose usw... es hat mich ehrlich gesagt NICHT überrascht dass dieses Deck hervorragend funktioniert hat...aber da muss man dann schon einen gewissen Punkt der Gelassenheit erreicht haben da die Antworten der Karten schon an der Substanz kratzen.