Räucherwerk

Die Magie der Pflanzen und Steine
Antworten
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Re: Was räuchert ihr?

Beitrag von gabor »

Sicher ist da was dran!
Gerüche sind leider ein unterbewertetes Thema unserer Kultur.Jeder versucht möglichst den Eigengeruch zu überdecken.
Jeder will gut riechen,aber was ist das?Ein Konglomerat aus irgendwelchen Estern!
Ich stell mich da eindeutig auf die Seite von Frau Roche(Feuchtgebiete)....ein Hund riecht nach Hund,warum soll ein Mensch nach Vanillie riechen?
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Clown

Beitrag von Clown »

gabor hat geschrieben:ein Hund riecht nach Hund,warum soll ein Mensch nach Vanillie riechen?
Freundschaft!
Vielleicht soll´s irgendwie den Apetitt anregen...den Riecher für eine Sache wecken :vamp:
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Das genau ist der Punkt!Ein läufiges Weib riecht eben auch so(alle Frauen dürfen mich jetzt ...irgendwie nennen),und ich finde das immer höchst nervig,wenn man dann zu Gange ist,und hat das Gefühl Duschgel ,und Chanell zu fressen!
Ist vielleicht sogar ein eigenes Thema wert!
Ein netter Ansatz wäre z.B.,die Mutter-Kind-Bindung bei Neugeborenen!Die Niederkunft geht nicht mit dem Geruch von Lavendel einher!ABER ,da wird allgemeinhin der Geruch,also der persönliche Geruch ,hoch gelobt,und für wichtig befunden.Wichtig für den sozialen Kontakt.
Wasch Dich doch mal einfach mit klarem Wasser....Deine Füsse werden immer noch wie Füsse riechen,Deine Hände nach Deiner Arbeit,Dein...nach....Das ist mir persönlich aber lieber,als ein Stück Seife neben mir liegen zu haben!
Naja,das ist wohl wirklich Ansichtssache.Es lebe der parfümierte Tampon!!!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Clown

Beitrag von Clown »

@gabor.
Ja aber eine Räucherung schafft ja ein entsprechendes Umfeld...kann man den kürzlichen Besucher zum Beispiel nicht mehr riechen ist es immer noch besser eine Räucherung durchzuführen als sich Blähungen anzufressen :lol: :cool: :fu:
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

Ist bei Männern das Gleiche. Und nein, Gabor, ich werde dir nicht den Kopf abreissen, ich sehe das ähnlich.
Ich kann es z.B. gar nicht haben, wenn jemand so stark nach Deo riecht (bei mir brennt das ziemlich in der Nase, v.a. Männerdeos....), oder stark nach Rasierwasser.

Dass man manchmal im Rahmen einer Darstellung anders riecht als man es sonst tut, das ist ok, aber bitte nicht im Alltag oder in einem Umfeld, in dem man sich nicht verstellen müsste.
Natürlich heißt das nicht, dass man Meter gegen den Wind stinken sollte, je nach Schweißproduktion sollte man schon so einmal am Tag oder alle zwei Tage duschen. Aber mit diesem ganzen Duftzeugs?
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Clown

Beitrag von Clown »

Ist zwar völlig OT aber ich will unbedingt reinschreiben dass ich unter der Woche 3Mal am Tag dusche und am Wochenende mindestens 2Mal täglich...aber ich benutze vielleicht alle 3 Tage Duschgel. :|
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Hey!Wir kommen ziemlich vom Thema ab....also Wiese,oder eigenes Thema.
Ich empfinde es als sehr angenehm,wenn jemand eine gute Zigarre raucht.Also nicht so,das die Bude blau ist..aber dieser Geruch,wie im Tabackladen...das mag ich.Ob das was magisches ist,sei dahingestellt,ich find es auf jeden Fall besser,als Patchouli,oder wie das Zeug heisst......BAH!
Freundschaft!
freddy

Re: Räucherwerk

Beitrag von freddy »

hmmm hab mir jetzt nicht alles durhgelesen aber ne berauschende pflanze wäre zb
zauber- oder atztekensalbei ;)
ist aber keine party droge sondern etwas was man eher ganz in ruhe macht mit einer nüchternen person dabei :)
das zeug versetzt dich wirklich in ganz andere dimensionen ;)
ist glaub ich die stärkste hallizugene droge seit lsd ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Azteken-Salbei

hier noch nen paar infos

http://www.goatrance.de/goacidia/salvia ... level.html
gabor
Moderator
Moderator

Re: Räucherwerk

Beitrag von gabor »

Ja,wer den Herrn Bosch mag,und gerne mal in einem seiner Blder live mitwirken möchte....erste Wahl.Allerdings würde ich andere Personen da rauslassen!Nach Beruhigungsversuchen bluten die einem die Couch voll...das ist nicht schön!
Freundschaft!