Schleier?!

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
Gast

Schleier?!

Beitrag von Gast »

Huhu!
Ich bin ein totaler Anfànger und versteh hier ziemlich viele Ausdrücke nicht. Also frage ich jetz einfach mal:
Ich habe hier im Forum von einem "Schleier" zeischen den Welten gelesen und frage mich: Was zum Teufel ist das? Wie lann man twischen den Welten wechseln?
Vielen Dank im Vorraus
Hames
P.S: Verzeiht die Rechtschreibfehler ixh surfe mit nem ipod...
Clown

Re: Schleier?!

Beitrag von Clown »

Gast hat geschrieben:Huhu!
Ich bin ein totaler Anfànger und versteh hier ziemlich viele Ausdrücke nicht. Also frage ich jetz einfach mal:
Ich habe hier im Forum von einem "Schleier" zeischen den Welten gelesen und frage mich: Was zum Teufel ist das? Wie lann man twischen den Welten wechseln?
Vielen Dank im Vorraus
Hames
P.S: Verzeiht die Rechtschreibfehler ixh surfe mit nem ipod...
Die Zeit wird dir zeigen zwischen den Schleiern wechseln zu können...und der Schleier ist auch ein Schwert.
Wenn du die Zeit noch nicht wirklich verstehst führe Tagebuch.
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Wie man zwischen den Welten wechseln kann.....ich hab was für solche Gelegenheiten...nennt sich "Axt"!Geht auch relativ schnell....
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt

Beitrag von Azazel »

Der Schleier liegt oftmals in den Augen des Betrachters bzw. in den barrieren seines Geistes!
Lord_Diabolus

Beitrag von Lord_Diabolus »

Azazel hat geschrieben:Der Schleier liegt oftmals in den Augen des Betrachters bzw. in den barrieren seines Geistes!
"Barriere des Geistes" ist meiner Meinung nach ein perfektes Stichwort.
Der Schleier ist im Grunde genommen die Pforte zwischen gewohnter Realität und transzendenter Energiearbeit, wenn man es mal so ausdrücken möchte, viel eher jedoch betrachte ich ihn als Tor zwischen den verschiedenen Bewusstseinsebenen.
Der Schleier kann sowohl das Tor zum Unterbewusstsein, das Tor zum Überbewusstsein, das Tor zum inneren Ich oder auch das Tor zu eher "unscheinbaren" äußeren Kräften sein.
Pragmatisch betrachtet verhüllt der Schleier etwas, somit repräsentiert die Überwindung des Schleiers aus meiner Sicht die Freilegung des inneren, unzerstörbaren Wesenskerns und die damit verbundene Reise in die entsprechende Bewusstseinsebene.
Wobei mir nichts davon bekannt ist, dass eine genauere Definition dieses Begriffes existiert.

Gruß
Diabolus
Clown

Beitrag von Clown »

Lord_Diabolus hat geschrieben: "Barriere des Geistes" ist meiner Meinung nach ein perfektes Stichwort.
Der Schleier ist im Grunde genommen die Pforte zwischen gewohnter Realität und transzendenter Energiearbeit, wenn man es mal so ausdrücken möchte, viel eher jedoch betrachte ich ihn als Tor zwischen den verschiedenen Bewusstseinsebenen.
Der Schleier kann sowohl das Tor zum Unterbewusstsein, das Tor zum Überbewusstsein, das Tor zum inneren Ich oder auch das Tor zu eher "unscheinbaren" äußeren Kräften sein.
Pragmatisch betrachtet verhüllt der Schleier etwas, somit repräsentiert die Überwindung des Schleiers aus meiner Sicht die Freilegung des inneren, unzerstörbaren Wesenskerns und die damit verbundene Reise in die entsprechende Bewusstseinsebene.
Wobei mir nichts davon bekannt ist, dass eine genauere Definition dieses Begriffes existiert.

Gruß
Diabolus
Woher weisst du denn das Alles? Klingt ja fast einschüchternd nach der Wahrheit ;)
RoSa

Beitrag von RoSa »

Schleier ~ manche mögen einen imaginären Schleier sehen, um Dinge, die einem ebenso imaginären Tabu unterliegen von dem getrennt zu sehen, was ihnen als Realität erscheint.

Schleier ~ eine Metapher, die auf unergründliche Mysterien hinweisen soll .....

Und andere "reiten" auf einem "Zaun", der einen kleinen Grenzbereich darstellt, aber den Blick über den "Zaun" beidseitig garantiert. Diese werden auch "Zaunreiter" genannt .... SAGT MAN !
Lord_Diabolus

Woher weisst du denn das Alles? Klingt ja fast einschüchternd nach der Wahrheit
Philosophische Gedanken, keine Ahnung, ob das stimmt - ich halte es nur bei dem Symbol des Schleieres für sehr wahrscheinlich.

Xeper
Diabolus
Clown

Beitrag von Clown »

Lord_Diabolus hat geschrieben:
Woher weisst du denn das Alles? Klingt ja fast einschüchternd nach der Wahrheit
Philosophische Gedanken, keine Ahnung, ob das stimmt - ich halte es nur bei dem Symbol des Schleieres für sehr wahrscheinlich.

Xeper
Diabolus
Naja. Ich habe mit Hirnforschung verglichen und ... du hast es es aus Philosophie herausbekommen!?... hm... unglaublich...wie geht das?! :chaos:
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Gehirn einschalten,dann wird das schon!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Lord_Diabolus

gabor hat geschrieben:Gehirn einschalten,dann wird das schon!
Freundschaft!
Gabor war schneller :lol:

Xeper
Diabolus
Clown

Beitrag von Clown »

Lord_Diabolus hat geschrieben:
Freundschaft!
Gabor war schneller :lol:

Xeper
Diabolus
Sein Fehler.
Freundschaft!
Mein Gehirn ist nunmal nicht auf einem englischem Rasen gewachsen. :fu:

Zurück zu „Fragen zur Magie“