der sarkastischste Film aller zeiten

Horror, Thriller, Fantasy, Sci-Fi, Mystery

Moderator: Tyger

tlahuizcalpantecutli
Stammposter
Wohnort: Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen!
der sarkastischste Film aller zeiten

Beitrag von tlahuizcalpantecutli »

Hat jemand Adams Äpfel gesehen?

zwar, mal wieder, alles andere als Horror, aber ich mag sowieso keine Horrorfilme. Dafür ist dieser Film auch richtig, richtig gut!
Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunität
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Beitrag von Azazel »

nö...um was ging es da?
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

[url]undefined://www.adams-aepfel.de/inhalt.html[/url]
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Beitrag von Azazel »

danköööö!
ap
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: nein danke...

Beitrag von ap »

Klar hab ich den gesehen, der ist geil !!!! :chaos:

So ruhige skurile skandinavische Komödien seh ich gerne, und das ist mal was richtig pseudo-harmloses, also genial ! :D

ap hat geschrieben: Yea, schön zu hören, der hat mir auch sehr gut gefallen !! 8)

ap hat geschrieben: Adams Äpfel
"Eine Komödie über Gutmenschen und Unverbesserliche"
Ein Skinhead kommt in die Obhut eines verklärten Pfarrers, der neben der Linken auch noch die Rechte Wange und das Rückrad herhält, einen verklärten Gutmenschen, der Menschen betreut die vom rechten Weg abgekommen sind.
Auch sind da noch ein bewaffneter arabischer Tankstellenräuber, und ein kleptomanischer Alkoholiker und Triebtäter.
Zusammen leben Sie auf einem Hof am Land, der Pfarrer versucht das Gute aus allen rauszuholen, doch mit dem Skinhead kommt ein leicht bösartiger Realismus in die Gruppe, die alles durcheinander bringt.
ADAMS ÄPFEL ist eine ruhig und liebevoll erzählte, dänische Komödie, schwarz, und mit Drama-Einschlag. Einige Male hab ich wirklich lachen können, öfter bleibt aber ein melancholischtrauriges lächeln, wirklich fröhlich ist der Film nicht, aber er hinterläßt die Hoffnung auf das Gute im Menschen.
Hat mir gefallen!
scarecrow

Beitrag von scarecrow »

Hi

Hab noch nicht gesehen aber wenn ihr sagt das es gut ist ich muss es mir reiziehen.

LG
scarecrow
scarecrow
Das Selbst ist das einzige Gefängnis,das die Seele
zu halten vermag.
ozzmonn

Re:

Beitrag von ozzmonn »

adams äpfel! wirklich lustig und sehr geistreich.
diese scene in der die rastlose frau und werdende mutter zum pfarrer kommt und unter tränen ihre ratloseigkeit über die entscheidung der annahme eines wahrscheinlich schwerstbehinderten kindes schildert, und der werte pfarrer im grunde einfach nicht zuhört, fand ich echt zum schreien komisch.
diese scenen die ja vor subtilem hass und 110 prozentigem menschlichem versagen nur so strotzen, machen "adams äpfel" fast zu dem vorreiter eines neuen generes... scandinavisch eben...

Zurück zu „Filme“