Lilith bittet zum Tanz:

Moderator: Tyger

Antworten
Atlan

Lilith bittet zum Tanz:

Beitrag von Atlan »

Ab Heute habe Ich die Freude, Euch allen ein nicht allzu alltägliches Angebot
unterbreiten zu dürfen. -

- Lilith weilt wieder unter uns, - und ist an dieser Stelle gerne bereit, Euch zuzuhören. -

- Bringt hier bitte ernsthafte etwaige Fragen an Adam´s erste Frau ein,
- und Lilith wird darauf antworten. -

Ort: http://www.nexusboard.net/showthread.ph ... eadid=1081

- Viel Glück,

- Atlan. -

Lilith........

......und sie trat hinaus aus der Dunkelheit, stieg hinab vom schwarzen Mond, kam aus den Tiefen des Urbewußtseins, einem Raum nicht sichtbar, nicht materiell greifbar und doch existent, existent wie die Erde. Hinaus trat sie, schien allen entgegen, anders als es die allermeisten erwartet hatten, die sie düster wähnten, sie mit einem Gefolge aus Dämonen, schattengleichen Wesen mit grausamen Fratzen, Ausgeburten tiefer Finsternis erwartet hatten. Zu keiner Zeit war es so gewesen, alles nur Hirngespinnste jener, die eine kluge, unbeugsame Frau fürchteten, eine, die mit ihrer fühlenden Intelligenz alles durchdringen konnte, so vieles aufdeckte und schaute.

Nein, Lilith war zunächst alleine gekommen, ohne Pomp. Sie war gekommen um Licht zu bringen, Licht in die Dunkelheit vieler Seelen, um die Menschen aus einem Jahrtausende währendem Schlaf zu holen, sie wach zu rütteln aus einem Schlaf, der sie allesamt hatte erstarren lassen. Sie schubste sie an alles zu hinterfragen, ihre angenommene Wirklichkeit zu überdenken, in Frage zu stellen.. Lilith flüstere ihnen zu: "Es zählt nicht wer du bist, sondern wer du sein kannst!" diese Worte ihres Gefährten.

Lilith war gekommen um das Bewusstsein vieler auszuleuchten, sie beabsichtigte eine Persönlichkeit in die Welt zu bringen, die so hell strahlen würde, wie der aller hellste Stern am frühen Morgenhimmel, einer der endgültig genug Licht brächte, um auch die finstersten Schatten zu vertreiben, damit das Bewusstsein der Erdbewohner endlich zu neuen Horizonten gelänge..

So ist es, ich bin da, ich Lilith!
Lord_Diabolus

Re: Lilith bittet zum Tanz:

Beitrag von Lord_Diabolus »

Und was ist die Aussage dieser "Offenbarung"?
Was willst Du uns dadurch mitteilen?
Und wozu ein Link zu einem Forum, das niemand betreten kann, wenn er sich nicht vorher registriert hat?
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

Weißt du, Atlan, am Anfang fand ich dich ok und deine Beiträge halbwegs interessant (bisschen nervig, aber man will ja mal nicht so sein). Aber je mehr du postest, desto suspekter und unsympatischer wirst du mir.

Wie Dia schon fragte: Was bezweckst du damit?

Hier wirst du niemanden finden, der dich für "Offenbahrungen" bejubelt. Oder Spukhäuser vermittelt.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 18. Mär 2012 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
pazuzu

Beitrag von pazuzu »

es ist schlicht zu simpel lilith nur als adams erste frau zu sehen.
das ist nur jüdische mythologie.

interessanter finde ich ihre älteren mesopothanischen wurzeln
im gilgamesh-epos.

pazuzu ist der könig der bösen lilu-dämonen

in fast jeder textlichen erwähnung pazuzus wird dieser
titel angehängt.

Bild

Die bösen Lilu Dämonen

Die mesopotamische Lil-Familie besteht aus den zwei weiblichen Gestalten Lilitu (Hebräisch Lilith )und Ardat-Lili („Dienerin des Windes“; „Windsbraut“) sowie einem männlichen Geist (Lilu). Alle drei gefährden Menschen – insbesondere Männer – durch Krankheit und Tod.

Der älteste bekannte Beleg für den Windgeist Lilith (KI-SIKIL-LIL(2)-LA(2) (wörtl. „reiner Ort des Windes“) findet sich im sumerischen Epos „Gilgamesch, Enkidu und die Unterwelt“ aus dem 3. Jt. v. Chr. Mit dem Begriff, die in dem Baum wohnt, welchen Gilgamesch für Inanna fällen soll, bezeichnet. Lilith ist mit den Mächten der Luft- und Unterweltsgötter ausgestattet . Lilith zerstörte selbst ihren Sitz im Weltenbaum (Huluppu-Baum) und floh danach in ein unbewohntes und unerschlossenes Gebiet

In akkadischen Texten werden die drei Lil-Geister lilû, lilītu und (w)ardat lilî als Beherrscher der Winde (zī / āqīqu) beschrieben, wie dies in ihrem sumerischen Namen ebenfalls zum Ausdruck kommt. Gleichzeitig stehen alle drei Geister in engem Zusammenhang mit (sexueller) Gefährdung durch Tod und Krankheit. Sie überfallen unerwartet die Menschen und das am liebsten in der Nacht (so bringt die Volksetymologie ihren Namen mit akkadisch līliātum „Abend / Nacht“ in Verbindung): Besonders herausgehoben wird die sexuelle Konnotation der weiblichen Lil-Geister (Succubus) , die Männer verführen und töten. Wie Lamaschtu ist der weibliche Geist Lilitu unfruchtbar und bringt Neugeborene um, indem er sie mit dem Gift seiner Brüste säugt (z.B. Foster, 1993, 871). Der männliche Lil-Geist ist ein ruheloser Geist der Steppe, ohne Lager, der (manchmal nachts) schwangere Frauen überfällt. In einer Beschwörung gegen Lamaschtu scheint er als nachtaktives geflügeltes böses Wesen vorgestellt zu sein . Die drei Gestalten unterstehen Pazuzu, der das Epitheton „König der Lil, der bösen“ trägt. Die Windgeister wohnen in Ruinen, also an Orten, die gefährlich sind und außerhalb der Zivilisation liegen.

Laut traditionellem Jüdischen Midrasch erschuf Gott Adam und Lilith aus demselben Lehm, um Adam eine Partnerin zu schenken. Gott holte Lilith vor der ersten Nacht noch zu sich und sagte ihr, sie solle Adam untertan sein (einige deuten dies so, dass sie beim Geschlechtsakt unten zu liegen habe). Dies wurde von Lilith nicht akzeptiert. Lilith stritt sich mit Adam und verschwand dann aus dem Paradies in die Wüste. Dort verkehrte sie jeden Tag mit tausend Mischwesen und brachte tausend Kinder pro Tag auf die Welt.

Lilith aber blieb unsterblich, da sie nie die verbotene Frucht vom Baum der Erkenntnis aß.

Jes.34.14 Wüstenhunde und Hyänen treffen sich hier, die Bocksgeister begegnen einander. Auch Lilit (das Nachtgespenst) ruht sich dort aus und findet für sich eine Bleibe.

http://www.bibelwissenschaft.de/wibilex ... f7e7b0/#h1

http://de.wikipedia.org/wiki/Lilith
Bild
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt

Beitrag von Azazel »

eines der vielen Beispiele wie das Juden-/Christentum Götter und Dämonen anderer Kulturen negativ vereinahmt und benutzt hat!
pazuzu

Beitrag von pazuzu »

wo wir gerade das thema haben,
vielleicht kann mir j<a einer helfen.

ich suche, für meine sammlung, eine kopie des Burney-Relief.
der warscheinlich einzigen darstellung der lilith

Bild

einige wissenschaftler glauben zwar das relief würde Inanna / Ischtar darstellen.

ich sehe aber in der ikonographie keine ähnlichkeiten zu sonstigen Inanna / Ischtar
darstellungen. ischtar wird meist mit löwen, kampfkeule und immer mit pfeilen dargestellt-die flügel stehen wagerecht.
wie in folgenden bildern.

Bild
Bild
Bild

andererseits finden sich ähnlichkeiten zu pazuzu darstellungen.
besonders die adlerfüsse und die senkrechten flügel,
Bild
Bild
Ich

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 18. Mär 2012 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Atlan

Beitrag von Atlan »

Liebe Gemeinde:

Ich mache nur einsichtig, was interessieren könnte, - es wird von niemandem
verlangt, etwas zu tun was Ich will ...
Der Sinn und Zweck einer Anmeldung hat bisher die Ernsthaftigkeit des
etwaigen Interesses bestätigt, - nicht alle Info´s bekommt man so nebenher, -- es dient auch durchaus dem Schutze der Anbieterin. -

Ich bedanke mich für das thematische Interesse. -

LG, - Atlan. -
Ich

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 18. Mär 2012 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Wer hat mich eigentlich "eingemeindet"?Ich protestiere!!!!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Hexenblut66

Beitrag von Hexenblut66 »

Lilith ist meine Göttin ,schade das Aslan sie als Dämonin bezeichnet. Gut die Christen machten sie zur Dämonin-alle Starken Frauen ´werden zu Dämonen ,gut dan bin ich auch eine! :evil:
Tyger
Moderator
Moderator

Beitrag von Tyger »

Er heißt Atlan - nix Löwe, sondern Arkonide! ;)
Atlan

Beitrag von Atlan »

Liebe Gemeinde:

Lilith hat angeboten, dass Ihr sie persönlich fragen könnt,
- sie hat mitterweile eine Definition Ihrer Wiederkehr eingestellt,
- wo die definitive Verbindung der Summe der Bilder und Bezeichnungen
zu Ihrer Wiederinkarnation liegt, - müsst Ihr sie selber fragen. -

- Meines Wissens bin Ich hier angemeldet,
- allerdings ist mein Notebook etwas eingeschränkt, und gewisse Funktionen
funktionieren eben nicht ...
- Dass Ich mich "Atlan" nenne, bezeichnet meine Funktion als Reisender,
- nicht meine Wesensklasse ...

Mit lieben Grüssen,

- Atlan. -
Lord_Diabolus

Beitrag von Lord_Diabolus »

Entschuldige, aber das wäre, als würde uns ein Christ in einem Thread anbieten, die Bibel zu lesen. Ich gehe davon aus, dass das hier eine Plattform zum Präsentieren und Auswerten der Texte ist.

Gruß
Diabolus
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Funktion als Reisender?Aha!Daher auch das Notebook.Ist ja schon hinderlich mit`nem Rechner auf reisen zugehen...
Wo treff ich denn die gute Frau,um ihr persönlich Fragen stellen zu können?
@Seine Lordschaft:Ich brauche keinen Christen,der mir etwas anbietet!Lesen kann ich alleine,und in der Bibel stehen doch sooo schöne Geschichten!Siehe auch meinen letzten Beitrag auf der Wiese.
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Luzifer-0125
Religionszugehörigkeit: Der Alte pfad der Mg

Beitrag von Luzifer-0125 »

Also mir Persönlich gefällt mir das Bild von Lilith von John colin finde ich sehr schön gemacht.

Bild

http://lilli.blogs.sonance.net/
Dunkelheit!
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Aus rein züchterischer Sicht:Das Becken ist etwas schmal/Zentralband zu scwach ausgebildet,und die Rückenspeckdicke ist mir auch etwas mächtig!
Aber ansonsten...nettes Bild.
Freundschaft!
Ich

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 18. Mär 2012 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Umbra
Wohnort: Sehe das was da ist und koche mit der Basis, denn dann wird es magisch!

Beitrag von Umbra »

Atlan, ich will nicht böse sein aber ist dir Megalomanie ein Begriff?
Nein?...hier mal eine Definition:

Die betroffene Person hält sich für eine wichtige politische oder religiöse Persönlichkeit, die Reinkarnation großer Persönlichkeiten, für einen Gott oder einen Propheten, obgleich ihre Mitmenschen sie für einen gewöhnlichen Menschen halten. Ähnlich ist z. B. der sogenannte Sendungswahn („ich muss die Menschheit erlösen“).
Als Sonderformen gelten:

* politischer Wahn
* religiöser Wahn (mit Heilsauftrag)
* wahnhafte Erhöhung der eigenen Person
* Heilswahn
* Weltverbesserungs- bzw. Welterneuerungswahn
* Omnipotenzwahn

Diese Einsicht würde dir sehr viel helfen! ;)

lg Umbra
"Quo Vadis?"
Ich

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 18. Mär 2012 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Jetzt weiss ich aber immer noch nicht,wo der Tanz denn nun stattfinden soll!Oder sind da Trolle unerwünscht?
Freundschaft!
Mika the Nobody

Beitrag von Mika the Nobody »

Wer bist du, dass du es wagst, in Liliths Namen zu sprechen?
"und es hebt sich aus dem Schatten auf dem Estrich dumpf und schwer
meine Seele - nimmermehr."
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Wenn Du mich meinst....nur ein Troll!
Freundschaft!
Mika the Nobody

Beitrag von Mika the Nobody »

Atlan hat geschrieben:Ab Heute habe Ich die Freude, Euch allen ein nicht allzu alltägliches Angebot
unterbreiten zu dürfen. -

- Lilith weilt wieder unter uns, - und ist an dieser Stelle gerne bereit, Euch zuzuhören. -

- Bringt hier bitte ernsthafte etwaige Fragen an Adam´s erste Frau ein,
- und Lilith wird darauf antworten. -

Ort: http://www.nexusboard.net/showthread.ph ... eadid=1081

- Viel Glück,

- Atlan. -

Lilith........

......und sie trat hinaus aus der Dunkelheit, stieg hinab vom schwarzen Mond, kam aus den Tiefen des Urbewußtseins, einem Raum nicht sichtbar, nicht materiell greifbar und doch existent, existent wie die Erde. Hinaus trat sie, schien allen entgegen, anders als es die allermeisten erwartet hatten, die sie düster wähnten, sie mit einem Gefolge aus Dämonen, schattengleichen Wesen mit grausamen Fratzen, Ausgeburten tiefer Finsternis erwartet hatten. Zu keiner Zeit war es so gewesen, alles nur Hirngespinnste jener, die eine kluge, unbeugsame Frau fürchteten, eine, die mit ihrer fühlenden Intelligenz alles durchdringen konnte, so vieles aufdeckte und schaute.

Nein, Lilith war zunächst alleine gekommen, ohne Pomp. Sie war gekommen um Licht zu bringen, Licht in die Dunkelheit vieler Seelen, um die Menschen aus einem Jahrtausende währendem Schlaf zu holen, sie wach zu rütteln aus einem Schlaf, der sie allesamt hatte erstarren lassen. Sie schubste sie an alles zu hinterfragen, ihre angenommene Wirklichkeit zu überdenken, in Frage zu stellen.. Lilith flüstere ihnen zu: "Es zählt nicht wer du bist, sondern wer du sein kannst!" diese Worte ihres Gefährten.

Lilith war gekommen um das Bewusstsein vieler auszuleuchten, sie beabsichtigte eine Persönlichkeit in die Welt zu bringen, die so hell strahlen würde, wie der aller hellste Stern am frühen Morgenhimmel, einer der endgültig genug Licht brächte, um auch die finstersten Schatten zu vertreiben, damit das Bewusstsein der Erdbewohner endlich zu neuen Horizonten gelänge..

So ist es, ich bin da, ich Lilith!

Ich warte..
"und es hebt sich aus dem Schatten auf dem Estrich dumpf und schwer
meine Seele - nimmermehr."