Probleme wegen Visualisieren

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
Clown

Re: Probleme wegen Visualisieren

Beitrag von Clown »

Hm...ich finde Paranoia hat was mystisches :break:
Lord_Diabolus

Beitrag von Lord_Diabolus »

Mein Lieber, das tat sogar körperlich weh.
Was ist bitte mystisch an Verfolgungswahn und Panikzuständen?!
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Komische Frage....ist doch alles sehr geheimnissvoll...was verfolgt mich/wieso/wo kommt es her/was will es..... :lol:
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 19. Mär 2012 02:31, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Umbra
Wohnort: Sehe das was da ist und koche mit der Basis, denn dann wird es magisch!

Beitrag von Umbra »

@ Diabolus: Egotismus ist nicht das Selbe wie Egoismus. Ansonsten verstehe ich dich.

Was Paranoia angeht, werde ich noch was dazu schreiben falls ich mir dem Nächst Zeit dazu nehme. Ich bin mir sicher, dass sie die Realität verzerrt und nicht "verstärkt". Da spräche ich aus Erfahrung ;)

@ Ich: Aso, mi culpa!
"Quo Vadis?"
Clown

Beitrag von Clown »

gabor hat geschrieben:Komische Frage....ist doch alles sehr geheimnissvoll...was verfolgt mich/wieso/wo kommt es her/was will es..... :lol:
Freundschaft!
Exakt :| ...ich schreib mal lieber nicht was so alles schmerzen kann.
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

Ich verstehe sehr gut warum Dia da Schmerzen empfindet.

Hier mal die Klassifikation von paranoider Persönlichkeitsstörung nach dem ICD 10... also die offizielle.

Paranoide Persönlichkeitsstörung
Info.: Diese Persönlichkeitsstörung ist durch übertriebene Empfindlichkeit
gegenüber Zurückweisung, Nachtragen von Kränkungen, durch
Misstrauen, sowie eine Neigung, Erlebtes zu verdrehen
gekennzeichnet, indem neutrale oder freundliche Handlungen anderer
als feindlich oder verächtlich missgedeutet werden, wiederkehrende
unberechtigte Verdächtigungen hinsichtlich der sexuellen Treue des
Ehegatten oder Sexualpartners, schließlich durch streitsüchtiges
und beharrliches Bestehen auf eigenen Rechten. Diese Personen
können zu überhöhtem Selbstwertgefühl und häufiger, übertriebener
Selbstbezogenheit neigen.
Inkl.: Persönlichkeit(sstörung):
. expansiv-paranoid
. fanatisch
. paranoid
. querulatorisch
. sensitiv paranoid
Exkl.: Paranoia (F22.0)
Paranoia querulans (F22.8)
Paranoid:
. Psychose (F22.0)
. Schizophrenie (F20.0)
. Zustand (F22.0)

http://www.icd-code.de/icd/code/F60.0.html

Wie ihr vielleicht erkennen könnt handelt es sich laut definition um ein verdrehen des Erlebten und somit keinesfalls um ein geschärftes wahrnehmen der Realität.

@clown Es gab eine Zeit in der wurde Epilepsie als Bessesenheit gedeutet. Glücklicherweise leben wir in einer Welt die zumindest zu großen Teilen von Wissenschaft dominiert sind. Krankheiten, Behinderungen und psychische Störungen haben nichts mystisches an sich. Sie sind was sie sind und in den meisten Fällen sind sie einfach erklärbar.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Clown

Beitrag von Clown »

Vamp hat geschrieben: @clown Es gab eine Zeit in der wurde Epilepsie als Bessesenheit gedeutet. Glücklicherweise leben wir in einer Welt die zumindest zu großen Teilen von Wissenschaft dominiert sind. Krankheiten, Behinderungen und psychische Störungen haben nichts mystisches an sich. Sie sind was sie sind und in den meisten Fällen sind sie einfach erklärbar.
Sehe ich nunmal ein wenig Anders...und wenn ich EIN WENIG schreibe, dann meine ich auch ein Wenig!!

Ich denke die Wissenschaft macht sich immer noch in die Windeln...wie weit sind wir denn schon gekommen? Die Erde mit ihren kaputten Satelliten in der Umlaufbahn sieht aus wie ein Hauffen Scheisse auf der Strasse wo Mücken rumsausen. Viele Leute da draussen reissen das Maul auf nur weil Sie nen kleinen Pimmel haben...und solchen Wesen soll ich glauben wenn sie mich krank nennen?! Ich sag dir mal was...wenn ich anfange diesem Wissenschafts-Müll zu glauben dann erst ist der Zeitpunkt gekommen wo ich in ne Klapsmühle muss...es mag ja manchmal etwas dran sein an dem Klug-gerissenem...aber das Amen in der Kirche was viele so anstreben ist es noch sehr sehr lange nicht. Davon ist es noch Lichtjahre entfernt...ich habe Glück. Ich muss den Müll nicht glauben. Bei vielen Schülern und Studenten sieht es anders aus :evil: Für mich wäre es die Hölle das alles glauben zu müssen damit meine Noten nicht drunter leiden. :| weil meine Erfahrungen bringen mich ganz woanders hin und NICHT dorthin wo Fräulein Apotheke mit ihren teueren Medikamenten meine Steuergelder haben möchte damit sich auch ihr Studium gelohnt hat. :sough: :leier: ist aber ein altes Lied, doch trotzdem noch überaus aktuell.