Falco-The Spirit Never Dies

Darkwave, Gothic, Dark-Elektro, Metal, Rock, Mittelalter, Synthie-Pop uvm.
Benutzeravatar
Lacrimosa
Beiträge: 27
Registriert: 28. Sep 2009 19:03
Religionszugehörigkeit: Agnostiker

Falco-The Spirit Never Dies

Beitrag von Lacrimosa »

Falco-"The Spirit Never Dies"

Bild

Gestern habe ich mir das neu erschienene Album "The spirit never dies" von Falco gekauft.
Ich denke,dass ich nicht die einzige bin,die davon gehört hat.
Entstanden ist dieses neue Album,mit 8 neuen Songs und der Jeanny-Trilogie,weil Falco einst geplant hatte,die Jeanny-Reihe mit einem ganz neuen Album zu beenden.Jedoch verwarf er diese Pläne und so blieben die neuen Songs unveröffentlicht,bis sein Manager,Horst Bork,sich bei einer Buchrecherche an diese erinnerte und sich auf die Suche nach ihnen begab.
Fans bezeichnen es als glücklichen Zufall,ich finde es jedoch verdächtig.Warum fiel dem guten Manager erst jetzt wieder ein,dass dieses Album noch exsistiert?
Vielleicht ist es etwas weit hergeholt,aber die Vermutung,Falco hätte sein Ableben nur vorgetäuscht,macht heute immernoch ihre Runden.Warum also sollte dieses Album nicht vielleicht von einem durchaus lebendigem Falco stammen..?

Egal wie es nun entstanden ist,sich das neue Album zu kaufen lohnt sich auf alle Fälle,allein schon wegen der vollendeten Jeanny-Reihe.
Schon die erste Nummer,"Return To Forever",auch wenn sie nur 2:08 lang und fast rein instrumental ist,ist ein gelungenes Stück,welches mir sehr gut gefallen hat.
"The Spirit Never Dies" kann ich nur empfehlen.

Gut gelaunte Grüße,
Lacrima
Adversum Flumine

Zurück zu „Dunkle Musik“