thx, das ist schon sehr hilfreich aber ma was zu den Ritualen im Buch.
Um ehrlich zu sein stellen sich die 3 Beschriebenen Anrufungen als recht schwer da zum einen da man ständig ein Opfertier benötigt und zum anderen Da es in meiner Umgebung recht schwer fällt überhaupt geeignete plätze zu finden.
Auch wenn sich das recht idiotisch anhört und ich auch weiß das man keine "weltuntergänge in den eigenen vier wänden herbeirufen sollte"
Aber gibt es keine alternative?
All worlds begin in darkness, and all so end.
The heart is no different.
nunja der weltuntergang auch wenn es von dir nur eine art metapher darstellt ist wohl doch kein thema zu dm unbedingt gescherzt werden solte wobei ich gerne lachen würde wenn du versuchst warhaftig einen dämon zu rufen und du im endefekt in nem kreidekreis sitzt und kanickelblut in irgendner schüssel schwimmt... ich zumidnest wäre leicht deprimiert .
naja der rest istt wohl deine sache doch opfer tiere wenn du blut brauchst geh zum metzger und lass dir irgendwas einfallen wie ´´wir brauchens für ein projekt`` oder machs einfach und bestell dir bluztiges steak. x.x
Je mehr Mühe man sich gibt, an diese Ingredienzen zu gelangen, je stärker die Magie.
Also nix gegen gekaufte Fertigmischungen, aber Magie wirkt am größten, wenn man selber pflückt, trocknet, sammelt, zusammenstellt.
Harze muss man kaufen, alles andere läßt sich mit ein wenig Einfallsreichtum besorgen, das meiste sogar kostenlos....
Da stimm ich Lestat zu! Ich selbst habe einen sehr grossen Kräutergarten und auch weiss ich, wo in der Natur man die meisten Zutaten finden kann!
Also hier empfehle ich , einfach mal auf die Suche zu gehen! Man muss nicht alles kaufen! meine Räuchermischungen zum Beispiel mixe ich mir selbst! Nun ja, nicht jeder hat die Möglichkeit, in den Wald zu gehen und seine Zutaten selbst zu sammeln. Natürlich sind die im Handel erhältlichen Mischungen auch nicht schlecht! Also wenn du hier einfach nicht die Möglichkeit haben solltest, erfüllen diese auf jeden Fall auch Ihren Zweck!
Allerdings, nicht jede Zutat aus den alten Schriften, wirst du wirklich benötigen! Wie Azazel bereits erwähnt hat. Hier kommt häufiger mal der Hang zum Theatralischen durch! Also keine Sorge: das geht auch ohnen Blut und Tieropfer! Als Opfer kannst du ruhig auch eine Räucherung vershciedener Kräuter machen!
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus. "Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski