"Wer" Du bist ...

Alles rund um Vampirismus und Lycanthropie

Moderatoren: Tyger, sina

Antworten
Atlan

"Wer" Du bist ...

Beitrag von Atlan »

... Wir wissen "seit Anbeginn" von "Mischexistenzen aus Tier und Mensch",
- worin wir durchaus eine Art von "biologischer Reihenfolge" erblicken können,
- schliesslich gehen wir davon aus, "dass Säugetiere vor dem Menschen waren",
und wenn Menschen also nicht flugs auf den Plan getreten sind, - müssen sie sich
zwangsläufig aus Ihnen entwickelt haben...

Das wiederum bedeutet, - "es muss Zwischenstadien gegeben haben", - die Annahme,
dass es sich nur "um eine - affenartige, - Zwischenrasse auf dem Weg zum Menschen" gehandelt hat,
- ist genaugenommen ebenso wahrscheinlich wie der Schluss, - dass wir vor dem Erwachsenwerden
nur eine Art von Kindheit durchschreiten ...

Die eigentliche Frage, - wie bei vielem, - ist also: "Wollen wir es überhaupt wissen",
oder geht es uns ohnehin nur darum, Ideen anzusprechen, - quasi als Köder,
um uns, - sobald wer auch immer anbeisst, - an ein beliebiges Land ziehen zu lassen,
- weil wir keine Antworten, kein Bewusstsein suchen, - sondern nur die Beschäftigung
anderer mit unserer unaufgearbeiteten Erbärmlichkeit ?

Das klingt fürchterlich unfreundlich, - ist aber "die wesentlichste Frage bei´m Kontakt mit
dem Okkulten", - denn die Praxis zeigt, - dass Diejenigen, die dabei verrückt werden,
- immer Die sind, - die "Betreuung statt Bewusstsein suchen", - darum kann ich es leider
niemanden ersparen, das hier anzusprechen ...

"Das Okkulte" = "das Unbekannte", - und sich ihm zu eröffnen, bedeutet
"unbekannte Türen in sich Selbst aufzustossen", - Du weisst weder, wohin sie Dich führen,
- noch, was Dich da erwartet, - Du kannst Dir nur in Einem gewiss sein:

"Sie sind für andere in der Regel nicht betretbar", - niemand wird Dich bis dort begleiten,
- Du bist völlig allein, - und Du weisst nicht, was als Nächstes geschieht ...

"Okkultisten" sind Menschen, die das erfahren haben, - und nicht davor geflohen sind,
- zumindest "ein einziges Mal nicht"..., - und für Manche von uns dauert es ein Leben lang,
bis sie es sich leisten können, nur "ein einziges Mal nicht zu fliehen". -

"Vor dem Unbekannten nicht zu fliehen", - bedeutet "abzuwarten, bis es über Dich herfällt",
"abzuwarten, bis sich die Grenze zu dem, was Du "Deinen normalen Zustand" nennst, - völlig
auflöst, - und Du endlich erfährst, - wo "Du" beginnst, - und nicht "Deine Vorstellungen oder
die Vorstellungen anderer über Dich". -

Denn "Du bist das, was trotz allem verbleibt", - verbleibt nichts, - bedeutet das,
"es hat Dich niemals gegeben". -

Wenn etwas verbleibt, - und das muss man persönlich ausprobieren, - weisst Du erstmals,
"WER Du bist". -

. -

Weitere Nachforschungen findet ihr auf:
http://wesenswandel.jimdo.com/werwesen-i/werwesen-ii/

LG, - Atlan. -
Clown
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: "Wer" Du bist ...

Beitrag von Clown »

@Atlan.
Ey deine Beiträge sind Hammer! :| :au: Aber ich denke jeder Mensch muss Wege gehen die er nicht kennt.
Auch Okkultisten suchen Geborgenheit. Sie speichern Gedanken in einem magischem Akt in ein Artefakt welches ihnen hilfreich ist. Dabei ist hilfreich nur ein anderes Wort für Geborgenheit. Jeder Mensch sucht Geborgenheit, es gibt nur mehrere Wörter dafür :| Meiner Meinung nach.
Atlan

Re: "Wer" Du bist ...

Beitrag von Atlan »

Hi, Clown:

Da gebe ich Dir vollkommen recht, - freut mich, wenn meine Beiträge
ankommen. -

LG, - Atlan. -
Clown
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: "Wer" Du bist ...

Beitrag von Clown »

Atlan hat geschrieben:Hi, Clown:

freut mich, wenn meine Beiträge
ankommen. -

LG, - Atlan. -
Es ist eine Art Euphorie die ich selber nicht besitze und vergeblich anstrebte...ist wie ein Film den ich immer schon schauen wollte...*hüstel* naja. Man kann nicht alles haben oder? Aber deine Texte gefallen mir :|
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: "Wer" Du bist ...

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 28. Dez 2011 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Atlan

Re: "Wer" Du bist ...

Beitrag von Atlan »

Aber die einzige Möglichkeit, herauszufinden,
"was in mir warum wirkt"...

- meint Atlan. -
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: "Wer" Du bist ...

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 28. Dez 2011 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Atlan

Re: "Wer" Du bist ...

Beitrag von Atlan »

Ganz genau, - "ohne Lebenssinn kein Lebensgrund". -