sienctology

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

Ragog
Religionszugehörigkeit: Individualismus
Wohnort: Wenn du in einem Loch sitzt, musst du zuerst mit dem Graben aufhören.

Re: sienctology

Beitrag von Ragog »

Ich denke nicht das Sekten im allgemeinen Gefärhlich sind nur weil sie dir das Geld aus der Tasche ziehen. Wer sich strikt an die Regeln und Prinzipien solcher "Sekten" oder "Gemeinden" hält ohne selber nachzudenken ist selber schuld wenn er pleite geht. Das kann mir allerdings im Supermarkt oder beim Händler auch passieren das mich jemand übern Tisch zieht.
Vorher sich gut informieren und überprüfen ob das wirklich das ist was man will und schon ist man gewappnet. Außerdem gibt es viele, ich nenn das jetzt einfach mal Organisationen bei denen du nicht unbedingt was zahlen musst sondern das Entgelt freiwillig einreich kannst. (wie z.B. die Zeugen Jehovas)
Normalität ist eine Erfindung der Gesellschaft
Nicht jeder der dich bescheißt ist dein Feind und nicht jeder der dich aus der Scheiße holt ist dein Freund
Dschihad!!
Luzifer-0125
Religionszugehörigkeit: Der Alte pfad der Mg

Beitrag von Luzifer-0125 »

Sienctology ist keine Sekte Sienctology ist eine Organisation....
Zuletzt geändert von Luzifer-0125 am 1. Dez 2009 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Dunkelheit!
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

Organisation mit sektenartigen Strukturen wenn dir das lieber ist Luzi.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 19. Mär 2012 03:37, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Provikation,oderwie das heist,kann ich nicht mal buchstabieren... :lol:
Aber Du hast freilich recht,das eine hat mit dem anderen nichts zu tun,bis auf die Tatsache,das der Verdienst wichtiger zu sein scheint,als die Sache an sich!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 19. Mär 2012 03:35, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Luzifer-0125

Organisation ist die sienctology auf jeden fall aber keine Sekte,
und Sienctology ist keine Organisation mit sektenartigen Strukturen.
Sienctology ist eine Organisation und keine Abspaltung eine Abspaltung ist das Christentum schon... ;)
Dunkelheit!
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Trotzdem zocken die ihre Anhänger ab!So,wie es jeder "Verein""tut,der eine gewisse Grösse erreicht hat!
Ne Frage hätte ich noch:Wenn der Herr Cruise stirbt,wird er dann automatisch Besatzungsmitglied auf der Enterprise? :au:
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
ap
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: nein danke...

Beitrag von ap »

Luzifer-0125 hat geschrieben:Sienctology ist keine Sekte Sienctology ist eine Organisation....
da jede "Sekte" auch wieauchimmer organisiert sein muß läuft das wohl auf das Gleiche raus... und jede Organisation die vorgibt so etwa swie eine Philosophie oder vergleichbares zu verbreiten ist in der Definition des Wortes eine Sekte.

bzw...genauer: "Sekte (lat. secta „Richtung“, von sequi, „folgen“, in der Bedeutung beeinflusst von secare, „schneiden, abtrennen“) ist eine ursprünglich wertneutrale Bezeichnung für eine philosophische, religiöse oder politische Gruppierung, die durch ihre Lehre oder ihren Ritus im Konflikt mit herrschenden Überzeugungen steht. ..."
Lord_Diabolus

Beitrag von Lord_Diabolus »

Luzifer-0125 hat geschrieben:Organisation ist die sienctology auf jeden fall aber keine Sekte,
und Sienctology ist keine Organisation mit sektenartigen Strukturen.
Sienctology ist eine Organisation und keine Abspaltung eine Abspaltung ist das Christentum schon... ;)

Erwähn das böse J-Wort nicht, mein Freund.

Wie AP bereits gesagt hat, muss das Wort "Sekte" nicht unbedingt negativ sein, denn der seperative Drang bei diesem Begriff sorgt zudem für eine gewisse Individualität, die nicht unbedingt mit vollkommener Isolation zutun haben muss.

Und nebenbei:
Ne Frage hätte ich noch:Wenn der Herr Cruise stirbt,wird er dann automatisch Besatzungsmitglied auf der Enterprise?
Gabor, mit dieser Frage hast Du meinen Abend gerettet :lol:

Gruß
Diabolus
Luzifer-0125

Hier einen Link zur Arbeits Gruppe Scientology in Hamburg!
http://www.hamburg.de/ag-scientology/
Dunkelheit!