Über den Asatru
Moderator: Tyger
- Luzifer-0125
- Religionszugehörigkeit: Der Alte pfad der Mg
Ásatrú ist ein altnordischer/isländischer Neologismus bestehend aus ’’ása’’, dem Genitiv von altnordisch ’’áss’’ (Ase...Gott) und ’’trú’’ (Treue bzw. Glaube). So bezeichnet die Ásatrú ("Asenglaube", wörtl. die "Asentreue") den Glauben an, die Treue zu oder das Vertrauen in die heidnischen germanischen Götter, die Asen und Wanen. Das
Wort an sich ist wiederum eine Lehnübersetzung des dänischen Begriffs ’’asetro’’ („Asenglaube“), welcher 1870 von Edvard Grieg in seiner unvollendeten Oper „Olaf Tryggvason“ als Bezeichnung für den Heidnischen Glauben der Nordländer verwendet wurde. Die isländische Schreibweise wurde erstmals 1945 von Ólafur Briem in seinem Werk „Heiðinn siður á Íslandi“ ("Heidnische Sitten auf Island") verwendet. In der jüngeren Edda allerdings kommt die Bezeichnung (getrennt geschrieben) auch schon vor.
mehr infos beim Link. undefined://de.wikipedia.org/wiki/Asatru
Wort an sich ist wiederum eine Lehnübersetzung des dänischen Begriffs ’’asetro’’ („Asenglaube“), welcher 1870 von Edvard Grieg in seiner unvollendeten Oper „Olaf Tryggvason“ als Bezeichnung für den Heidnischen Glauben der Nordländer verwendet wurde. Die isländische Schreibweise wurde erstmals 1945 von Ólafur Briem in seinem Werk „Heiðinn siður á Íslandi“ ("Heidnische Sitten auf Island") verwendet. In der jüngeren Edda allerdings kommt die Bezeichnung (getrennt geschrieben) auch schon vor.
mehr infos beim Link. undefined://de.wikipedia.org/wiki/Asatru
Dunkelheit!
- Luzifer-0125
undefined://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/38909302 ... ie%20Donar
undefined://www.donar-eiche.de/html/externsteine.html
undefined://www.donar-eiche.de/html/eiche_fotos.html
undefined://www.skaldenmet.com/wichtig/links.htm
Einige links halb um sich zu vertiefen!
undefined://www.donar-eiche.de/html/externsteine.html
undefined://www.donar-eiche.de/html/eiche_fotos.html
undefined://www.skaldenmet.com/wichtig/links.htm
Einige links halb um sich zu vertiefen!
Dunkelheit!
- Luzifer-0125
Donars Hammer Mjöhr, wird von vielen Anhänger des Asatru
getragen, wusstet ihr das der Name Donnerstag auf den Germanischen Gott Donar zurrück geht?
Odins Selbstopfer [Bearbeiten]
Odin ist beharrlich auf der Suche nach Weisheit. Er gibt ein Auge als Pfand gegen einen Schluck aus Mimirs Brunnen, um seherische Kräfte zu bekommen. Er raubt von der Riesin Gunnlöd den Skaldenmet Odrörir und bringt ihn in Adlergestalt zu den Göttern. Als Opfer für die Menschen hängt er im Weltenbaum Yggdrasil, verwundet von seinem eigenen Speer. Er hängt dort während neun Tagen und Nächten („Vom Speer verwundet, dem Odin geweiht, mir selber ich selbst, am Ast des Baums, dem man nicht ansehen kann, aus welcher Wurzel er spross“; aus Odins Runenlied 138), wobei er die Runen ersinnt (Odins Runenlied im Havamal der Lieder-Edda).
Hier den Link zur Qelle undefined://de.wikipedia.org/wiki/Odin
Erfahrt ihr mehr
Loki oder Loge (Lofn oder Loptr; norddeutsch von logi „Feuerbringer”, „Lohe”(?), „Luftgott” und "Lügengott"; nicht zu verwechseln mit dem Riesen Logi, dem Wildfeuer) ist eine Gestalt aus der germanischen Mythologie. Er ist das Kind zweier Riesen, dennoch einer der Asen. Sein Vater ist Farbauti, seine Mutter Laufey (Laubinsel) oder Nal (beide mütterlichen Namen sind erwähnt), seine Brüder sind Byleist und Belblindi, seine Frau ist Sigyn. Durch „Blutsbrüderschaft“ steht er in besonderer Beziehung zu Odin. Dabei wird er, nicht unumstritten, als Lodur identifiziert. Qelle der info undefined://de.wikipedia.org/wiki/Loki
getragen, wusstet ihr das der Name Donnerstag auf den Germanischen Gott Donar zurrück geht?
Odins Selbstopfer [Bearbeiten]
Odin ist beharrlich auf der Suche nach Weisheit. Er gibt ein Auge als Pfand gegen einen Schluck aus Mimirs Brunnen, um seherische Kräfte zu bekommen. Er raubt von der Riesin Gunnlöd den Skaldenmet Odrörir und bringt ihn in Adlergestalt zu den Göttern. Als Opfer für die Menschen hängt er im Weltenbaum Yggdrasil, verwundet von seinem eigenen Speer. Er hängt dort während neun Tagen und Nächten („Vom Speer verwundet, dem Odin geweiht, mir selber ich selbst, am Ast des Baums, dem man nicht ansehen kann, aus welcher Wurzel er spross“; aus Odins Runenlied 138), wobei er die Runen ersinnt (Odins Runenlied im Havamal der Lieder-Edda).
Hier den Link zur Qelle undefined://de.wikipedia.org/wiki/Odin
Erfahrt ihr mehr
Loki oder Loge (Lofn oder Loptr; norddeutsch von logi „Feuerbringer”, „Lohe”(?), „Luftgott” und "Lügengott"; nicht zu verwechseln mit dem Riesen Logi, dem Wildfeuer) ist eine Gestalt aus der germanischen Mythologie. Er ist das Kind zweier Riesen, dennoch einer der Asen. Sein Vater ist Farbauti, seine Mutter Laufey (Laubinsel) oder Nal (beide mütterlichen Namen sind erwähnt), seine Brüder sind Byleist und Belblindi, seine Frau ist Sigyn. Durch „Blutsbrüderschaft“ steht er in besonderer Beziehung zu Odin. Dabei wird er, nicht unumstritten, als Lodur identifiziert. Qelle der info undefined://de.wikipedia.org/wiki/Loki
Dunkelheit!
- Rall Schorrdas
- ap
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: nein danke...
- Luzifer-0125
das ist für mich auch eines der interesssantesten, Relegion
der Asatru , es ist so Natur Nah!
In den Links konnte ihr so einiges Erfahren wie Donars Eiche oder
halb die Ganzen Nordischen Gottheiten!
Die Haupt Person ist Allvater Odin der Vater aller Nordischen, Götter und Frigga die gemahlin und / Freya die Göttin
der Liebe!
Also ich bin Faziniert von Asatru es gibt da viele interessante
Anrufungen an die Götter die man nach Norden Richtet!
Es gibt viel interssantes in der Nordischen Mythology die Riesige Midgard Schlange und Zwerge und andere Mythologische Gestalten wer sich mehr über den Asatru informieren will sollte
Google benutzen dort finde man ganz gut informationen!
der Asatru , es ist so Natur Nah!
In den Links konnte ihr so einiges Erfahren wie Donars Eiche oder
halb die Ganzen Nordischen Gottheiten!
Die Haupt Person ist Allvater Odin der Vater aller Nordischen, Götter und Frigga die gemahlin und / Freya die Göttin
der Liebe!
Also ich bin Faziniert von Asatru es gibt da viele interessante
Anrufungen an die Götter die man nach Norden Richtet!
Es gibt viel interssantes in der Nordischen Mythology die Riesige Midgard Schlange und Zwerge und andere Mythologische Gestalten wer sich mehr über den Asatru informieren will sollte
Google benutzen dort finde man ganz gut informationen!

Dunkelheit!
- Vamp
- Co-Admin
Ich freue mich ja das du deine durch dein persönliches Interesse zusammen getragegenen Informationen mit uns teilst, aber den Tipp Google zu nutzen finde ich ein bisschen albern. Google ist eine Suchmaschine die nach Stichwörtern sucht, sie unterscheidet nicht zwischen nützlichen und sinnlosen Seiten. Deshalb wäre es besser wenn du Links von den Seiten hier reinstellst die du für hilfreich hältst.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
-
ich kenne einen Asatruforum, ist echt cool... müsst ihr mal dort hin schauen, www.asatruforum.de
-
Re: Über den Asatru
Hey danke für den Link. Da schaue ich mal vorbei wenn es die Zeit zulässt.Akira Cran hat geschrieben:ich kenne einen Asatruforum, ist echt cool... müsst ihr mal dort hin schauen, www.asatruforum.de
- Luzifer-0125
Dunkelheit!
-
Re: Über den Asatru
Danke. Hab den Link mal gespeichertLuzifer-0125 hat geschrieben:Hier für alle Asatru Interessierten dieser Link- http://asatruar.ning.com/
Es grüßt Luzifer-0125

- Luzifer-0125
Hier noch einige sehr zu empfehlends werte Vereine .
Hier ein Link
http://www.eldaring.de/news.php
Hier noch ein Link.
http://www.nornirsaett.de/
Hier ein Link
http://www.eldaring.de/news.php
Hier noch ein Link.
http://www.nornirsaett.de/
Dunkelheit!