Esel

Unentdeckte Tierarten oder Fabelwesen?

Moderator: gabor

Antworten
casanova
Beiträge: 43
Registriert: 15. Nov 2009 21:38

Esel

Beitrag von casanova »

Da es schon sehr wenig reinrassige Esel gibt, möchte ich hier auf ein Merkmal im Phänotyp des Esels hinweisen. Jeder Esel auf der Welt hat auf seinen Rücken auf seinen grauen Fell ein schwarzes Kreuz markiert und eingezeichnet. Das ist deshalb so - der Legende nach - weil Jesus Christus vor seinem Kreuzestod auf einem Esel in Jerusalem eingeritten ist.
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: Esel

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 19. Mär 2012 03:43, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10141
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Esel

Beitrag von gabor »

Na,hier gibt es scheinbar was zu lernen....
Meines Wissens,nennt sich das "Aalstrich",und kommt bei allen Huftieren vor.
Jesus muss dann wohl auch mal auf`ner Kuh irgendwo eingeritten sein!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: Esel

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 19. Mär 2012 03:43, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Esel

Beitrag von Azazel »

ich denke auf einen Ziegenbock... :har: und der hat ihn dann abgeworfen
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Esel

Beitrag von Alveradis »

Und weil man es für echt unepisch hielt, zu schreiben "Und der Sohn des Herrn starb durch einen Sturz von des Ziegenbocks Rücken" hat man sich die Geschichte mit der Kreuzigung ausgedacht.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Clown
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: Esel

Beitrag von Clown »

Alveradis hat geschrieben:Und weil man es für echt unepisch hielt, zu schreiben "Und der Sohn des Herrn starb durch einen Sturz von des Ziegenbocks Rücken" hat man sich die Geschichte mit der Kreuzigung ausgedacht.
Ich will nicht wissen wie viel Wahrheit in deinem Satz steckt :chaos:
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: Esel

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 19. Mär 2012 03:41, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10141
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Esel

Beitrag von gabor »

Na,wer es vermag,einen Ziegenbock zu reiten,muss wohl ein heiliger Mann sein...
Bild
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?

Zurück zu „Kryptozoologie“