Die Djoser-Pyramide.

Moderator: Tyger

Antworten
casanova

Die Djoser-Pyramide.

Beitrag von casanova »

Die Djoser-Stufenpyramide wurde unter der Leitung des genialen Architekten und Arztes Imhotep, der der Baumeister des bedeutenste Königs der dritten Dynystie Djoser, um 2600 v. Chr. in Sakkara südlich von Kairo erbaut. Sechs zur Spitze hin kleiner werdende Ebenen wurden aus einem groben Kern roh behauener Steinblöcke und einem feinen Kalksteinmantel zu einem architektonischen Komplex zusammengefügt. Mit ihrer Basis von 121 × 109 Metern sollte die Djoser-Pyramide die Vorgängerin aller ähnlichen Wundwerwerke, wie der Pyramiden von Gizeh sein. Unter der Stufenpyramide ließ Imhotep ein Labyrinth aus Stollen und Schächten anlegen, die bis heute noch nicht ganz erforscht sind. Warum das so ist, sollte ich bei meinem Besuch bei der Djoser-Pyramide in Ägypten selbst erfahren: Wir fuhren mit einem Jeep unter Leitung eines ortskundigen Beduinen in die Wüste südlich von Kairo zu dieser Pyramide, die schon von Weitem zu sehen ist. Dort angekommen sahen wir, als wir die Säulen des Taltempels passierte, hinter jeder Säule 3-4 größere Wölfe liegen. Der Beduine, der uns führte, sagte uns, daß wir nur ruhig weiter gehen und die Wölfe nicht beachten sollten. Wir ginge weiter, aber als ich mich umwandte, stellte ich angstvoll fest, daß uns das ganze Wolfsrudel aus glühenden Augen verfolgte. Wir umrundeten die Pyramide , gingen dann zum Jeep zurück und fuhren wieder nach Kairo. Es war nicht nur wegen der Hitze, es war Mai, daß wir uns so kurz bei der Djoser Pyramide aufgehalten hatten. Als wir im Jeep saßen, sagte uns der Beduine, daß die Wölfe die Wächter der monumentalen Grabstelle des Königs Djoser wären. Um Wasser zu trinken würden diese Tiere kurz ins Niltal laufen, aber nachher gleich wieder zur Pyramide zurückkehren.
Hexenblut
Religionszugehörigkeit: Wicca

Re: Die Djoser-Pyramide.

Beitrag von Hexenblut »

vielleicht wohnt dort jemand in der nähe der Pyramide,der die Wölfe füttert! Wunder gibt es immer wieder! Auch in der Antike!
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Re: Die Djoser-Pyramide.

Beitrag von gabor »

Freilaufende Wölfe in Ägypten?Beduinen in Jeeps?.... :lol: Was immer Du nimmst,ich will auch was davon!!!!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?