Was haltet ihr von...

Moderator: Cpt Bucky Saia

Benutzeravatar
Fallen Angel
Beiträge: 734
Registriert: 2. Dez 2007 17:22
Wohnort: Wir sind geboren um frei zu sein! Und wir werden nun eimal geboren...
Kontaktdaten:

Was haltet ihr von...

Beitrag von Fallen Angel »

Also, ich hätte gern mal eure Meinung zu folgenden Büchern erfahren:

Nietzsche "Der Antichrist"
Nietzsche "Ecce Homo"
Tolstoi "Wieviel Erde braucht der Mensch?"
Horvàth "Jugend ohne Gott"

und

Poe "Die Morde in der Rue Morgue/ Haus Usher"

Wenn das jemand kennt, bitte sagen, wie er die Bücher findet...
Hätte gerne mal ein paar Meinungen...

Vielen Dank und liebe Grüße
Fallen Angel
Bild

Ingenuus homo sit, auxliaris et bonus. wenn der Mensch berechenbar ist, ist er dann noch frei?
Benutzeravatar
Black Soul
Beiträge: 6
Registriert: 16. Nov 2009 18:11
Religionszugehörigkeit: Keine
Wohnort: Auch der längste Marsch beginnt mit dem ersten Schritt.

Re: Was haltet ihr von...

Beitrag von Black Soul »

Ich habe zwar nicht alle, aber ein paar der Bücher gelesen.

"Der Antichrist" Ist meiner Meinung nach ein sehr gutes Buch. Kurz gefasst, nicht allzu schwer zu lesen und ziemlich informativ.
"Ecce Homo" liegt noch in meinem Regal, leider ungelesen.

Die anderen beiden Bücher kenne ich nicht.

E. A. Poe's "Die Morde in der Rue Morgue/ Der Untergang des Hauses Usher" Sind zwei wirklich schöne Geschichten, nur leider recht kurz.

Ich würde alle Bücher sofort empfehlen, die Preise sind spitze - was will man mehr ;)

MfG Black.
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr von...

Beitrag von Azazel »

Der Antichrist ist gut und meiner Meinung nach sollte der auch vor Ecce Homo gelesen werden.

Poe ist immer eine feine sache und gerade der Untergang des Huases Usher zählt zweifelsohne zur Weltliteratur!!

Horvath und Tolstoi habe ich nicht gelesen!
Benutzeravatar
Fallen Angel
Beiträge: 734
Registriert: 2. Dez 2007 17:22
Wohnort: Wir sind geboren um frei zu sein! Und wir werden nun eimal geboren...
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr von...

Beitrag von Fallen Angel »

okay^^

Bei 2,95€ werde ich sie mir doch einmal bestellen (weil was will man mehr, als nur 2,95€ für ein Buch zu bezahlen?)
Und wenn ihr schon so gute kritik abgebt, dann wird es das sicher wert sein^^

"jugend ohne Gott" von Horvàth habe ich mir gestern mal bei wikipedia durchgelesen

Jugend ohne gott

Ich fand es klang sehr interessant, mal gucken wie es ist^^

Ein was hätte ich da doch noch, wo ich gerne eure Meinung dazu hätte...
Es handelt sich um Herz der Findernis von Conrad...

Danke für die Meinung
Fallen Angel
Bild

Ingenuus homo sit, auxliaris et bonus. wenn der Mensch berechenbar ist, ist er dann noch frei?
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr von...

Beitrag von Azazel »

gutes Buch...ist im Grunde auch die literarische Basis für den Film Apocalypse Now

Zurück zu „Horrorliteratur“