Religionen brauchen Dumme!

aktuelle News zu Dämonologie, Voodoo, Magie, Satanismus und Religionen

Moderator: Tyger

Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Religionen brauchen Dumme!

Beitrag von Azazel »

Interessanter Artikel der mal wieder drastisch klar macht wie Religionen ticken

Frauenrechte

vorallem der Satz: Wir haben am Koran festzuhalten», erklärte Hadja Sapiato Dembele von der muslimischen nationalen Frauenunion. Nur eine kleine Minderheit intellektueller Frauen würden ein solches Gesetz wünschen, «die Armen und Ungebildeten» hingegen sei mit den Festlegungen des Korans, der Unterwürfigkeit fordert, voll zufrieden. «Ein Mann muss seine Frau schützen, die Ehefrau muss ihrem Mann gehorchen.»
Zitat Nürnberger Nachrichten!

...zeigt genau was für eine Religion und ihre dahinter stehenden Machthaber essentiell ist - die Menge der Gläubigen muss dumm, ungebildet und arm sein - dann klappt's auch mit dem Glauben an irgendwelche Götter!
Benutzeravatar
Rall Schorrdas
Beiträge: 919
Registriert: 16. Aug 2006 15:11
Wohnort: Bunt ist das Dasein, und granatenstark.

Re: Religionen brauchen Dumme!

Beitrag von Rall Schorrdas »

Es zeigt vor Allem etwas ganz Anderes:
Es gibt Menschen, die Freiheit vorziehen, und es gibt Menschen, die Sicherheit vorziehen. Beiden Gruppen ganz gerecht machen kann man es wohl nie. Vor diesem Hibntergrund halte ich übrigens auch den Gleichheitsgrundsatz für angreifbar.

Pampe,

Rall
Savior Machine, creation of mine, we shall be unified, we ´re the titans of our time!
Benutzeravatar
Luzifer-0125
Beiträge: 1418
Registriert: 5. Aug 2007 13:39
Religionszugehörigkeit: Der Alte pfad der Mg
Wohnort: EINMAL FÄLLT JEDER
Kontaktdaten:

Re: Religionen brauchen Dumme!

Beitrag von Luzifer-0125 »

Das zeigt mal wieder was Religion für ein Linker Verein jo dann klapps auch mit den Glauben an irgendwelchen Götter... :har:
Sei es Allah oder Jahwe oder Odin wenn noch möglich der schöne Zeus....
Jahwe ist immer noch die beste Personifizierung Gottes oder auch Jehova genannt....
Sei es Jetzt Christen oder Heiden oder Juden die haben doch alle einen an der Murmel! :mad:

Pampe

Luzifer-0125
Dunkelheit!
Benutzeravatar
Fallen Angel
Beiträge: 734
Registriert: 2. Dez 2007 17:22
Wohnort: Wir sind geboren um frei zu sein! Und wir werden nun eimal geboren...
Kontaktdaten:

Re: Religionen brauchen Dumme!

Beitrag von Fallen Angel »

Ich geb's ehrlich zu... ich steige hinter diese Leute nicht... das ist mir unverständlich, warum sie sich gegen ein solches Gesetz stellen... Was bringt ihnen das?
Kann mir das irgendwer mal bitte erklären???

MfG
Fallen Angel
Bild

Ingenuus homo sit, auxliaris et bonus. wenn der Mensch berechenbar ist, ist er dann noch frei?
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Religionen brauchen Dumme!

Beitrag von gabor »

Innere Ordnung.Ihr überseht,das es sich um einen ganz anderen Kulturkreis handelt!Ich weiss nicht warum,aber irgendwie bildet sich die kultivierte westliche Welt immer ein,die Optimallösung im Ärmel zu haben,und da schliess ich alle ein,die sich bisher zu dem Thema geäussert haben.
Und meckern,ohne eine Lösung vorschlagen zu können....gibts an jedem Stammtisch!
Im Grunde nicht besser als die Kirche!Wie stellt Ihr Euch denn ein "Modernes Afrika"vor?
Wollt Ihr nun gar der ganzen Welt erklären,das Religion(Ihr habt eine eigene,glaube ich)völliger Blödsinn ist?
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Hexenblut
Beiträge: 759
Registriert: 27. Dez 2005 16:38
Religionszugehörigkeit: Wicca
Wohnort: Wer nicht hören will muss fühlen!

Re: Religionen brauchen Dumme!

Beitrag von Hexenblut »

Dumme gibt es in jeder Religion! Die Frauen sollen dumm gehalten werden,damit der Mann sein "Ich-bin -ein toller-Kerl"raushängen lassen kann! Abartig! Ich bin keine Hinternkriecherin und werde es auch nie sein-ich weiss warum ich keine Christin mehr bin. :fu:
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Religionen brauchen Dumme!

Beitrag von gabor »

Du hast mich missverstanden.Ich rede nicht von Kriecherei!
Da unten ist das nun mal wirklich so,das der Mann das Futter ranschaft,und die Frau es verarbeitet.Und das auch noch,ohne die Landschaft einzubetonieren.Obwohl,DEN Weg haben wir den Leuten ja gezeigt!
Was ist das Ziel?Beide Geschlechter sind absolut gleichwertig?
Schwachsinn,denn sie sind es nicht!
Beide haben deutliche Stärken,und Schwächen,und das genau ist der Punkt!
Meine Frau kann Bäume fällen,ich kann einen Bullen auf`s Kreuz legen...was ist da besser,oder wichtiger?Jeder kann,was er kann,und fertig!Und jeder sollte auch das machen was er /sie kann!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Religionen brauchen Dumme!

Beitrag von Azazel »

Der Wunsch nach Unterdrückung der Frau ist auch bei den Evangelikalen festzustellen - nicht nur im Islam:-)
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: Religionen brauchen Dumme!

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 13. Mai 2012 07:53, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Ischariot
Beiträge: 10
Registriert: 29. Sep 2009 19:04

Re: Religionen brauchen Dumme!

Beitrag von Ischariot »

Es ist eine Sache der Auslegung, meine Freunde.
Im Koran steht auch irgendwo geschrieben, dass der Mann die Frau beschützen und sie gütig und mit Respekt behandeln soll.
Andererseits steht auch, der Mann habe auch das Recht seine Frau zu züchtigen, das aber nur mit "gemäßigter Härte".

Wie man es eben auslegt.
Wie die offizielle Sichtweise ist weiß ich nicht, aber für mich nimmt die Frau in einem islamisch geprägten Kulturkreis eine mindere Rolle an als ein Mann.
Clown
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: Religionen brauchen Dumme!

Beitrag von Clown »

Naja. Wieder eine Mücke seziert...ich kann euch ganz genau zeigen wo solch ein Thema und Einstellung hinführt ohne mit diesem Strom zu schwimmen. Denn ich lasse die Dinge lieber wie Sie sind und rege mich erst auf, sollte es mich persönlich belasten. Klingt egoistisch, aber es ist besser solche Gläubigen nicht anzulocken und vor Allem nicht zu reizen. Denn es artet schnell aus wie man in dem Video sieht... :chaos:

http://www.youtube.com/watch?v=9l-YYqjh ... 11C8726C03

Ich glaube das nächste mal linke ich das Video einfach in so ein Thema rein hehehe...gute Permanentlösung :o :D

Aber ich gönne auch Jedem die Erfahrung des Videos :|
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Religionen brauchen Dumme!

Beitrag von gabor »

Ich würde den Satz einfach verlängern,dann macht er Sinn!
Religionen brauchen Dumme,wenn sie aus einem niederen Antrieb (Macht,Geld,Selbstverherrlichung...)heraus,praktiziert werden!
Ich find,das passt!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: Religionen brauchen Dumme!

Beitrag von Ich »

...
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.

Zurück zu „Dämonische News“