Ich bin gläubiger Christ.
Moderator: Tyger
- serious-sirius
- Religionszugehörigkeit: Agonstiker
- Wohnort: Spucke in den Wind und es kommt tausendfach zu dir zurück.
@clown. tut sie das nicht im prinzip schon, wenn auch durch die blume?
Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut etwas zu riskieren.
/: Vincent Van Gogh.
/: Vincent Van Gogh.
- gabor
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Nihilist
Re: ich bin glaeubiger Christ.
Sicher tun sie das,und Ihr alle folgt brav,oder doch nicht?
Freundschaft!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
-
Oder durch die Verbreitung der Angst...weiss nicht ob es da so durch die Blume gesagt wird. Wohl eher durch ne Granate. War damals beim Konvertieren zum Christentum oft nicht anders.
- gabor
- Moderator
Was denn für Angst?Der BND schmeisst nicht mit Granaten.....
Obwohl,Frau Merkel nachts in der Dunkelheit zu begegnen......würde mir schon Angst machen!
Freundschaft!
Obwohl,Frau Merkel nachts in der Dunkelheit zu begegnen......würde mir schon Angst machen!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
-
Ohoh. So Wahlplakate wie "Mehr Strafe für Kinderschänder" usw schürt die Angst, Kinderschänder würden ohne diese Partei frei herumlaufen...kannst du dir so etwas nicht denken?gabor hat geschrieben:Was denn für Angst?Der BND schmeisst nicht mit Granaten.....
Freundschaft!
- Ich
- Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Ich sehe hier noch viel mehr Vorurteile und Dogmen, als Ich dachte...
Kann sich ja jede(r) mal selbst diesbezüglich unter die Lupe nehmen...
Manches muß man halt selbst mal (wirklich!) erfahren haben.
Alles andere ist nur Dummschwätzerei, die für eine Diskussion nicht wirklich motivierend ist...
So entstehen Feindschaften! Wen wundert's?

Kann sich ja jede(r) mal selbst diesbezüglich unter die Lupe nehmen...

Manches muß man halt selbst mal (wirklich!) erfahren haben.
Alles andere ist nur Dummschwätzerei, die für eine Diskussion nicht wirklich motivierend ist...
So entstehen Feindschaften! Wen wundert's?
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
- gabor
- Moderator
Wo hängen den solche Wahlplakate?
Zum Glück kümmert sich hier der Wind liebevoll um die lustigen Täfelchen,vielleicht ist es mir deshalb nicht aufgefallen!
Freundschaft!
Zum Glück kümmert sich hier der Wind liebevoll um die lustigen Täfelchen,vielleicht ist es mir deshalb nicht aufgefallen!
Freundschaft!
- Ich
- Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
...
Zuletzt geändert von Ich am 13. Mai 2012 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
-
Naja überall...unsere christgläubigen (um Topic zu bleiben) werben dort sogar, dass sie Singlebörsen dicht machen wollten, wo Seitensprünge angeboten werdengabor hat geschrieben:Wo hängen den solche Wahlplakate?
Freundschaft!

Das geht so weit, dass ich ein Plakat für einen Zirkusauftritt mit einem Wahlplakat verwechselt habe.

- Ragog
- Religionszugehörigkeit: Individualismus
- Wohnort: Wenn du in einem Loch sitzt, musst du zuerst mit dem Graben aufhören.
Moahr ist das anstrengend 29 Seiten nachzulesen.
Naja zu dir "evangelischer Christ". Wenn du willst können wir uns gerne eine PN Schlacht liefern. Ich selbst habe einen Chef (Arbeit) der sehr streng nach der Bibel lebt. Bin solchne Schlachten gewöhnt.
Finde es aber interessant das sich Glaubensanhänger immer Foren suchen die eigentlich absolut gegensätzlich sind oder zuminderst auf diesen betreffenden Glauben nicht gut reagieren. Wie wäre es den wenn ihr erst mal eure eigenen Unstimmigkeiten in der "Kirche" beseitigt und auf nen grünen Zweig kommt.
Da muss ich immer an die Zeugen Jehovas denken. Ihr solltet die echt mal zu euch reinlassen und euch anhören was die sagen. Teilweise bombadiere ich diese gerne mit so vielen Fragen das sie am Schluß dastehen und fast gegenseitig streiten was nun richtig und was falsch ist. Funktioniert mit der Kirche auch.
muhahahahar
(Hausverbot in der Dorfkirche hat) muhahahahar
Naja muss aber ehrlich sagen das die Kirche damals als sie enstand eigentlich nicht schlecht war. Nur ich denke das ein Glaube von jedem selbst abhängig und dem Grundgedanken der Gemeinschaft abhängig ist. Wenn sich der Grundgedanke der "Gemeinschaft" oder "Gesellschaft" ändert dann ist es eigentlich ein logisches Resultat das der Glaube sich mitändern oder mitentwickeln sollte.
Dogmen die vor 2000 Jahren sehr gut waren müssen es heute nicht mehr sein. Klar die zehn Gebote sind Gebote (bin der Meinung das diese nicht von Gott stammen. Jeder der sein Hirn ein wenig anstrengd und sich überlegt wie man in der Gesellschaft friedlich und einfacher zusammen arbeiten und leben kann kommt auf diese Gebote) die ich persönlich sehr gut finde. Nur auf diese Zeit passen sie einfach nicht mehr. Die Kirche hat es einfach verpasst sich der Gessellschaft anzupassen und sich mit ihr zu entwickeln.
Joar das wars erstmal. vielleicht schreib ich später weiter und geh noch auf die anderen Sachen ein. Wollt jetzt erstmal wieder zum grundthema bzw. zum Thema des Threads zurück kehren.
*Der Autor dieses Beitrages kontrolliert seine Beiträge nicht und ist für deren Inhalt nicht verantwortlich*

Naja zu dir "evangelischer Christ". Wenn du willst können wir uns gerne eine PN Schlacht liefern. Ich selbst habe einen Chef (Arbeit) der sehr streng nach der Bibel lebt. Bin solchne Schlachten gewöhnt.
Finde es aber interessant das sich Glaubensanhänger immer Foren suchen die eigentlich absolut gegensätzlich sind oder zuminderst auf diesen betreffenden Glauben nicht gut reagieren. Wie wäre es den wenn ihr erst mal eure eigenen Unstimmigkeiten in der "Kirche" beseitigt und auf nen grünen Zweig kommt.
Da muss ich immer an die Zeugen Jehovas denken. Ihr solltet die echt mal zu euch reinlassen und euch anhören was die sagen. Teilweise bombadiere ich diese gerne mit so vielen Fragen das sie am Schluß dastehen und fast gegenseitig streiten was nun richtig und was falsch ist. Funktioniert mit der Kirche auch.
muhahahahar
(Hausverbot in der Dorfkirche hat) muhahahahar
Naja muss aber ehrlich sagen das die Kirche damals als sie enstand eigentlich nicht schlecht war. Nur ich denke das ein Glaube von jedem selbst abhängig und dem Grundgedanken der Gemeinschaft abhängig ist. Wenn sich der Grundgedanke der "Gemeinschaft" oder "Gesellschaft" ändert dann ist es eigentlich ein logisches Resultat das der Glaube sich mitändern oder mitentwickeln sollte.
Dogmen die vor 2000 Jahren sehr gut waren müssen es heute nicht mehr sein. Klar die zehn Gebote sind Gebote (bin der Meinung das diese nicht von Gott stammen. Jeder der sein Hirn ein wenig anstrengd und sich überlegt wie man in der Gesellschaft friedlich und einfacher zusammen arbeiten und leben kann kommt auf diese Gebote) die ich persönlich sehr gut finde. Nur auf diese Zeit passen sie einfach nicht mehr. Die Kirche hat es einfach verpasst sich der Gessellschaft anzupassen und sich mit ihr zu entwickeln.
Joar das wars erstmal. vielleicht schreib ich später weiter und geh noch auf die anderen Sachen ein. Wollt jetzt erstmal wieder zum grundthema bzw. zum Thema des Threads zurück kehren.
*Der Autor dieses Beitrages kontrolliert seine Beiträge nicht und ist für deren Inhalt nicht verantwortlich*

Normalität ist eine Erfindung der Gesellschaft
Nicht jeder der dich bescheißt ist dein Feind und nicht jeder der dich aus der Scheiße holt ist dein Freund
Dschihad!!
Nicht jeder der dich bescheißt ist dein Feind und nicht jeder der dich aus der Scheiße holt ist dein Freund
Dschihad!!
-
@Ragog.
Einige Christen sind auch sehr modern eingestellt (nur um´s als Einleitung nochmal zu erwähnen). Ich denke für die ist das Lesen in der Bibel, wie wenn ein Horrorfreak sich mal wieder Tanz-der-Teufel reinzieht. Ist in gewisser Weise ein selbiges Genre, nur halt grobschlächtig, aber nicht weniger sinnvoll. Obwohl manche Aussagen in der Bibel wirklich nicht in die heutige Zeit passen. Deswegen sollte man als Christ nicht an diesem altem Wälzer hängen, die Eieruhr läuft ab und das neue jüngste Gericht wartet auf den Vorkoster
Auch Christen sind in ihrem Element nicht vollkommen, wenn Sie nur an der Bibel hängen. Die Zeit läuft für alle Wesen ab und die Bibel hat ihr Ziel längst erreicht. Ich denke Christen, die an der Bibel hängen befinden sich abstrakterweise in einem Teufelskreis, auch wenn das für Christen recht schlimm klingt ist es doch die Wahrheit.
Einige Christen sind auch sehr modern eingestellt (nur um´s als Einleitung nochmal zu erwähnen). Ich denke für die ist das Lesen in der Bibel, wie wenn ein Horrorfreak sich mal wieder Tanz-der-Teufel reinzieht. Ist in gewisser Weise ein selbiges Genre, nur halt grobschlächtig, aber nicht weniger sinnvoll. Obwohl manche Aussagen in der Bibel wirklich nicht in die heutige Zeit passen. Deswegen sollte man als Christ nicht an diesem altem Wälzer hängen, die Eieruhr läuft ab und das neue jüngste Gericht wartet auf den Vorkoster

- Ragog
- Wohnort: Wenn du in einem Loch sitzt, musst du zuerst mit dem Graben aufhören.
hehe das sag ich doch.
Dschihad!!
Dschihad!!
- gabor
- Moderator
Und was ist mit denen,die an dermassen schlechten Hororfilmen hängen?Es soll ja echt Leute geben,die glauben,das "Necrodingsda"wäre existent.....Was ist mit denen?
Ist natürlich von der Ersterwähnung her wesentlich jünger als die Bibel.....
Freundschaft!
Freundschaft!
- Ragog
hmmmm im grunde kommt es nur darauf an wie ein buch und der autor vermarktet wird. brauchst dir ja nur das buch "wünsche an das universum" ansehen
Dschihad!!
Dschihad!!
-
Auch wenn ich ein echter Fan von "Tanz der Teufel" bin, so denke ich waren die Wesen aus dem Nekronomicon "nur" Wesen die der Autor zum Ausdruck brachte bevor er an Ihnen am Krebs starb. Ich glaube daran, dass der Autor (weiss nicht mehr wie er hiess) seine Krebskrankheit zu Papier gebracht hat. Man braucht sich diese Dämonen nur mal verbildlichen. Ist ne einzig wahre Krebskrankheit. Wesen die in purer Kälte überleben, wie Krebsgeschwüre in leblosem Fleisch. Für mich ist das Nekronomicon so etwas, als hätte jemand versucht die Krebsgeschwüre zu verstehen und ihnen auf den Zahn zu fühlen. Ist ne komische Theorie ich weissgabor hat geschrieben:Und was ist mit denen,die an dermassen schlechten Hororfilmen hängen?Es soll ja echt Leute geben,die glauben,das "Necrodingsda"wäre existent.....Was ist mit denen?
Freundschaft!

Aber ansonsten muss ich zugeben habe ich sonst wenig Ahnung von der Sache. Bin dem auch nicht nachgegangen, da ich mir meine Meinung damit schon gebildet hatte.
- gabor
- Moderator
Ich find die Theorie gar nicht so schlecht!
Aber wen, meinst Du mit Autor?Den des Drehbuches,oder den Herrn Lovecraft?
Komisch,schon wieder Film...
Freundschaft!
Aber wen, meinst Du mit Autor?Den des Drehbuches,oder den Herrn Lovecraft?
Komisch,schon wieder Film...
Freundschaft!
Das Necronomicon war und ist vielleicht sogar noch existent.
Meiner Meinung nach könnte es aber, wie auch Clown bereits gesagt hat, schlichtweg die "Dämonen" einer Krankheit sein oder einfach eine riesige Fantasie, selbst wenn viele Figuren und Konstellationen im Necronomicon zum großen Teil auf die verschiedensten kulturellen Ursprünge zurückgehen.
Auch Lovecraft hat dies ein wenig weitergesponnen, was ihm erlaubt sei.
Das Necronomicon als "düstere Bibel" zu bezeichnen, würde mir im Traum nicht einfallen.
Aber ich finde, es reizt die Fantasie sehr und bietet gute Vorlagen, eigene Gedankenkonstrukte zu erstellen.
Wer weiß, vielleicht findet jeder von uns mal seinen eigenen Cthulhu.
Ich kann verstehen, was Du meinst.
Angeblich haben die Menschen, die sich selbst die Aussicht auf Erlösung und ein friedvolles Leben nach dem Tod an der Seite Gottes einreden, weniger Angst vor dem Tod und somit offenbart sich dieser den Sterbenden auch anders.
Es gab immer wieder Berichte von Menschen, die kurzweilig tot waren und dann wiederbelebt wurden.
Manch einer schwebte auf ein helles Licht zu, der andere fiel in ein tiefes, schwarzes, alles verschlingendes Loch.
Meist jedoch schwebten die Christen zum Licht?
Warum?
Reine Psychologie!
Wenn einem Christ gegen Ende seines Lebens von einem Pfarrer jegliche Sünde "vergeben" wird, belastet ihn nichts mehr und er ist sich sicher auf seinem "Weg ins Jenseits".
Der Atheist hingegen lässt sich von ein bisschen Salbe und der Aussage eines Priesters, er könne Sünden vergeben, nicht beeindrucken und sieht die Sache realistisch: Er hat vielleicht noch einiges mit seinen Mitmenschen zu klären.
Natürlich kann man sagen, dass die Christen in dieser Hinsicht besser bedient wären.
Aber mir persönlich widerstrebt es, mit einer Lüge ruhig gestellt zu werden und meine unzufriedenen Mitmenschen hinter mir zu lassen - weil ein Priester mir ja angeblich Dinge verziehen hat, die er garnicht verzeihen KANN.
Wichtig ist in diesem Punkte nur die Einstellung zum Tod.
Wer keine Angst vom Tod hat, wird damit auch vollkommen anders umgehen.
Dennoch rechtfertigt das in meinen Augen nicht die "Frömmigkeit und Wahrheit" des Christentums.
Denn sich selbst Lügen in den Schädel zu hämmern, bis man auf ein Lichtchen zufliegt...das kann jeder - dazu bedarf es keines Pfaffen in schwarzer Robe und auch keines Glaubens.
Grüße in den Morgen.
HS
Diabolus
Meiner Meinung nach könnte es aber, wie auch Clown bereits gesagt hat, schlichtweg die "Dämonen" einer Krankheit sein oder einfach eine riesige Fantasie, selbst wenn viele Figuren und Konstellationen im Necronomicon zum großen Teil auf die verschiedensten kulturellen Ursprünge zurückgehen.
Auch Lovecraft hat dies ein wenig weitergesponnen, was ihm erlaubt sei.
Das Necronomicon als "düstere Bibel" zu bezeichnen, würde mir im Traum nicht einfallen.
Aber ich finde, es reizt die Fantasie sehr und bietet gute Vorlagen, eigene Gedankenkonstrukte zu erstellen.
Wer weiß, vielleicht findet jeder von uns mal seinen eigenen Cthulhu.
Danke für diese Stichworte, lieber Clown, denn somit kehren wir wieder zum Thema zurück...vielleicht wäre er als gläubiger Christ doch besser dran gewesen
Ich kann verstehen, was Du meinst.
Angeblich haben die Menschen, die sich selbst die Aussicht auf Erlösung und ein friedvolles Leben nach dem Tod an der Seite Gottes einreden, weniger Angst vor dem Tod und somit offenbart sich dieser den Sterbenden auch anders.
Es gab immer wieder Berichte von Menschen, die kurzweilig tot waren und dann wiederbelebt wurden.
Manch einer schwebte auf ein helles Licht zu, der andere fiel in ein tiefes, schwarzes, alles verschlingendes Loch.
Meist jedoch schwebten die Christen zum Licht?
Warum?
Reine Psychologie!
Wenn einem Christ gegen Ende seines Lebens von einem Pfarrer jegliche Sünde "vergeben" wird, belastet ihn nichts mehr und er ist sich sicher auf seinem "Weg ins Jenseits".
Der Atheist hingegen lässt sich von ein bisschen Salbe und der Aussage eines Priesters, er könne Sünden vergeben, nicht beeindrucken und sieht die Sache realistisch: Er hat vielleicht noch einiges mit seinen Mitmenschen zu klären.
Natürlich kann man sagen, dass die Christen in dieser Hinsicht besser bedient wären.
Aber mir persönlich widerstrebt es, mit einer Lüge ruhig gestellt zu werden und meine unzufriedenen Mitmenschen hinter mir zu lassen - weil ein Priester mir ja angeblich Dinge verziehen hat, die er garnicht verzeihen KANN.
Wichtig ist in diesem Punkte nur die Einstellung zum Tod.
Wer keine Angst vom Tod hat, wird damit auch vollkommen anders umgehen.
Dennoch rechtfertigt das in meinen Augen nicht die "Frömmigkeit und Wahrheit" des Christentums.
Denn sich selbst Lügen in den Schädel zu hämmern, bis man auf ein Lichtchen zufliegt...das kann jeder - dazu bedarf es keines Pfaffen in schwarzer Robe und auch keines Glaubens.
Grüße in den Morgen.
HS
Diabolus
- Ragog
hehe ich seh das genauso.
nur würd ich nicht ubedingt sagen das es keines Glaubens benötigt sich Lügen in das Hirn zu hämmern.
Würde eher sagen das es dazu keiner Religion benötigt.
Wenn ich mir immer wieder etwas einrede wo ich genau weiß das es eine Lüge ist dann denk ich mal das man sogar noch mehr Glauben benötigt um die Lüge wahr werden zu lassen.
nur würd ich nicht ubedingt sagen das es keines Glaubens benötigt sich Lügen in das Hirn zu hämmern.
Würde eher sagen das es dazu keiner Religion benötigt.
Wenn ich mir immer wieder etwas einrede wo ich genau weiß das es eine Lüge ist dann denk ich mal das man sogar noch mehr Glauben benötigt um die Lüge wahr werden zu lassen.
Dschihad!!
Dschihad!!
-
In der Bibel steht ja was von kreativ leben...nur komisch warum dann das Heidentum verboten ist...irgendwie geht das Eine mit dem Anderem nicht konform aber mir ist das lieber so...so sind die Menschen zu selbstständigem Denken gezwungen und das ist okay so...ich glaube auch Jesus nimmt nicht Jeden in seinen Schafstall auf der halt die Bibel auswendig kennt aber sonst alles ablehnt...
Aber wenn ich persönlich alle Götter die ich kenne in einen Kessel werfe ist Jesus immer noch ein ziemlich cooler Kerl und ich glaube dass er das auch so will...jeder soll das Leben ausleben und am Ende dann sagen ich will dorthin oder hierhin. Und wenn ein Christ sagt "Ja ich habe immer an dich geglaubt und alle heidnischen Götter abgelehnt"...ja dann glaube ich wird er von Jesus NICHT aufgenommen, weil er solchen Stumpfsinn sicher nicht toleriert und sowieso mit Odin am Wochenende immer einen sauffen geht
. Nur dürfen wir das nicht wissen weil eine gute Blume Zeit zum Wachsen braucht. Naja mal ein kleiner Einblick in mein Inneres.
Aber wenn ich persönlich alle Götter die ich kenne in einen Kessel werfe ist Jesus immer noch ein ziemlich cooler Kerl und ich glaube dass er das auch so will...jeder soll das Leben ausleben und am Ende dann sagen ich will dorthin oder hierhin. Und wenn ein Christ sagt "Ja ich habe immer an dich geglaubt und alle heidnischen Götter abgelehnt"...ja dann glaube ich wird er von Jesus NICHT aufgenommen, weil er solchen Stumpfsinn sicher nicht toleriert und sowieso mit Odin am Wochenende immer einen sauffen geht

- gabor
- Moderator
Was denn bitte immer für ein ENDE?
Du glaubst doch nicht ernsthaft,dass da noch ein Ort kommt,wo Du nerven kannst?!
Freundschaft!
P.S.Ich geh lieber mit Thor saufen!Der hat wenigstens zwei Augen,die ihm zufallen können!
Du glaubst doch nicht ernsthaft,dass da noch ein Ort kommt,wo Du nerven kannst?!

Freundschaft!
P.S.Ich geh lieber mit Thor saufen!Der hat wenigstens zwei Augen,die ihm zufallen können!
-
Ja eigentlich meine ich nicht den Tod...mehr ein Ende der jetzigen Phase. Wenn man sich sicher ist wie man sich im Leben verhält. Wenn der Zug abgefahren ist und man die Richtung kennt und auch gutheissen kann...hm...ich gehe dann mit beiden sauffen, weil Odin kann auch mal ein Auge zudrücken und man hat wohl mehr zu lachengabor hat geschrieben:Was denn bitte immer für ein ENDE?
Du glaubst doch nicht ernsthaft,dass da noch ein Ort kommt,wo Du nerven kannst?!![]()
Freundschaft!

Re:
Entschuldige bitte, ich habe nur bis hierher gelesen. Bestimmt hat schon jemand anders darauf reagiert. Aber ich muss da auch noch meine unbescheidene Meinung dazu packen.angelobrazil hat geschrieben:erst mal zu deinem nick namen. Lord Diabolus nennt sich der Teufel selbst. Er ist der Koenig des Hoellenreichs. Sicherlich verspricht er dir allerhand. Doch Jesus hat gesagt: Der Teufel ist der Vater der Luege, und ein Moerder von Anfang an.
1. Der Teufel wird wortwörtlich nirgendwo in der Bibel erwähnt. Es sind nur verschiedenste Umschreibungen aufgeschrieben, die genauso gut anders gelesen werden können.
2. Diabolus ist nichts anderes als die lateinische Version von "Teufel".
3. Teufel heisst Durcheinanderwerfer, Verdreher oder Verleumder.
4. Die Hölle ist ein Konstrukt verschiedener anderer Religionen.
a) Der Name Hölle ist eine Ableitung von Hel. Der germanischen Unterwelt und ihrer gleichnamigen Herrin. Die germanische Hel war allerdings ein neutraler Ort.
b) Das Fegefeuer der Hölle haben die Christen bei den Römern kopiert.
5. Luzifer bedeutet "Lichtbringer" und ist der alte Name für den Morgenstern, die Venus und wurde erst von den Christen verteufelt, weil sie es nicht zulassen konnten, dass der Morgenstern heidnisch verehrt wird.
--------------
Du willst wissen, warum selbständig denkfähige Wesen das Christentum für verlogen halten?
1. Weil sie von Frieden reden und die Welt seit zweitausend Jahren mit Krieg überziehen
2. Weil sie Andersgläubige gnadenlos verfolgen und ausrotten
3. Weil sie natürliche Eigenheiten der Menschen wie zb die Homosexualität verdammen.
4. Weil es keine andere Organisation auf der Welt gibt, die annähernd soviele Menschen verfolgt und ermordet hat wie die drei Todesreligionen (Judentum, Christentum, Islam).
5. Weil sie selbst Teufel im wortwörtlichen Sinne des Wortes sind. Sie verschleiern die wahre Geschichte der Menschheit und verdrehen die Tatsachen. Dazu ein paar Beispiele:
a) Sie verstecken unschätzbare Kulturgüter in ihren auf geraubten heiligen Plätzen gebauten kalten Tempeln aus Gold und Marmor.
b) Sie behaupten, das Kreuz wäre christliches Heiligtum. Dabei war es in den ersten Jahrhunderten des Christentums sogar als Symbol des Bösen verpöhnt, weil es an die Kreuzigung des Jesus erinnerte. Erst als die Christen in die Länder der Kelten und Germanen kamen, änderte sich diese Einstellung. Kelten und Germanen pflegten ihre heiligen Plätze und Haine mit Kreuzen zu markieren. Die Christen zerbrachen und verbrannten diese Kreuze immer wieder. Aber sie wurden immer wieder erneuert. Schliesslich bauten sie ihre Götzentempel auf die heiligen Plätze und pflanzten das Kreuz obendrauf.
c) Die ersten Christen beteten mit ausgebreiteten Armen gegen Himmel. Beide heute gängigen Formen des Händefaltens haben sie von den Germanen übernommen, die so ihre Schwüre und wichtige Versprechen ablegten. Trotzdem wird es als christliche Kultur deklariert.
d) weil sie Keuschheit predigen und hinter dem Vorhang Kinder vergwaltigen.
e) weil sie Sparsamkeit predigen und um Spenden betteln, das sie anstatt Hungernden zukommen zu lassen in noch mehr Gold und Marmor für ihre kalten Tempel und teures Ornat für die Pfaffen vergeuden.
f) weil es absolut nichts Christliches gibt, kein Ritual, kein Symbol, kein Fest, das sie nicht anderen Religionen oder Kulten geraubt hätten.
Das Christentum ist die verlogenste und mörderischste Religion, die dieser Planet jemals gesehen hat. Inzwischen gelangen immer mehr studierte Philosophen und Historiker zur Meinung, dass mit der Erfindung des Monotheismus der ewige Krieg auf unsere Welt kam.
Wenn es nach mir ginge, wären die drei Todesreligionen ab sofort verboten. Ich würde den Armen, die es nicht besser wissen, weiterhin erlauben, zu ihrem mörderischen Gott zu beten. Aber ich würde sämtliche Institutionen, Organisationen, Kirchen und Vereinigungen irgendwelcher Art sofort auflösen und mit dem gesamten Reichtum dieser drei boshaften Religionen etwas gegen den Hunger in der Welt und für die Natur tun.
Ich persönlich mache das Christentum für den Zustand der Welt verantwortlich. Für die Kriege ebenso wie für die Zerstörung der Natur. Denn nur die drei Todesreligionen lehren ihre Anhänger, dass die Natur dem Menschen untertan zu sein hat und rücksichtslos ausgebeutet wird.
Zuletzt möchte ich noch anmerken, dass christliche Länder weltweit diejenigen sind, mit den höchsten Quoten an Vergewaltigungen und Kindsmissbrauch.
Schliessen werde ich mit den Worten eines wahrhaftig friedlichen Menschen, eines Menschen der nicht Wasser predigte und selbst Wein trank und in Blutgold badete, wie die das die Christen tun. Die Rede ist von Mahatma Gandhi.
Die sieben modernen Todsünden:
- Reichtum ohne Arbeit.
- Genuss ohne Gewissen.
- Wissen ohne Charakter.
- Geschäft ohne Moral.
- Wissenschaft ohne Menschlichkeit.
- Religion ohne Opfer.
- Politik ohne Prinzipien.
Ich wünsche dir, dass du aufwachst und dazu fähig wirst, die Wahrheit zu erkennen, die man findet, wenn man Geschichtsbücher liest anstatt Fantasygeschichten in Büchern namens Bibel.
Sapere Aude!
-
Hi.
Also ich habe einmal 2 simple Erklärungen zur Thema Hölle gefunden. Und zwar war es bei den Südländern die Hitze, die die Ernte zerstörte und im Norden war es die Kälte.
Ich denke schon dass es die Hölle ist wenn das Leben durch zu viel Hitze oder Kälte den Bach runtergeht.
Man kann es aber auch für sich gestalten. Hitze kann aktivieren und Kälte die Konzentration bewahren um mal 2 Beispiele zu nennen.
Aber als einen "relativ" neutralen Ort würde ich eher Midgard benennen.
Die heutige Hölle ist eigentlich die Gummizelle und der Höllenfürst der PsychoLord hehehe.
Also ich habe einmal 2 simple Erklärungen zur Thema Hölle gefunden. Und zwar war es bei den Südländern die Hitze, die die Ernte zerstörte und im Norden war es die Kälte.
Ich denke schon dass es die Hölle ist wenn das Leben durch zu viel Hitze oder Kälte den Bach runtergeht.
Man kann es aber auch für sich gestalten. Hitze kann aktivieren und Kälte die Konzentration bewahren um mal 2 Beispiele zu nennen.
Aber als einen "relativ" neutralen Ort würde ich eher Midgard benennen.
Die heutige Hölle ist eigentlich die Gummizelle und der Höllenfürst der PsychoLord hehehe.

Sowas nenn ich eine effiziente Gehirnwäsche. Wenn sogar die User eines Dämonenforums christliche Terminologie verwenden.Clown hat geschrieben:Ich denke schon dass es die Hölle ist wenn das Leben durch zu viel Hitze oder Kälte den Bach runtergeht.

Natürlich hast du Recht mit Eis- und Feuerhölle. Trotzdem war das keine Christenidee, sondern wurde von anderen übernommen. Christen sind extrem unkreativ. Sie stehlen lieber, als dass sie sich selbst anstrengen oder bemühen. Sieht man ja auch an der ganzen Wirtschaft, die aus diesem Kult entstand. Von wegen "Mach dir die Erde untertan!"
-
Ist es nicht eher Gehirnwäsche meine Definition als Christlich anzusehen? Ich denke schon. Ich würde an deiner Stelle den Geschmacksverstärker mal weglassen und das Süppchen mit Meersalz kochen. Klingt zwar langweilig ist aber gesünder.Mamau hat geschrieben:Sowas nenn ich eine effiziente Gehirnwäsche. Wenn sogar die User eines Dämonenforums christliche Terminologie verwenden.Clown hat geschrieben:Ich denke schon dass es die Hölle ist wenn das Leben durch zu viel Hitze oder Kälte den Bach runtergeht.
![]()