Zeitgeistanrufung

Magie, Dämonologie etc. für Novizen und angehende Praktizierende
Antworten
Clown
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Zeitgeistanrufung

Beitrag von Clown »

Hi.
Da ich hier im Forum schon ein paar Anrufungen und dergleichen gelesen habe, wollte ich euch mal nach eurem Rat fragen:

Einleitung:
Viele reden vom Hier und Jetzt. Gute Idee, aber ich habe Gegenwärtig erst mal genug vom Jetzt. Aber wie soll ich denn aus dem Jetzt heraustreten? Durch meine Therapie hab ich viel in der Vergangenheit gelebt und mich in der Gegenwart verankert. Doch es fehlt etwas. Richtig. Ich muss an meine Zukunft denken und nicht so leben, als gebe es kein Morgen, oder in meiner Vergangenheit gefangen bleiben.

Durch ein Thema aus einem anderem Forum, bekam ich durch das Lesen zweier Beiträge die Erleuchtung, dass der germanische Gott Heimdall der Zeitgeist schlechthin sein muss. Einer der so wenig Schlaf braucht wie ein Vogel kann nur die Zeit sein. Jemand der ein Horn besitzt, dass höchstwahrscheinlich mächtiger erweckt als eine Turmglocke, kann nur die Zeit sein...ausserdem segnen wir beim Schall Heimdalls Hornes sowieso alle das Zeitliche, denn der Ruf des Hornes ist das Signal des Beginnes von Ragnarök, dem grossem Krieg, wo das Feuer des Riesen Surts die Welt verschlingt.

Hauptteil:
Nundenn kam mir ein Ritual in den Sinn:
Ich ziehe einen magischen Kreis, jedoch nicht aus den Elementen, sondern aus Runen...darin setze ich mich in Meditationshaltung und druchschreite eine Uhr in etwa wie eine Tür, kombiniere Beides, oder lasse mir etwas Anderes einfallen.
Für die Vergangenheit würde ich eine Sanduhr, Sonnenuhr oder ganz zurück dann einen Vogel verwenden Beispielsweise.
Für die Gegenwart passendermassen eine Digitaluhr oder eine normale Uhr mit Sekundenzeiger.
Für die Zukunft vielleicht eine feinstoffliche Uhr, durch die ich hindurchschreiten kann.

Darin werde ich dann Heimdall begegnen und ihn darum bitten meinen Zeitgeist auf Zukunft einstellen zu dürfen...

Schluss
und dann mal schauen was passiert [colt] <---- ups den Smilie gibt´s hier ja nicht :|
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Zeitgeistanrufung

Beitrag von gabor »

Heimdall?Die Zeit?Nee,nicht ernsthaft.Der alten Hexe können selbst die Götter nichts!Zitat Prometheus:Und hat nicht die Zeit,und das allmächtige Schiksal,Deine Herren geschmiedet,und meine?
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Clown
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: Zeitgeistanrufung

Beitrag von Clown »

gabor hat geschrieben:Heimdall?Die Zeit?Nee,nicht ernsthaft.Der alten Hexe können selbst die Götter nichts!Zitat Prometheus:Und hat nicht die Zeit,und das allmächtige Schiksal,Deine Herren geschmiedet,und meine?
Freundschaft!
Hey Gabor.
Schön geschrieben. Kamen auch komische Dinge beim Ritual heraus..."Die Zeit ist ein Balanceakt"..."Das umgedrehte Kreuz ist ein Satellit in der Umlaufbahn" usw :au: ...aber es hat Spass gemacht :cool:

Zurück zu „Magie-Einsteiger“