Ich bin gläubiger Christ.

Moderator: Tyger

Antworten
Gast

Re: ich bin glaeubiger Christ.

Beitrag von Gast »

Regens Küchl hat geschrieben:Ich meinte halt > NOMEN EST OMEN
:chaos:
Wenn jemand Pfarrpfeiffer heisst vermute Ich einen Christen und auch die gesteckten Ziele und Themen entsprechen am ehesten den Anliegen engagierter Christen.

Der Herr sucht ausserdem eine Gemahlin :shock:
Ich hab gerade ne Tante meiner Frau, die ist so in dem Alter, die koennte vielleicht gehn. Ich bevorzuge jedoch , einen Ehegatten fuer sie zu finden, der so in dem Bereich des Herrn Ex-Gatten von Nicole Smith ist. Im sehr hohen Alter, und steinreich. Dann erbt sie wenigstens in baelde ordentlich etwas, und da bleibt dann auch was fuer mich uebrig......
Regens Küchl

Beitrag von Regens Küchl »

Vamp hat geschrieben:Ich ist schon klar, dass des eine Verarsche ist?
Wie, Du meinst für die sehnlichst erwartete Dame die auf das besagte Angebot eingeht und mit Herrn Pfarpfeiffer den Heiligen Ehestand betreten wird :???:

Findest Du etwa sie wird dann, nach Herrn Reinhard Pfarrpfeiffers keusch vorbildhaften Bedingungen, zu schlecht wegkommen :???:

Das fällt aber nicht so auf. Sie wird durch das ordentliche Hausherrenregiment doch zu frommer Tugendhaftigkeit, Sitte und bedingungsloser Keuschheit Ausgerichtet :brute:
Gast hat geschrieben: Ich hab gerade ne Tante meiner Frau, die ist so in dem Alter, die koennte vielleicht gehn. Ich bevorzuge jedoch , einen Ehegatten fuer sie zu finden, der so in dem Bereich des Herrn Ex-Gatten von Nicole Smith ist. Im sehr hohen Alter, und steinreich. Dann erbt sie wenigstens in baelde ordentlich etwas, und da bleibt dann auch was fuer mich uebrig......
Dann habe Ich nen anderweitigen heissen Tip für dich >
Sie soll sich doch an Michael Jacksons ältesten Sohn heranmachen, mit ihm nach Saudiarabien fliehen (wo Kinder heiraten dürfen) und ihn dort ehelichen.

Dass der Junge wahrscheinlich ein Zeuge Jehovas ist, braucht deine Tante nicht zu stören, denn es ist für die dortige Kinderhochzeit sowieso notwendig dass beide zum Islam wechseln.

Aber danach wird dem Goldjungen noch ne Menge Erbgeld und Lizenzeinnahmen von verkauften Michael Jackson Platten zukommen.

Dann sorgt deine Tante dafür dass der Sohn den gleichen Leibarzt zur Pflege erhällt wie der Daddy, und schon bald könnt ihr dann erben :)
:peace:
Clown

Beitrag von Clown »

Ich hab mal nachgedacht. Und zwar. Es ist doch auch so, dass ohne Christliche Werte wirkt eine Beichte doch auch nicht so Richtig. Ansonsten wäre das ja bloss so etwas wie ein reaktiver Austausch von Geschichten um herauszubekommen zu welcher Gruppe man am Ehesten passt. :???: Ich komme da im Moment nicht so wirklich weiter. Hat vielleicht jemand noch eine andere Meinung dazu? Ich meine wäre ich jetzt zur Polizei gegangen und hätte denen was gebeichtet, dann würde ich jetzt vermutlich in einem Dilemma sitzen und würde eine Beichte in der Zukunft wohl eher vermeiden. Dadurch, dass es aber diese christlichen Werte gibt fühle ich mich irgendwie befreit und entlastet und kann mich besser von der Vergangenheit und von Menschen trennen, die so etwas wie ihre geschändete Vergangenheit verherrlichen müssen, oder Lügen und heucheln müssen, um irgendwie durch´s Leben zu schleichen.
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 13. Mai 2012 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Clown

Beitrag von Clown »

Ich hat geschrieben::lol: Dafür braucht man aber nicht wirklich das Christentum an sich.
Aber wer es will und wem es (weiter-)hilft, der soll es nutzen...
Da hast du wieder Recht. Kennst dich wirklich aus mit der Materie. Finde das ziemlich beeindruckend.
Ich

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 13. Mai 2012 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Clown

Beitrag von Clown »

Ich hat geschrieben:Bitte keine Schleimspur hinterlassen...
Ne ich denke das mit dem Ornanieren hat sich auch erledigt :cool:
Ich

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 13. Mai 2012 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Ihr habt ja Themen......
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
serious-sirius
Religionszugehörigkeit: Agonstiker
Wohnort: Spucke in den Wind und es kommt tausendfach zu dir zurück.

Beitrag von serious-sirius »

genialer themenwechsel,
von "ICH BIN GLAEUBIGER CHRIST" zur Selbstbefriedigung.

Zu dem Thema, oder eher zum Thema Religionen im Allgemeinen würde mich mal eure Einstellung interessieren:
Ab wann ist eine Religion für euch nicht mehr tolerierbar?
Wenn ja, wie geht ihr mit Betreffenden die dieser Form der Religion angehören, oder einer Religion die einen der Aspekte die ihr nicht toleriern könnt beinhaltet, um?

(War mir nicht konkret sicher in welchen Thread ich das hätte posten sollen, also FALLS es im falschen ist...verzeiht mir bitte.)
Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut etwas zu riskieren.
/: Vincent Van Gogh.
Lord_Diabolus

Beitrag von Lord_Diabolus »

Eine Religion ist in meinen Augen nicht mehr tolerierbar, wenn sie Menschen in ihrem freien Willen gnadenlos einschränkt, ein gewisses Missionars-Gefühl entwickelt und/oder den Menschen eine einzige, unumstößliche Wahrheit vermitteln will, die ihren eigenen Weg finden wollen.
Wenn ja, wie geht ihr mit Betreffenden die dieser Form der Religion angehören, oder einer Religion die einen der Aspekte die ihr nicht toleriern könnt beinhaltet, um?
Leben und leben lassen.
Ob mich ein religiöser Fanatiker einschränkt oder ein Atheist aus der Nachbarschaft - da werden keinerlei Unterschiede gemacht.
Solange ich nicht in meinem eigenen Weg behindert werde, ignoriere ich diese Menschen. Jeder hat das Recht auf Glaubensfreiheit.
Versucht allerdings jemand, mir Dinge aufzuzwingen, setze ich mich zur Wehr.

HS
Diabolus
flame
Moderator
Moderator

Beitrag von flame »

Ich kann jede Religion tolerieren.

Und wie ich mit Menschen umgehe hat nichts mit der Religion zu tun zu der sie sich bekennen, sondern wie sich die Menschen mir gegenüber verhalten.
Clown

Beitrag von Clown »

@serious-sirius.
Sobald eine Religion anfängt "normale" Menschen als minderwertiger zu betrachten läuten bei mir die Alarmglocken. Alarmglocken hat jetzt aber nichts mit Selbstbefriedigung gemein.
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Ich denke,sobald Zwänge entstehen,wird es haarig.Ohne jetzt das Thema"Glocken"auszuweiten..
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

flame hat geschrieben:
Ich kann jede Religion tolerieren.

Und wie ich mit Menschen umgehe hat nichts mit der Religion zu tun zu der sie sich bekennen, sondern wie sich die Menschen mir gegenüber verhalten.
/sign
Menschen aufgrund ihrer Religion zu beurteilen, das ist für mich nichts Anderes, als ein Vorurteil.
Und das halte ich nicht für sinnvoll. In keinem Bereich.
Es gibt in jeder Religion schwarze Schafe, ebenso, wie es in jeder Religion Wesen gibt, mit denen man gut auskommt!
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Da ich ja Religion mit Weltansicht gleichsetze,kann ich dem nicht ganz zustimmen.Sicher sind Vorverurteilungen immer etwas blöd,aber das ist doch an der Tagesordnung,und da nehme ich jetzt mal das gesamte Forum ins Visier...Wie wäre denn mein Ansehen hier,wenn ich mich als begeisterter NPD-Wähler outen würde?
Freundschaft!
Clown

Beitrag von Clown »

gabor hat geschrieben:Da ich ja Religion mit Weltansicht gleichsetze,kann ich dem nicht ganz zustimmen.Sicher sind Vorverurteilungen immer etwas blöd,aber das ist doch an der Tagesordnung,und da nehme ich jetzt mal das gesamte Forum ins Visier...Wie wäre denn mein Ansehen hier,wenn ich mich als begeisterter NPD-Wähler outen würde?
Freundschaft!

Könnte ja sein, dass du dich nur zur D-Mark zurücksehnst und vielleicht gerne nen netten Kaiser hättest :chaos: Religionen sind wie Parteien oft nur Richtlinien. Genauso wie man Kickboxen zur Selbstverteidigung trainieren kann oder wenn man halt ein potentieller Schläger ist. :peace:
Deswegen ist das Grundgesetzbuch auch die beste Religion und ich bin mir sicher, dass dort mehr Geist von Jesus zu finden ist als in der Bibel. Ist aber wohl wieder auch nur eine Ansichtssache...ich sollte mir ein Grundgesetzbuch kaufen und dort ein Christenkreuz draufmalen :au:
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Alveradis »

gabor hat geschrieben:Wie wäre denn mein Ansehen hier,wenn ich mich als begeisterter NPD-Wähler outen würde?

Von mir aus erst mal nicht sehr viel anders als vorher. Ich gebe zu, für mich ist das rechte Pack ein rotes Tuch, aber ich gebe mir trotzdem große Mühe, jedem erst einmal eine Chance zu geben, seine Ansichten darzulegen. Schließlich besteht da dann doch etwas Klärungsbedarf. Leider legen die meisten aus dem Genre gar keinen Wert drauf, mit mir zu reden, nachdem "die Fronten geklärt sind". ;)
Und dann gilt für einen Nazi alles, was in meinen Augen auch für Heiden, Satanisten, Kommunisten und Fundis gilt:
Je extremer die Ansichten und je absoluter sie vertreten werden, desto weniger Chancen, mit mir klar zu kommen. Wenn du meine Grenzen nicht akzeptierst, dann werde ich mich von dir fern halten und einen Schwulen oder Schwarzen wirst du in meiner Gegenwart auch nicht zusammenschlagen dürfen, ohne dass ich ausraste.

Aber ansonsten bleibt es dabei: Für mich zählt der Mensch (oder auch nicht Mensch ;) ) hinter der Weltanschauung.
Auch wenn ich zugeben muss, dass ich bis jetzt keinen Nazi gefunden habe, der auch nur bereit gewesen wäre, seine Ansichten mit mir zu diskutieren.

Könnte ja sein, dass du dich nur zur D-Mark zurücksehnst und vielleicht gerne nen netten Kaiser hättest :chaos: Religionen sind wie Parteien oft nur Richtlinien. Genauso wie man Kickboxen zur Selbstverteidigung trainieren kann oder wenn man halt ein potentieller Schläger ist. :peace:
Deswegen ist das Grundgesetzbuch auch die beste Religion und ich bin mir sicher, dass dort mehr Geist von Jesus zu finden ist als in der Bibel. Ist aber wohl wieder auch nur eine Ansichtssache...ich sollte mir ein Grundgesetzbuch kaufen und dort ein Christenkreuz draufmalen
Irgendwie verstehe ich grade nicht so ganz, was du eigentlich ausdrücken willst, Clown. Sind ein paar Gedankensprünge drin, die du vielleicht erläutern solltest ;)
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)

gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Sehr gesunde Einstellung!
Gibt es leider viel zu selten!!!
Aber einen kleine Kritik sei mir erlaubt....Du machst einen grossen Fehler,wenn Du glaubst,das wären alles gehirnamputierte Schläger!Mittlerweile gehen die etwas suptiler vor.
Freundschaft!
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Nachtrag:Flame ist so nett mir zu helfen...er stellt mal das Bild eines zwielichtigen Gesellen auf die Wiese...würde mich echt mal interessieren,ob jemand von Euch mit dem diskutieren wollen würde....Heeresgruppe Nord,würd ich sagen..
Freundschaft!
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Alveradis »

gabor hat geschrieben:.Du machst einen grossen Fehler,wenn Du glaubst,das wären alles gehirnamputierte Schläger!Mittlerweile gehen die etwas suptiler vor.
Freundschaft!
Ich weiß. Habe mir einiges von der Bundeszentrale für politische Bildung bestellt und mich auch testesweise von NPD, DVU und Jungen Kameraden "anwerben" lassen, um zu schauen, wie die agumentieren, bzw. was da die Inhalte sind.
Man sollte sich ja sein eignes Bild machen und nicht so sehr auf das mediengefertigte Vertrauen.

Und ganz so gesund ist die Einstellung leider auch nicht. Hat schon einiges an blauen Flecken und Seelenkratzern gekostet. Aber gut, so schnell lasse ich mich davon nicht abbringen ;)

gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Hey,seine Meinung vertreten,bringt manchmal Narben....na und!
Sei stolz drauf!!!
Freundschaft!
Clown

Beitrag von Clown »

@Alveradis.
Mehr oder weniger meine ich, eine Hand ist nicht nur zum Streicheln da, sondern man kann Sie auch zur Fausst ballen. Das ist überall im Leben so. In Parteien, Gruppierungen usw...aber es gibt natürlich auch das entspannende Andersrum.

@gabor.
Ich weiss was du meinst. Eine Einstellung der Braunen ist es ja "Zeige erst was du willst, wenn es wirklich etwas bringt"
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt

Beitrag von Azazel »

Sicher gibt es auch bei den Braunen nicht nur Dumpfbacken. Diejenigen, die mehr in der Rübe haben sind allerdings zumeist auch etwas verblendet und so gut wie null diskussionsfähig - liegt wahrscheinlich an der Grundphilosophie der Obrigkeitshörigkeit - in diesem Fall ihre Wunschobrigkeit - und der damit verbundenen Ausschaltung des freien Willens!
Clown

Beitrag von Clown »

Azazel hat geschrieben: - und der damit verbundenen Ausschaltung des freien Willens!
Du hast Recht...so habe ich das noch gar nicht gesehen...also könnte die Obrigkeit eigentlich gleich sagen "tanzt nur nach unserer Pfeiffe" :leier: