Archiv: 10 Regeln für zukünftige Gothics

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

Tinúviel
Co-Admin
Co-Admin

Archiv: 10 Regeln für zukünftige Gothics

Beitrag von Tinúviel »

Geschrieben von Astaroth-Gabriel am 18. Dezember 2001 16:33:57:

§10
Du brauchst als erstes einen super gothigen Nick. "Mist, ich bin aber nicht gothic genug und weiß nicht, wie ich mich nennen soll!" ?
Also, du schaust am besten alle Vampirfilme, die du finden kannst und nimmst dir den Namen der am häufigsten auftaucht, da der immer der beste ist.
Leider sind diese Namen meisst schon vergeben, deshalb musst du dir "dark", "Lady", "Lord" oder "shadow" davorpacken, am besten noch ein "666", dann findet dich bestimmt jeder echt gothic!
Jetzt fehlt nur noch, dass du deinen Namen stilvoll verlängerst, da lange Nicks in Chats und bei eMail-Adressen immer sehr beliebt sind. Die Ergänzungen "the_Vampire", "the_Demon" oder auch "from_Hell" machen dich zum Helden jedes Chats !
Wenn du dich mit dem erstellten Nick nicht registrieren kannst, dann nenne ich dir hier einen geheimen Trick, mit dem du allen zeigst, dass du der König der Gothics bist. Hinter oder vor den Nick setzt du ein gothiges † oder am besten ersetzt du gleich alle "t"`s in deinem Nick durch ein †.
Dein Nick sollte dann in etwa so aussehen: "†DarkLordNosferatu_the_Vampire_from_Hell666†"
Das sollte doch besser sein, als dein voriger Nick "Manuel1986" oder "Jutta13" !

§9
Du brauchst einen gothigen Wortschatz:
- Bau nie wieder einen richtigen Satz, trenne alles durch Kommata! Einzelne Punkte zu verwenden stellt dich nur in ein falsches Licht und Licht solltest du als Gothic schließlich immer vermeiden !
- Alle deine Sätze enden mit "...", da sonst die anderen Gothics denken könnten, du hättest kein weiteres Leid zu beklagen und damit wärst du out !
- Benutz nie wieder Smilies ! All deine Emotionen und Handlungen packst du fein säuberlich zwischen Sternchen, etwa so: *grins*, *lach*, *guckt sich um*
Als mega Gothic benutzt du zwischen den Sternchen auch keine Leerzeichen, Kommata oder Groß-Kleinschreibung, damit deine Handlungen und Emotionen allen unverständlich bleiben, wie im richtigen Leben, etwa so: *reichtweinendallenanwesendeneineblutigerosezumabschiedundentschwindetindentiefenderhölle*
- Bedenke: Alles was du tust spielt sich in einem uralten Horrorschinken ab, der auf einer schaudrigen Burg im allertiefsten dunkelsten abgelegensten Transsilvanien spielt. Du solltest möglichst oft mit Ketten klappern, dir die Reisszähle lecken und Blutwein trinken.
- Wenn du dich verabschiedest bedenke wo du dich befindest, niemand sagt einfach "bye", "ciao" oder gar "cu". Am besten machst du eine mystische Geste oder kletterst in einen Sarg, während du allen "carpe noctem" wünschst und eine schwarze Rose niederlegst. Eventuell findest du auch eine Seite im Internet, wo du weitere gothige lateinische Sprüche findest, die du dann ALLE IMMER sagen kannst (die Übersetzungen schreibst du dir auf einen Zettel, den du an deinen Monitor klebst, dann kannst du den nicht so gothigen alles erklären). Du mußt heutzutage kein Latein mehr können, einige Sprüche reichen völlig aus, um mega gothic zu sein !
- Das schon oben erwähnte † sollte auch in all deinen Sätzen vorkommen, daneben solltest du auch noch mit dem Standartzeichensatz gothige Bilder malen können, wie etwa eine schwarze Rose @->---
- ·¸_¸.·'´¯`'*·.¸_¸¸. Gothige·¸_¸.·'´¯`'*·.¸_¸¸. Wellenlinien·¸_¸.·'´¯`'*·.¸_¸¸. machen·¸_¸.·'´¯`'*·.¸_¸¸. jeden·¸_¸.·'´¯`'*·.¸_¸¸. inhaltslosen·¸_¸.·'´¯`'*·.¸_¸¸. Satz·¸_¸.·'´¯`'*·.¸_¸¸. zu·¸_¸.·'´¯`'*·.¸_¸¸. einem·¸_¸.·'´¯`'*·.¸_¸¸. wahren·¸_¸.·'´¯`'*·.¸_¸¸. Wunder·¸_¸.·'´¯`'*·.¸_¸¸. der·¸_¸.·'´¯`'*·.¸_¸¸. Kreativität·¸_¸.·'´¯`'*·.¸_¸¸. !·¸_¸.·'´¯`'*·.¸_¸¸.

§8
Dein Auftreten muss gothig werden:
- Schmeiss all deine alten bunten Klamotten weg oder färbe sie schwarz ein! Nie wieder wirst du etwas anderes als schwarz tragen !
- Du solltest am besten all deine Klamotten nur noch bei Xtra kaufen! Damit zeigst du, dass du anders bist, als andere Menschen!
- Deine Schuhe müssen Leder-oder Lackstiefel sein und dürfen nicht unter dem Knie enden !
- Deine Haare müssen schwarz gefärbt werden, selbst wenn du schon zuvor schwarze Haare hattest! Ein glänzendes gefärbtes Schwarz ist Pflicht!
- Deine Klamotten müssen Rüschen haben und ständig um dich herumwedeln, so dass es aussieht, als hättest du dich mit zerissenen schwarzen Vorhängen behängt!
- Getanzt wird nur noch mit dem Kopf nach unten ! Dabei wird ein nichtssagendes versunkendes Gesicht gemacht und die Arme werden leblos baumeln gelassen!
- Dein Gesicht (am Hals bleiben deine Sommersprossen sichtbar) wird weiss geschminkt, selbst wenn du Schwarzafrikaner bist! Für Außenstehende magst du wie ein Clown aussehen, doch du weißt was du bist, du bist ein Gothic !

§7
Du brauchst all diese gothigen Accessoires:
- einen gothigen Aschenbecher in der Form eines Totenschädels oder einer Knochenhand (ja, auch als Nichtraucher) !
- ein absonderliches Haustier, wie eine Vogelspinne, eine Python oder eine weiße Ratte!
- gothige Gläser mit Blechdrachen, die sich um den Stil schmiegen ! (ebenfalls bei Xtra zu bestellen)
- schwarze Vorhänge für dein Wohnzimmer!
- schwarze Kacheln für dein Badezimmer!
- dutzende schwarze Tropfkerzen in der ganzen Wohnung, so dass du niemals elektrisches Licht brauchst!

§6
Du musst dein Sexualleben ändern, da heterosexuell zu sein schrecklich out ist. Hetero ist doch jeder, deshalb such dir etwas anderes aus, hier Vorschläge:
- necrophil (in der Nacht mit der Schippe auf dem Friedhof rumtapsen, um wen aufzureissen)
- Sado-/Masochist (praktisch, da du deine gothigen Klamotten anlassen kannst!)
- bisexuell (das klassische "best of" beider Geschlechter)
- homosexuell (schon fast wieder zu normal, man könnte dich für etwas anderes als einen Gothic halten)
- sodomistisch (Hauptsache du bist etwas besonderes und auf dem Lande bietet es sich ja sowieso an)
- asexuell (eine harte einsame Variante, doch was tut man nicht alles um anders zu sein?)

§5
Du musst ein besonders Verhältniss zu Tieren haben, da du der einzige Mensch bist, der die Leiden der Tiere versteht (der Pferdeflüsterer war ein Gothic). Die Menschheit missbraucht die Tiere, wie sie dich missbraucht, zwingt die Tiere Dinge zu tun, die sie nicht wollen, für die sie nicht geboren sind. Tiere sind wie du, deshalb bist du Vegetarier und weist alle darauf hin, was du für ein guter Mensch bist, da du Kühe und Schweine als Wesen wie uns achtest.
Dabei musst du jedoch aufpassen nicht aus Versehen daran zu denken, woraus deine Stiefel bestehen und woran dein Make-up getestet wurde!
Du musst auch darauf achten nicht in die Ökoszene abzurutschen, die schon so manchen harten Gothic ins grelle Tageslicht gezerrt hat !

§4
Du brauchst eine eigene Homepage, auf der du dich selbst vorstellst. Du verwendest am besten Phrasen wie "Ich bin ein Wesen der Nacht" und bist aber nie nach 8 Uhr noch online.
Auf deine Homepage, die du am besten, um Geld zu sparen, bei einem Gratis-Homepage-Anbieter machst, damit du immer viel Werbung im Vordergrund hast und nie die ganze Seite, lädst du großformatige Bilder.
Die Bilder machst du selbst vor der Kirche in deiner Stadt oder auf dem örtlichen Firedhof mit Freunden. Auf den Bildern solltest du am besten auf einer Statue posen oder dich auf einen Grabstein stützen. Wichtig ist: die Bilder nicht in *.jpg abzuspeichern, sondern in *.bmp, damit alle internet Nutzer möglichst viel Zeit auf deiner Hompage verbringen, wenn sie sich die Bilder auch anschauen wollen.
Als Mega-Gothic hast du natürlich auch Bilder von deinen gothigen Ausflügen nach EuroDisney (mit deinen Eltern und deinem hässlichen Bruder) online gestellt !

§3
Als moderner Gothic lehnst du Religion völlig ab und hast damit nichts zu tun, aber du trägst Kreuze, ob pervertiert oder normal, sammelst Bilder von Kirchen und hast eine alte Bibel im Zimmer liegen.
Altmodische Gothics (es soll sie noch geben) betrachen die Bibel als frei erfunden, kaufen sich aber das sechste und siebte Buch Mose, ohne aber die Bücher eins bis fünf je gelesen zu haben, sie praktizieren gemeinsam mystische Riten, die ihre Gruppe zusammenschweissen sollen, verstehen aber nicht weshalb andere Menschen in die Kirche gehen und sie leugnen die Existenz eines Gottes, verehren aber den von wem auch immer geschaffenen Satan.

§2
Klage allen deine kleinen Leiden des Alltags und darmatisiere sie. Du lächelst nie wieder und du stehst immer kurz vor deinem Suizid! Die anderen werden versuchen dich von deinem Vorhaben abzuhalten, doch gib niemals auf, du willst sterben! Das Leben für dich keinen Sinn, da du das Leben und seine Sinnlosigkeit durchschaut hast. Bedenke: nur du hast es durchschaut, lass dich von keinem anderen beeinflussen.

§1
Die wichtigste aller Gothicregeln ist es jedoch nicht die anderen Regel zu befolgen, sondern die anderen glauben zu lassen, du würdest sie befolgen!
Schließlich ist ein Gothic zu sein, wie Politiker, Skater, Metaller, Hiphoper oder Christ zu sein: Es geht nur darum, wie du auf andere wirkst, wen du dadurch bumsen kannst und wie man damit am besten seine egoistischen Ziele erreichen kann!
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Witzig

Beitrag von Vamp »

*blutigetränenweineineschwarzeroseniederlegundmitwehendenschwarzenrüschenindensargsteig*

:D
Dakar
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Dakar »

lol, das ja mal geil.^^
allerdings kommen wie wellenlinien eher aus der t@gging szene und net aus der goth szene :P

Gruß Dakar
Lilienkind
Stammposterin

Beitrag von Lilienkind »

:shock: mist, dann hab ich ja alles falsch gemacht. wäre es angebracht, in eine dramatisch dramatisierte ohnmacht zu fallen? nee scherz, aber ich kenn echt leute, die wie in der spaßigen beschreibung drauf sind. was besonders unterhaltsam ist, sind sprüche à la " du bist net echt".
jaja, we love to entertain you.
ShadowCat
Beitrag von ShadowCat »

jaaa, und die blicke wenn ein goth mal in einer blauen hose daher kommt oder lachend mit jemandem albert, böse böse *rofl*

naja, man wird meistens immer auf das reduziert das die anderen denken.

hmm, irgendwo kam mal die frage "darf ich mir als gothic normale freunde halten?" das is schon recht abgehoben und dumm find ich.
ich möchte schlafend sterben wie mein urgroßvater, nicht schreiend wie sein beifahrer
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

Darf ich mir als nicht Goth einen Goth als Freund halten, oder einen Punk, oder eine Katze?

P.S: Wir reden hier von Kumpels, nicht von sexuellen Beziehungen. Nur damit das klar ist. Ausserdem wer will schon eine sexuelle Beziehung mit einem Punk? ;)

P.P.S: Um auch hier Missverständnissen vorzubeugen, es war nur Spaß, ich habe nichts gegen Punks und keine sexuellen Beziehungen zu Katzen.

P.P.P.S: Wenn jetzt nicht allen Missverständnissen vorgebeugt ist weiß ich auch nicht.

P.P.P.P.S: Ihr könnt sexuelle Beziehungen haben mit wem ihr wollt, aber Sodomi ist für mich ähnlich schlimm wie Pädophelie, weil sich die Tiere nicht wehren können.
Zuletzt geändert von Vamp am 8. Mai 2005 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Dakar
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Dakar »

Vamp hat geschrieben:Darf ich mir als nicht Goth einen Goth als Freund halten, oder einen Punk, oder eine Katze?

P.S: Wir reden hier von Kumpels, nicht von sexuellen Beziehungen. Nur damit das klar ist. Ausserdem wer will schon eine sexuelle Beziehung mit einem Punk? ;)

P.P.S: Um auch hier Missverständnissen vorzubeugen, es war nur Spaß, ich habe nichts gegen Punks und keine sexuellen Beziehungen zu Katzen.

P.P.P.S: Wenn jetzt nicht allen Missverständnissen vorgebeugt ist weiß ich auch nicht.
*wegrofl* Ne, alle Missverständnisse sind noch nicht geklärt.
Heißt das, dass Du als nicht Goth nur sexuelle Beziehungen mit nicht Goths haben darfst, und eine Katze nur mit Katzen? Da könnten sich manche eingeengt fühlen :au:
Was ich festgestellt habe, dass Punks und Faschos voll oft gute Kumpels sind...
Wieso sollte dann ein Goth keine "normalen" Freunde haben?

hf Dakar
Lilienkind
Stammposterin

Beitrag von Lilienkind »

freunde sind leute, die dich verstehen, wenn du nicht sprichst. diese meine ansicht sei als these dahingestellt. der punkt ist der, ab wann weißt du, was du BIST??? und wie findest dus raus?
ich denke, solange der sex gut ist und beide wollen, ist es doch total egal, mit wem du sex hast. ich teile allerdings die ansicht, dass sodomie genauso mies ist, wie pädophilie.
liebe grüße
Lily
How does it feel? To be without a home? Like a complete unknown? Like a rolling stone?
darkwitchds

Beitrag von darkwitchds »

eins , versteh ich nicht , warum heißt es , das , was man ist , man kann doch mehrere Charaktereigenschaften haben , mehreren Religionen angehören , an mehrere Götter gauben , warum sollte man dann nicht mehr als nur einer sein ? Man kann doch auch zwei Gesichter haben , also ein gespaltenes Gesicht , Gut und Böse in einer Person , oder Gothic und Satanist , Atheist und Heide , menschliche und unmenschliche Eigenschaften , Prophet und Untergangsprophet , Kind und Schüler , Mensch und Gefangener , klein und dick , usw.
Das , was ich bin , kann ich doch nicht nur auf eine Tatsache beschränken , ich bin viel mehr und viel weniger , ich bin nicht nur ein Mensch , aber man kann sagen man ist ein Individuum mit zwei Gesichtern ? z.B. ich fühle nicht einfach irgendwas , ich fühle viel mehr und viel weniger als alle anderen , und ich fühle auch nicht immer , manchmal auch einfach nicht , ich kann gehen , aber ich bleibe lieber stehen , das , was ich kann , will ich nicht werden , und das, was ich will , kann ich nicht werden z.b. man kann nicht malen und will Künstler werden ,
aber wenn man jetzt , das , was man ist , ein Mensch jetzt mal so stehen lässt , müssten wir uns eigentlich verstehen , dann weiß jeder wovon ich rede , ich bräuchte nichts zu erklären , dann wäre alles eindeutig , dann würde mir auch niemand wiedersprechen , aber so definiert sich doch nicht der Begriff Mensch sein , so klingt es als wären wir einer von allen , nur ein Soldat , wir hätten keine eigene Meinung , da wir nicht wiedersprechen . Es heißt man hätte das Recht seine Meinung laut aussprechen zu dürfen , doch wenn man im Auge des Betrachters , in meinen Fall vom Lehrer spricht , etwas falsches sagt , dann wird man rausgeschmissen , muss nachsitzen , usw.
Ob mich der Lehrer auch nur als einer von 28 Schülern sieht ,
sondern auch das , was ich sonst noch bin ?
ich sehe sie ja auch nicht nur als Lehrer ,
meine klassenlehrerin , die hasse ich , aber auch nur manchmal ,
sie hat etwas geschafft , was vor ihr noch keiner geschafft hat ,
mehr als sie als Lehrer darf , mir wäre es lieber gewesen , wenn sie nur irgendwer gewesen wäre , den ich irgendwann mal begenet war , und nie wieder gesehen hätte .

schöne Grüße
darkwitchds
Lilienkind
Stammposterin

Beitrag von Lilienkind »

du hast es überhaupt nicht kapiert. wann weiß ich für mich allein, was ich bin? das sich dahinter nicht nur eine eigenschaft verstecken muss, is doch logisch. mann, ne persönlichkeit lebt von facetten! was ich meinte, ist, wann weiß ich, welches bild ich von mir habe? wann weiß ich, welches bild dieses facettenpuzzle ergibt?
kannst du mir das beantworten?
Lilienkind
How does it feel? To be without a home? Like a complete unknown? Like a rolling stone?
ShadowCat
Beitrag von ShadowCat »

wann man das weis...
ich selbst würde eigendlich sagen das man so ziemlich jeden tag ein anderes bild von sich hat, das eine öfter das andere seltener, weil mal die eine und mal die andere fähigkeit weiter hervortritt als die andere.
mal mag man sich lieber, mal mag man sich garnicht...
was es letztendlich ergibt... da es sich eigendlich mit jedem tag etwas verändert weil man etwas neues gelernt oder etwas verlernt hat kann man eigendlich doch erst am ende sagen welches bild sich ergeben hatte...

sorry wenn ich da irgendwas an der frage falsch verstanden hab aber was anderes fällt mir daz nich ein.
ich möchte schlafend sterben wie mein urgroßvater, nicht schreiend wie sein beifahrer
tlahuizcalpantecutli

Beitrag von tlahuizcalpantecutli »

Es geht hier darum, nicht zu sein wie alle anderen punks, gothics, gangster oder nazis...
ich finde, wenn man (oder frau) rebelliert, muss man es alleine tun, mit seinem stil, seiner meinung und seinem lebensgefühl, ohne dazu vorgefertiges zu sich zu nehmen
weisser schnubi

lagaibalthasamtweich

Beitrag von weisser schnubi »

tlahuizcalpantecutli hat geschrieben:Es geht hier darum, nicht zu sein wie alle anderen punks, gothics, gangster oder nazis...
ich finde, wenn man (oder frau) rebelliert, muss man es alleine tun, mit seinem stil, seiner meinung und seinem lebensgefühl, ohne dazu vorgefertiges zu sich zu nehmen
bin ich deiner meinung, dieses herumgegothe, was soll das? jede szene produziert einen enormen identitätsverlust.. in der gothic-szene verlieren sich zuviele menschen in der einfältigkeit. lebe vor, lebe nicht nach..
jeder mensch der andere lehren nachlebt in fussstapfen tritt, stirbt.
es geht doch darum das einem SELBST vorschwebende Menschsein vorzuleben.
ich lebe für hiphop
Gast

Beitrag von Gast »

also lebst du für hiphop? :lol:

nein, scherz, das ist ganz genau meine meinung
eigentlich denke ich ja, das punk identitätsfreiheit bedeutet oder das tun sollte, im gegensatz zu nazis
aber wenn man sich dann punks ansieht, die in bomberjacken, springerstiefeln, kahlschädeln und mit zum schlag erhobenen leeren bierflaschen herumlaufen, fragt man sich doch, ob die farbe der schnürsenkel (rot=punk, weiß=nazi) solch einen unterschied macht...und wenn manche typen bei demos mal eben schnell auf die andere seite wechseln, weil die dort stärker sind - b :grr: :grr: wie tief kann man gesunken sein
Abracax
Wohnort: Nihil fit sine causa. - Nichts geschieht ohne Grund

Beitrag von Abracax »

HI

Bin zum Bsp. Kein Gothic wenn ihr darunter versteht das ich mich nur schwarz anziehe alles schwarz und dunkel bla bla bla immer böse böse....

hat bei mir zumindest nichts damit zu tun ob ich mich jetzt für dämonen okkultismus magie etc interesiere

is nich mein fall

brauch ich nicht solche sachen machen alles kaputt

vorurteile und so kein bock

heißt nicht das ich mich anpasse

ich scheiß einfach drauf ..... :???: :fu:
Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet.
Goth
Wohnort: Du bist dagegen?...Dann koppel dich komplett aus dem System aus, und verkehre dich nicht ins Gegente

Beitrag von Goth »

Alles bei Xtra kaufen......................??? ist das ein werbegag???

Zurück zu „allgemeine Themen“