Red Eye, USA 2005
Wes Craven
mit Rachel McAdams (Lisa Reisert), Cillian Murphy (Jackson Ripner), Brian Cox (Joe Reisert)
Bei Wes Craven ist es immer spannend ob ein Film ein totaler Flop ist oder mal wieder sehenswert. Red Eye gehört eher zur letzteren Kategorie.
Der Film handelt von der Hotelmanagerin Lisa, die beim einchecken in ein Flugzeug 'zufällig' ein mann kennenlernt. Schon bald stellt sich heraus, dass dieser Zufall kein Zufall war denn der Fremde macht ihr unmissverständlich klar, dass sie vom Flugzeug aus die gebuchten Hotelräume eines Politikers umbuchen soll - von Suite x zu Suite Y um ein Attentat durchführen zu können- wenn sie das nicht macht, wird Ihr Vater ermordet.
Lisa erfüllt den Willen des brutalen Fremden...doch als sie erfährt, dass auch die Kinder de Politikers im Hotel dabei sind..also doe ganze Familie ausgerottet werden soll, erwacht ihr Kampfgeist!....
Der Film ist spannend, zwar nicht immer zur Gänze glaubwürdig und am Ende auch etwas unglaubwürdig, aber er hält einem vorm Bildschirm und wird nicht langweilig!
Red Eye
Moderator: Tyger
- Azazel
- Site Admin
- Religionszugehörigkeit: keine
- Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
- Co-Admin
- Religionszugehörigkeit: kann man das essen
- Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!
Hallo Azazel,
ich hab den Film damals im Kino bereits gesehen und fand ihn eigentlich ziemlich gut. Mit dieser Meinung allerdings stand ich komplett allein, denn sowohl mein Männe als auch die meisten meiner Freunde und Bekannten fanden den Film "lahm"
Hab den Film trotzdem jetzt gekauft über meinen Freund- der hats zwar nich kapiert, aber is mir auch egal
So....ich muss allerdings auch zugeben, das mich der Film derart gefesselt hat, das ich zwischenzeitlich sogar irgendwie gehofft hab, lass doch mal den Fiesling gewinnen- der hat so krasse Augen- dieser Blick lässt einen echt das Blut in den Adern gefrieren!- da sollte doch mal nen Film drin sein, der etwas glaubwürdiger endet und nich immer alles Friede, Freude, Eierkuchen....beim hoffen is es geblieben!
Ich find den Streifen recht unterhaltsam- is auf jeden Fall kein Fehlgriff in der Videothek- allerdings sollte man über die Schwachstellen im Script hinwegsehen! Spannend is er allemal!
ich hab den Film damals im Kino bereits gesehen und fand ihn eigentlich ziemlich gut. Mit dieser Meinung allerdings stand ich komplett allein, denn sowohl mein Männe als auch die meisten meiner Freunde und Bekannten fanden den Film "lahm"
Hab den Film trotzdem jetzt gekauft über meinen Freund- der hats zwar nich kapiert, aber is mir auch egal

So....ich muss allerdings auch zugeben, das mich der Film derart gefesselt hat, das ich zwischenzeitlich sogar irgendwie gehofft hab, lass doch mal den Fiesling gewinnen- der hat so krasse Augen- dieser Blick lässt einen echt das Blut in den Adern gefrieren!- da sollte doch mal nen Film drin sein, der etwas glaubwürdiger endet und nich immer alles Friede, Freude, Eierkuchen....beim hoffen is es geblieben!
Ich find den Streifen recht unterhaltsam- is auf jeden Fall kein Fehlgriff in der Videothek- allerdings sollte man über die Schwachstellen im Script hinwegsehen! Spannend is er allemal!
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
- Azazel
- Site Admin
- Co-Admin
- Religionszugehörigkeit: kann man das essen
- Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!
- Azazel
- Site Admin