Ich bin gläubiger Christ.

Moderator: Tyger

Antworten
Gast

Re: ich bin glaeubiger Christ.

Beitrag von Gast »

Umbra hat geschrieben:
mir kommt es vor, dass du noch nie ganz konkret ueber die moeglichkeit nachgedacht hast, wie es sein soll, dass " nichts " der Ursprung alles seienden sein kann ? wie stellst du dir das vor ? Glaubst du, das Weltall zum Beispiel ist von selbst entstanden, so wie der Hase ganz ploetzlich, von nichts, aus dem Zauberhut gezogen wird ?
Ich würde gerne wissen, was Gott für dich bedeutet und wie bwz. aus was er/sie/es entstanden ist.
was meinst du mit " was bedeutet Gott fuer dich " ?

kannst du sie anders formulieren ?

woher Gott kommt, schau mal hier :

http://elshaddai.thinksubject.com/exist ... ott-t6.htm
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt

Beitrag von Azazel »

:zZz: dachte mir das so eine Antwort kommt auf meine Anmerkungen - es wäre müßig darauf zu antworten; denn die Verblendeten suhlen sich am liebsten in ihrer eigenen Verblendung und kein Gläubiger will ernsthaft über kritische Anmerkungen nachdenken; denn sobald er/sie dies tun würde, dann besteht die Gefahr das all die Illusionen über irgendwelche Götter wie Seifenblasen zerstieben:-))

nur eines noch - ich will keinen Beweis von Dir dass es Götter gibt - ich weiß das dem nicht so ist und spätestens wenn Du einst über den Jordan gegangen bist weißt Du es auch:-))

Bleib Deinem ehemaligen assyrischen Unwettergott treu, lebe wie es Du für Dich am richtigsten hältst, aber höre auf andere überzeugen zu wollen; denn nicht alle sind Schafe auf dieser Welt, manche können auch selbst denken :lol:
Umbra
Wohnort: Sehe das was da ist und koche mit der Basis, denn dann wird es magisch!

Beitrag von Umbra »

@ Gast: Ich wollte deine eigene Meinung hören, wie auch immer... Die Frage ist doch verständlich formuliert oder?
Welche Bedeutung hat Gott für dich?
Wie stellst du dir Gott vor?
Was ist Gott?
Zuletzt geändert von Umbra am 11. Aug 2009 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
"Quo Vadis?"
Gast

Beitrag von Gast »

flame hat geschrieben:Es existiert immernoch ein riesiger Unterschied zwischen "Gott" und einer Kraft die die Grundsteine für das Universum setzte.

Ich persönlich halte die Sicht des biozentrischen Weltbilds für eine recht vernünftige Erklärung. http://discovermagazine.com/2009/may/01 ... ace-cosmos
das sind in meinen Augen hypothesen, die wenig glaubwuerdig sind.

http://doesgodexist.multiply.com/notes/item/478

Any claim that space and time aren't cold, hard, physical things has to raise an eyebrow.
Gast

Beitrag von Gast »

melanie hat geschrieben:@gast: soll ich dich daran erinern das es mansche glaubensarten noch vor euch christen gab .....bis ihr mit eurem "gott" kammt und die meisten zerstört habt.
soviel ich weiss, gibt es den glauben an den Gott der Bibel, seit es Menschen gibt.
melanie hat geschrieben: Wieso lasst ihr die menschen nicht an das glauben für was sie für richtig halten?
das tu ich sehr wohl. ich zwinge meinen glauben niemandem auf.

melanie hat geschrieben: Wieso meint ihr euren glauben verbreiten zu müssen?
weil es uns Jesus Christus gebietet.

melanie hat geschrieben: Wen sich ein mensch fürs christentum interessiert dan kommt er von alleine zu euch.
Genau. So wie du auch von alleine hier an diesem thread mitmachst....

melanie hat geschrieben: Habt ihr angst das es ihrgendwan zu wenige christen geben wird?
nee, wie kommste drauf ?
Gast

Beitrag von Gast »

Azazel hat geschrieben:
Bleib Deinem ehemaligen assyrischen Unwettergott treu, lebe wie es Du für Dich am richtigsten hältst, aber höre auf andere überzeugen zu wollen; denn nicht alle sind Schafe auf dieser Welt, manche können auch selbst denken :lol:
Es scheint, dass hier fast alle die selbe Platte auf den Teller knallen.
Ich frag mich, wen ich hier in diesem Forum gezwungen habe, in diesem Thread mitzumachen.... ist schon merkwuerdig - es scheint, die einzige motivation in diesem Forum ist es, irgend einen Grund zu finden, um mich zu kritisieren. Man macht mir den Vorwurf, dass ich andere bekehren will. Stell ich klar, dass jeder freiwillig hier diesen thread verfolgt, dann macht man mir den vorwurf, ich benaehme micht nicht wie ein Gast..... also, partizipiert ihr, dann meckert nicht an meiner Anwesenheit rum.
Und wenn euch meine Anwesenheit nicht passt und nicht tolerieren wollt, dann bitte ich , dass die werten Moderatoren mich auffordern, zu gehen. Hab kein problem damit....
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Umbra,wie recht Du doch hast!Sicher erlebe ich Gott jeden Tag auf meine Weise!Den Zusatz,"oder wie Ihr es nennen wollt",find ich auch gut!....Aber was zum Teufel soll mich dazu bewegen,Anhänger einer Religion zu werden,die meine Werte nicht teilt?Und bitte keine Haarspaltereien über die Macht/Allmacht Gottes,oder das Gegenteil...das führt eh zu nichts!
Gleichschaltung..es hat immer den Versuch der Mächtigen gegeben,dies zu tun.Und es hat immer kleine Gruppen Andersdenkender gegeben....War Jesus nicht auch so ein Querulant? :evil:
Und etwas später waren diese Leute entweder Heilsbringer,oder Wahnsinnige(Der Troll:La Vey...ordne ich hinten ein,Benedikt auch!)
Naja,wems Spass macht!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
melanie

Beitrag von melanie »

Gast hat geschrieben:
melanie hat geschrieben:@gast: soll ich dich daran erinern das es mansche glaubensarten noch vor euch christen gab .....bis ihr mit eurem "gott" kammt und die meisten zerstört habt.
soviel ich weiss, gibt es den glauben an den Gott der Bibel, seit es Menschen gibt.

ja seitedem "gott" adam und eva erschaffen hat :leier:
melanie hat geschrieben: Wieso lasst ihr die menschen nicht an das glauben für was sie für richtig halten?
das tu ich sehr wohl. ich zwinge meinen glauben niemandem auf.

wieso bist du dan hier? einfach um zu plauder oder wie?
melanie hat geschrieben: Wieso meint ihr euren glauben verbreiten zu müssen?
weil es uns Jesus Christus gebietet.

Ich könnte jetzt was sagen, aber ich halt mich zurück,es ist dein glaube........
melanie hat geschrieben: Wen sich ein mensch fürs christentum interessiert dan kommt er von alleine zu euch.
Genau. So wie du auch von alleine hier an diesem thread mitmachst....

^^* Du magst es wohl menschen zu provozieren. Ich meinte ehr damit das wen jemand unbedinkt christ werden will, von alleine zu euch kommt.
melanie hat geschrieben: Habt ihr angst das es ihrgendwan zu wenige christen geben wird?
nee, wie kommste drauf ?

Hmmm.......weil ich viele menschen kenne die früher einmal christen waren und es jetzt nicht mehr sind >:->
und weil ich es so denke, euer Glauben hat meiner meinung nach keine zukunft,weil er
1. die bibel schon alt ist und nicht mehr mit unserer modernen welt mitkommt
2 immer mehr menschen anfangen logisch zu denken und nicht auf sowas reinfallen
3 weil das eine tatsache ist , die ihr nicht akzeptieren könnt :har:
Gast

Beitrag von Gast »

melanie hat geschrieben:
wieso bist du dan hier? einfach um zu plauder oder wie?
wieder dieselbe frage. ach, wie langweilig....schau doch bei meinem ersten post nach.... dort geb ich gleich von anfang an die begruendung, was mein Ziel ist.
melanie hat geschrieben: ^^* Du magst es wohl menschen zu provozieren. Ich meinte ehr damit das wen jemand unbedinkt christ werden will, von alleine zu euch kommt.
14Wie sollen sie aber den anrufen, an den sie nicht glauben? Wie sollen sie aber an den glauben, von dem sie nichts gehört haben? wie sollen sie aber hören ohne Prediger? 15Wie sollen sie aber predigen, wo sie nicht gesandt werden? Wie denn geschrieben steht: "Wie lieblich sich die Füße derer, die den Frieden verkündigen, die das Gute verkündigen!" 16Aber sie sind nicht alle dem Evangelium gehorsam. Denn Jesaja sagt: "HERR, wer glaubt unserm Predigen?" 17So kommt der Glaube aus der Predigt, das Predigen aber aus dem Wort Gottes.

Denn so du mit deinem Munde bekennst Jesum, daß er der HERR sei, und glaubst in deinem Herzen, daß ihn Gott von den Toten auferweckt hat, so wirst du selig.
10Denn so man von Herzen glaubt, so wird man gerecht; und so man mit dem Munde bekennt, so wird man selig. 11Denn die Schrift spricht: "Wer an ihn glaubt, wird nicht zu Schanden werden." 12Es ist hier kein Unterschied unter Juden und Griechen; es ist aller zumal ein HERR, reich über alle, die ihn anrufen.

melanie hat geschrieben: Hmmm.......weil ich viele menschen kenne die früher einmal christen waren und es jetzt nicht mehr sind >:->
und weil ich es so denke, euer Glauben hat meiner meinung nach keine zukunft,weil er
1. die bibel schon alt ist und nicht mehr mit unserer modernen welt mitkommt
2 immer mehr menschen anfangen logisch zu denken und nicht auf sowas reinfallen
3 weil das eine tatsache ist , die ihr nicht akzeptieren könnt :har:
Jesus sagte : mein Wort wird in Ewigkeit bestand haben. In China gibt es trotz des kommunistischen Regimes, welches den christlichen glauben reprimiert, 100 millionen bibelglaeubige , evangelikale Christen, und jeden tag kommen 20 tausend dazu. Alle, welche die Bibel verspotteten, sind zuschande geworden.

7Der Gottlose lasse von seinem Wege und der Übeltäter seine Gedanken und bekehre sich zum HERRN, so wird er sich sein erbarmen, und zu unserm Gott, denn bei ihm ist viel Vergebung.
8Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der HERR; 9sondern soviel der Himmel höher ist denn die Erde, so sind auch meine Wege höher denn eure Wege und meine Gedanken denn eure Gedanken.
10Denn gleichwie der Regen und Schnee vom Himmel fällt und nicht wieder dahinkommt, sondern feuchtet die Erde und macht sie fruchtbar und wachsend, daß sie gibt Samen, zu säen, und Brot, zu essen, 11also soll das Wort, so aus meinem Munde geht, auch sein. Es soll nicht wieder zu mir leer kommen, sondern tun, was mir gefällt, und soll ihm gelingen, dazu ich's sende.
Azazel
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Azazel »

herzhaftes Gelächter :lol: - der Gott der Bibel, also Jahwe ist einer von vielen damals konkurrierenden assyrisch-babylonischen Göttern gewesen - zuständig für unangenehme Wetterverhältnisse. Als Hauptgott der jüdischen Religion kam er dann zu besonderen Ehren:-)

Glauben an Götter und Dämonen gab es schon weit vorher.
Stan

Beitrag von Stan »

Hochmut den Gats an den tag legt, eine meiner Lieblingssünden...
Azazel
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Azazel »

jo...und wie ich gerade gelesen habe werden jetzt sogar schon die Chiinesen mit dem evangelikalen Schwachsinn belästigt - armes China!
melanie

Beitrag von melanie »

@gast: soviel ich weis kennt jeder hier in europa das christentum, und es gibt genug kirchen auf diesen kontinent, also wieso sollte jemand es nicht wissen.
und tut mir leid, ich habe mir nicht alle deine beiträge durchgelesen, sie waren zu lang :|

Und was in china oder sonst wo ist ist mir egal, ganz erlich.

Kennst du den begriff "ironie" oder "es nicht ernst meinen"?
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Siehst Du,Aza,was ich immer sage:der Ironie-Smilie fehlt!
Ansonsten...ja,die Chinesen sind ganz wild auf alles westliche.Vielleicht auch eine Form des Protestes...man weiss es nicht.
@Gast:Welche Kulturen sind denn wegen "Ungläubigkeit" vergangen?
Und wie stehst Du zu Euren merkwürdigen Splittergruppen?Neuapostolen/Pfingstler/Zeugen.....?
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Gast

Beitrag von Gast »

melanie hat geschrieben:@gast: soviel ich weis kennt jeder hier in europa das christentum, und es gibt genug kirchen auf diesen kontinent, also wieso sollte jemand es nicht wissen.
und tut mir leid, ich habe mir nicht alle deine beiträge durchgelesen, sie waren zu lang :|

Und was in china oder sonst wo ist ist mir egal, ganz erlich.

Kennst du den begriff "ironie" oder "es nicht ernst meinen"?
hallo Melanie

wenn du nichts von meinen glauben wissen willst, dann heisst das automatisch, dass ich nicht mehr hier posten und anderen antworten soll ?
melanie

Beitrag von melanie »

@gast:
nein sicher nicht

ich weis genug von deinem glauben, und du bist nicht der einzigste christ auf dieser welt der versucht andere zu "bekehren"........ach nein ich meine " ihren glauben zu verbreiten".

ich habe nichts gegen christen, die ihren glauben ausleben aber nicht zu jedem x-beliebigen gehen und ungefragt anfangen von ihrem glauben zu erzählen.

Und eine frage: wieso verstekt sich euer "gott"... und versucht nicht selber die menschen davon zu überzeugen , das es ihn gibt?
Umbra
Wohnort: Sehe das was da ist und koche mit der Basis, denn dann wird es magisch!

Beitrag von Umbra »

Ach! Ich würde sogar glauben dass es Jahwe gibt. Es wurde schon soviel Energie in ihm gesteckt, dass er nicht nur auf mentaler Ebene beschränkt bleibt.

@Gast: willst du meine Fragen nicht beantworten?
"Quo Vadis?"
melanie

Beitrag von melanie »

Dabei fällt mir ein.
Wieso lasen sich chinesen bekehren.
Meiner meinung nach, ist der buddismus viel schöner , interessanter und logischer als das christentum.

Naja vllt aber hab ich auch einfach eine tiefe abneigung gegenüber das christentum, wer weiß. >:->

Grüße melanie
melanie

Beitrag von melanie »

@umbra

Vielleicht ist der gast ja nicht in der lage , deine frage zu beantworten >:->

Könnte ja sein
Azazel
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Azazel »

@Umbra - der Gedanke ist allerdings überlegenswert
Gast

Beitrag von Gast »

melanie hat geschrieben: Und eine frage: wieso verstekt sich euer "gott"... und versucht nicht selber die menschen davon zu überzeugen , das es ihn gibt?
Erstens versteckt sich Gott nicht, und zweitens hat sich Gott schon in Jesus Christus offenbart, denn durch seine Zeichen und Wunder, und offenbarung, hat er offensichtlich allen klargemacht, wer er ist. doch du lehnst ihn ja trotzdem ab !!
Azazel
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Azazel »

irgendwie ist es schon mal wieder ganz gut, das so ein Gläubiger wie Du hier erscheinst - dann wird einem mal wieder deutlich vor Augen geführt auf welchem Schwachsinn Religionen basieren können:-)
Stan

Beitrag von Stan »

Ich glaube sowieso nur an das fliegende Spaghetti-Monster!
melanie

Beitrag von melanie »

Gast hat geschrieben:
melanie hat geschrieben: Und eine frage: wieso verstekt sich euer "gott"... und versucht nicht selber die menschen davon zu überzeugen , das es ihn gibt?
Erstens versteckt sich Gott nicht, und zweitens hat sich Gott schon in Jesus Christus offenbart, denn durch seine Zeichen und Wunder, und offenbarung, hat er offensichtlich allen klargemacht, wer er ist. doch du lehnst ihn ja trotzdem ab !![/quote

Ja er hat es allen klargemacht, und weil das alle begriffen haben haben sie ihm aus dankbarkeit und erleuchtung ans kreutz genagelt.
Und wieso hat er es nötig sich in einem menschen zu offenbaren?
Ahhh stimmt ja, er ist der Mensch gewordene Gott.
ich bestreite nicht das es Jesus gab, dafür gibt es zu viele nichtbiblische beweise.

Und wieso beantwortest du Umbras frage nicht?

Und ...muss ich an Gott oder Jesus glauben um glücklich zu sein?
Gast

Beitrag von Gast »

Azazel hat geschrieben:irgendwie ist es schon mal wieder ganz gut, das so ein Gläubiger wie Du hier erscheinst - dann wird einem mal wieder deutlich vor Augen geführt auf welchem Schwachsinn Religionen basieren können:-)
was genau ist schwachsinn, deiner Meinung nach ?