Aber es wäre eine Dummheit, sich den Gesetzen des Staates zu entziehen.
Du würdest im Knast landen und wenn du nicht gerade extrem masochistisch veranlagt bist, denke ich nicht, dass dir das gefallen würde.
Unter Freiheit verstehe ich nicht das Stehlen eines Autos oder das Niederschlagen eines Passanten.
Wenn es zum großen Teil darum geht, sich selbst zu verwirklichen, wären Verstoße gegen das Gesetz nicht gerade eine Hilfe, oder?
Sicher wäre es möglich - aber wozu sich selbst schaden?
Das wäre bescheuert.
Wenn man sich den moralischen Vorstellungen der breiten Masse entzieht, ist das wieder etwas anderes.
Niemand kann dich anklagen, weil du statt Mozart lieber Wagner hörst oder dich lieber schwarz statt weiß kleidest - und selbst wenn dir so etwas passieren sollte, gäbe es immernoch die Möglichkeit, auf die eigenen Rechte aufmerksam zu machen.
Der Kampf gegen Pseudosatanisten ist daher recht simpel: Das Gesetz.
Vorausgesetzt, du kriegst solche Idioten in die Finger.
Niemand sagt, dass man das nicht kann.Und den Sozialnormen kann man sich sehr wohl entziehen...
Mehr,oder weniger...es ist eine Frage des Preises.
Jeder der mich nicht kennt,hält mich für einen Penner,jeder der mich kennt,für einen netten Menschen,nur kenne ich wenig Leute....ergo,zahle ich den Preis für meine Individualität....die Verachtung der Masse.
Und ich denke, du zahlst den Preis für deine Individualität, ebenso wie ich es tue oder sonst jemand.
Verachtung der Masse...kommt darauf an, wer die Masse ist und ob sie von dir weiß.
Wenn du in einem toleranten Umfeld lebst, hast du damit weniger Probleme - geh aber mal als bekennder Atheist, Freidenker, Satanist oder sonstwas nach Bayern; riesiger Unterschied!
Cheers!
Diabolus
EDIT: Mal so nebenbei...ist es den Herren Moderatoren eigentlich unangenehm, dass wir von den eigentlichen Unterschieden zwischen Satanismus und Teufelsanbetung abgewichen sind und unsere Diskussion sich nun mehr mit Satanismus beschäftigt?
Sollte es so sein, bitte verlegen.