Satanismus und Moderner satanismus

Moderator: Tyger

Lord_Diabolus

Re: Satanismus und Moderner satanismus

Beitrag von Lord_Diabolus »

Nein, darum geht es nicht.
Aber es wäre eine Dummheit, sich den Gesetzen des Staates zu entziehen.
Du würdest im Knast landen und wenn du nicht gerade extrem masochistisch veranlagt bist, denke ich nicht, dass dir das gefallen würde.
Unter Freiheit verstehe ich nicht das Stehlen eines Autos oder das Niederschlagen eines Passanten.
Wenn es zum großen Teil darum geht, sich selbst zu verwirklichen, wären Verstoße gegen das Gesetz nicht gerade eine Hilfe, oder?
Sicher wäre es möglich - aber wozu sich selbst schaden?
Das wäre bescheuert.
Wenn man sich den moralischen Vorstellungen der breiten Masse entzieht, ist das wieder etwas anderes.
Niemand kann dich anklagen, weil du statt Mozart lieber Wagner hörst oder dich lieber schwarz statt weiß kleidest - und selbst wenn dir so etwas passieren sollte, gäbe es immernoch die Möglichkeit, auf die eigenen Rechte aufmerksam zu machen.
Der Kampf gegen Pseudosatanisten ist daher recht simpel: Das Gesetz.
Vorausgesetzt, du kriegst solche Idioten in die Finger.
Und den Sozialnormen kann man sich sehr wohl entziehen...
Mehr,oder weniger...es ist eine Frage des Preises.
Jeder der mich nicht kennt,hält mich für einen Penner,jeder der mich kennt,für einen netten Menschen,nur kenne ich wenig Leute....ergo,zahle ich den Preis für meine Individualität....die Verachtung der Masse.
Niemand sagt, dass man das nicht kann.
Und ich denke, du zahlst den Preis für deine Individualität, ebenso wie ich es tue oder sonst jemand.
Verachtung der Masse...kommt darauf an, wer die Masse ist und ob sie von dir weiß.
Wenn du in einem toleranten Umfeld lebst, hast du damit weniger Probleme - geh aber mal als bekennder Atheist, Freidenker, Satanist oder sonstwas nach Bayern; riesiger Unterschied!

Cheers!
Diabolus

EDIT: Mal so nebenbei...ist es den Herren Moderatoren eigentlich unangenehm, dass wir von den eigentlichen Unterschieden zwischen Satanismus und Teufelsanbetung abgewichen sind und unsere Diskussion sich nun mehr mit Satanismus beschäftigt?
Sollte es so sein, bitte verlegen.
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 18. Mär 2012 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

@Diabolus: In meinen Augen ist die Diskussion doch recht fruchtbar. Ich denke, das schadet nichts. Und wenn doch, können wir das Thema ja immer noch teilen ;)

@Ich: Danke für die Richtigstellung. Ich habe von Fehn nur Satans Handbuch und Die Schule des Teufels gelesen. Und da erwähnte er es zumindest nicht ;)
Meine Aussagen richteten sich ja auch nicht ausschließlich an dich. Eher gegen das Bild, das ein Außenstehender vom Satanismus bekommen könnte, wenn er eure Beiträge mit 'gesunden' Vorurteilen liest. Dass das wohl nicht eurer Meinung entspricht, dachte ich mir schon ;) Daher fühlte ich mich wiederrum genötigt, noch einmal meine Ansicht deutlich zu machen.
Ich hoffe, ich habe die Diskussion damit nicht erstickt.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Lord_Diabolus

Na, liebe Schwester, das hängt davon ab, ob der liebe Gabor zurückschreibt! :)

Cheers
Diabolus
Zerberus
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei

Beitrag von Zerberus »

was startet ihr hier wieder für tiefgreifend philosofische diskusionen ?

wie oft haben wir das thema jetzt bequakt ?

Ich für meinen teil kann die COS nicht als satanistische einrichtung ansehen , weil das praktizierte kein satanismus IST . Die COS zwingt den menschen wieder regeln auf , wird dadurch schon in richtung katholische kirche gedrückt und verliert den grundgedanken aus den augen .

zum herrn la vey : ich habe mir seine bibel ohne jedes vorurteil durchzulesen ... aber wer am anfang schreibt das der satanismus eine gelebte religion , und nicht eine größtenteils gedachte wie beispielsweise die christliche ist und hundert seiten danach schreibt "ich werde das blut eures messias trinken " ! der hat für mich schwer einen an der klatsche ......

greets zerb.
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Lord_Diabolus

Man unterscheide bitte an dieser Stelle zwischen "Streitschriften" aus der Sicht eines einzelnen Satanisten (in diesem Fall LaVey) und wirklichen Grundlagen des Satanismus.

Cheers.
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Die da wären...?
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Hexenblut
Religionszugehörigkeit: Wicca

Beitrag von Hexenblut »

Es gibt keinen Modernen Satanismus,es ist wie es ist.Die Christen sind doch auch Satanisten den sie Glauben an Gott und Teufel.Also ,wieso dan diese ganze Aufregung.

Keine Religion macht Frei-jeder macht sich zum Sklaven seines Gottes oder Göttin.FReiheit wählt jeder selber. :evil:
Ich

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 18. Mär 2012 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Lord_Diabolus

Hexenblut hat geschrieben:Es gibt keinen Modernen Satanismus,es ist wie es ist.Die Christen sind doch auch Satanisten den sie Glauben an Gott und Teufel.Also ,wieso dan diese ganze Aufregung.
....

....

Kaffee. Dringend. Kaffee.

Die da wären...?
Freundschaft!
Drei Bücher zu zitieren ist mir dann doch etwas zu anstrengend ;)

Für Informationen siehe: Büchertrödel ---> Rezensionen zur Satanischen Literatur

Cheers!
Diabolus
Ich

Beitrag von Ich »

...
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

Hexenblut hat geschrieben:Es gibt keinen Modernen Satanismus,es ist wie es ist.Die Christen sind doch auch Satanisten den sie Glauben an Gott und Teufel.Also ,wieso dan diese ganze Aufregung.
Ach Hexenblut... Wenn man keine Ahnung hat ....
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Ha,Bayern!Ja da war ich schon,und muss Dir rechtgeben!Man,wat klemmen die!Und ich bin ja nun kein bekennender Satanist,und nehm in der Kirche auch den Hut ab.Da iss das hier schon angenehmer.Hier bin ich nur ein Spinner,werd aber nicht geächtet.Auch nicht das Wahre,aber besser als vom ganzen Dorf geschnitten zu werden!
Druschba!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Lord_Diabolus

Ha,Bayern!Ja da war ich schon,und muss Dir rechtgeben!Man,wat klemmen die!Und ich bin ja nun kein bekennender Satanist,und nehm in der Kirche auch den Hut ab.Da iss das hier schon angenehmer.Hier bin ich nur ein Spinner,werd aber nicht geächtet.Auch nicht das Wahre,aber besser als vom ganzen Dorf geschnitten zu werden!
Druschba!
Ab und an seltsame Blicke kann man durchaus ertragen.
Aber gleich mit Fackeln und Bibeln gejagt zu werden - nich so schön, das stimmt!

Cheers!
Diabolus
Devilhunter999
Religionszugehörigkeit: Satanist

Beitrag von Devilhunter999 »

ich wohne in Bayern und ziehe mich aufällig an bin Gothic das sagt wohl alles..... bis jetzt waren alle korrekt zu mir seit ich von Badenwürtenberg hergezogen bin....
Caligula
Religionszugehörigkeit: Satanismus

Beitrag von Caligula »

Bin neu hier und melde mich als satanist ! :chaos:
Clown

Beitrag von Clown »

Lord_Diabolus hat geschrieben:Die Regeln sollte sich jeder Satanist selbst erstellen.
Wichtig ist, dass er welche hat, an die er sich auch hält.

Heil Satan!
Diabolus
Ich denke da oft "Das Schicksal bestimmt die Regeln", also eher Regeln an die man sich auch halten kann.

Wie oft will man dass diese Regel wirkt oder jenes Gebot den Leib bestimmt und im Nachhinein ist man ein kleines Würstchen weil man denkt man könne sich an keine Regeln halten.

Man sollte sich das eigene Schicksal zur Regeln und zum Gebot machen ohne dabei zu abhängig von anderen Dogmen zu sein.
Das Schicksal ist oft ein Gebot, doch wir verstehen nicht, sehen wir doch die "tollen" Anderen und "Mächtigen" die ihre tollen eigenen Regeln haben oder das Glück haben vom Schicksal in eine "Religion" geschmiedet worden zu sein.

Wenn man zum Beispiel von der Natur einen starken Sexualtrieb mit auf die Welt bekommen hat und befindet sich im Christentum mit seinen tollen Keuschheitsregeln, so tickt man irgendwann aus, vergewaltigt und erlöst sich am Ende wohl mit einem Strick.
Setzt man sich mit diesem Schicksal jedoch zum Beispiel die Regel "Erfreue dich an deiner Natur, aber treibe es nicht zu weit" dann sieht die Sache ganz anders aus und man kann sein Haupt im Stolz erheben.

So sehe ich das.

Wir kommen mit einem Schicksal auf diese Welt und sollten etwas gescheites daraus machen so dass wir uns daran erfreuen können und auch Andere nicht zu sehr belästigen.
Leuten nachzustreben die anders sind ist zu schwer für das eigene Ich. Man muss sich selbst und sein Schicksal verstehen. Was im ersten Moment wie eine Krankheit erscheint kann beim näherem Durchleuten ein wahrer Segen werden.

:chaos: JA! Oder wer in seinem Leben gerne *hüstel* herzhaft lacht könnte sich die Regel erschaffen "Finde Erlösung im Lachen, aber lache nicht dem FalscheM in´s Gesicht" hehehe :lol: :au: (Manchmal zählt da jeder Buchstabe)

Dann weiss man irgendwann in etwas die Richtung und findet vielleicht sogar (s)einen Gott...wer weiss?

Ich weiss ich weiss. Am Ende spielt mein Text die Musik "Du bist ein Seckel wie jeder Andere auch" :D :chaos: :lol: :cool: :evil: Aber ich kann beruhigen: Man hat es dann wenigstens eingesehen :|

So und jetzt viel Spass damit :) :let's rock: ...
Ich

Beitrag von Ich »

...
Zerberus
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei

Beitrag von Zerberus »

neue vermarktungsidee bei ebay! der satanistenschein ;)

und warum zahlen die bayern eigentlich weniger kirchensteuer als die in den restlichen bundesländern ?

fragen über fragen .

nur eins kann ich euch sagen : jedesmal wenn ich hier nachts durchs forum streife , entdecke ich früher oder später irgendeinen 5 jahre alten thread wo zum 750 milliardensten mal irgendjemand fragen über satanismus stellt weil er gerade friedhof der kuscheltiere im fernsehn geschaut hat .

HEILIGT DIE SUFU !!!!!
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Caligula
Religionszugehörigkeit: Satanismus

Beitrag von Caligula »

50 ? mhhh dan muss ich mal mutter fragen ob sie noch so viele waschlappen hat... sind aber dreckig und abgenutzt, das ist dir klar, ja ?
Ich hat geschrieben:
Caligula hat geschrieben:Bin neu hier und melde mich als satanist ! :chaos:
:rolleyes: Jo, kriegste auch direkt 'n Orden für (kostet nur 50 Lappen!).
Clown

Beitrag von Clown »

Caligula hat geschrieben:50 ? mhhh dan muss ich mal mutter fragen ob sie noch so viele waschlappen hat... sind aber dreckig und abgenutzt, das ist dir klar, ja ?

Besser, alt dreckig und abgenutzt, als jung sauber aber ausgenutzt.

Wie ist das da eigentlich mit dem Satanismus? Hat der wirklich mit LaVey angefangen oder gab´s den so auch früher?
Ich meine Hexen und so soll es ja auch schon im Mittelalter gegeben haben die jetzt auch keine Heiden waren. Waren die dann Satanistinnen? Hat LaVey die Regeln selber ersonnen oder nahm er alte Quellen dazu? Das würde mich nun mal wirklich interessieren. :| Ehrlich.
Lord_Diabolus

Wie ist das da eigentlich mit dem Satanismus? Hat der wirklich mit LaVey angefangen oder gab´s den so auch früher?
Ich meine Hexen und so soll es ja auch schon im Mittelalter gegeben haben die jetzt auch keine Heiden waren. Waren die dann Satanistinnen? Hat LaVey die Regeln selber ersonnen oder nahm er alte Quellen dazu? Das würde mich nun mal wirklich interessieren. :| Ehrlich.
LaVey hat viele Dinge zusammengetragen, aber der Grundgedanke des Satanismus reicht viel weiter zurück als in die 60er. Was man LaVey anrechnen darf ist die Tatsache, dass er die einzelnen Philosophien in seinem Buch zusammengetragen und erweitert hat und somit die Möglichkeit bot, die Gesellschaft über Satanismus aufzuklären.

Es ist immer die Frage, wen man persönlich als "Satanist" bezeichnen würde und wen nicht - selbstverständlich könnte man dann anhand einer bestimmten Vorstellung eines typischen "Satanisten" die Historie durchsuchen, aber ich sehe keinen besonderen Sinn darin.

Gruß
Diabolus
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Ja,das sollte man recht genau differenzieren.....hab ich doch am Wochenende Menschen kennengelernt,die zwar so aussahen,aber dennoch leugneten"Satanisten" zu sein....
Aber das muss auch nicht stimmen!Ist mir schon öfter so gegangen,dass Menschen,vor denen auf einmal ein Troll steht,einfach nur noch lügen,um ihre Haut zu retten...... :lol:
Freundschaft!
Clown

Beitrag von Clown »

Hey Lord_Diabolus.
Danke für die Aufklärung. Hab ich mir das fast schon gedacht.

@Gabor.
Ja ich denke einmal es gibt sicher auch Satanisten die ganz normal rumlaufen. Schwarze Szene kann ja alles mögliche bedeuten. Viele sind im Grunde Satanisten und wissen es wohl nur noch nicht. :satisfy:

Aber nach dem was ich so ersinne bin ich der Meinung es gibt keinen modernen Satanismus wenn dann wohl eher einen tieferen auf die eigene Person geeichten Satanismus und der ist heutzutage wohl zwangsweise modern. Aber der Grundzug dieses "modernen" Satanismus kommt ja eigentlich aus dem "normalem" Satanismus. Also...Normaler Satanismus und modern wohl eher zwangsweise.
sinizia

Beitrag von sinizia »

Bei dem " Tu, was du willst" sollte man bevor man etwas tut, nicht wissen was man will. Wenn man es auf den Satanismus bezieht?

Sinizia