Wasser...

Magie, Dämonologie, Traumdeutung, Tarot, Astrologie

Moderator: cool_orb

Antworten
Benutzeravatar
Andromalius
Beiträge: 980
Registriert: 1. Jun 2005 11:27
Wohnort: Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein

Wasser...

Beitrag von Andromalius »

Ich habe jetzt schon 4 schlechte Träume hintereinander gehabt. Immer wieder das selbe Motiv, Wasser! Es ist mir erst letztens aufgefallen also :

1. Ein Hai der Leute verschlang
2. Ein Fluss den ich nicht anschauen wollte
3. Ein Fluss der vergiftet wurde
4. Eine Hölle unter Wasser...eher ein leerer Raum oder so.

Wenn man mir helfen kann, oder jemand meint das hätte mehr zu bedeuten geb ich auch genauere Auskünfte.

Traumdeuter gesucht!!
Immer wenn man meint das man Recht hat, sollte man sich fragen ob es ein "Recht" überhaupt gibt.
Benutzeravatar
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3668
Registriert: 13. Jun 2005 14:43
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

Hallo Lieber Andro:
hmmm, ich glaube auch, das alle Träume in einem Zusammenhang zueinander stehen!
Ich beginne einfach mal der Reihe nach:
1.) der Hai stellt eine wirkliche Bedrohung dar, ob durch Feine oder eine Krankheit- er soll dich vermutlich davor warnen, andere Mitmenschen zu verletzen- das schliesse ich daraus, das der Hai andere aber nicht dich verschlingt
2.) Der Fluss ist das Symbol des Lebens! Du wolltest Ihn nicht anschauen? Hm...ich schätze, du verschliesst dich vor etwas, was vor dir steht, einem Teil deines Lebens, der vor dir liegt.
3.) Der vergiftete Fluss: ich denke hier eine Parallele zum 2. Traum zu sehen. Gift bedeutet eigentlich immer Neid oder Angst. Vielleicht auch hier in Bezug auf die Zukunft. Man kann hier häufig auf eine tiefgreifende Angst vor der Zukunft oder vor dem Leben an sich schliessen.
Éinen ähnlichen traum hatte ich vor einigen jahren zu schulzeiten! Heute weiss ich, das es Angst davor war, nicht zu wissen, wo mein Platz in der Welt ist!

Der 4. Traum ist bei weitem der Traum, der mir am meisten Sorgen macht!

4.) Die Hölle steht in der Traumdeutung eigentlich für das schlechte Gewissen. Die Leere widerum bedeutet, das man alte Gewohnheiten über Bord geworfen hat. Leere weist auch auf fehlende Freude hin, ein Anzeichen für Isolation oder auch für unerfüllte Erwartungen.
Der Fluss scheint auch hier wieder das Leben zu symbolisieren.
Ich finde es sehr interessant, das du diesen leeren Raum direkt als Hölle gesehen hast! Ich würde hier eher dazu tendieren, das es um die Leere des Raumes ging- nicht um die Hölle als solches. Du solltest darauf achten, dich nicht zu sehr von deiner Umwelt abzuschotten- es besteht hier eine wirkliche Gefahr zur Vereinsamung- ein Absturz in die Leere oder ein Ertrinken im Fluss und somit ein erreichen dieses Raumes!
Also scheint für dich die Isolation und Einsamkeit der Hölle gleich zu kommen. Verständlich!

Ich denke, das diese Träume alle miteinander verknüpft sind!

Ich möchte hier jetzt nich unbedingt eine Wertung abgeben, aber ich hoffe, das du davon etwas wiedererkennst und es dir hoffentlich hilft!

Ich hoffe, das hilft dir ein klein wenig!

Solltest du hierzu noch Fragen haben...stell sie einfach.
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Benutzeravatar
Andromalius
Beiträge: 980
Registriert: 1. Jun 2005 11:27
Wohnort: Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein

Beitrag von Andromalius »

Traum nummer 5!

Hier kommt der nächste verwirrende Traum aus der Andro Staffel.


Also das ist wie folgt abgelaufen, mein leiblicher Vater soll irgendwie in einer Art Fabrik gearbeitet haben (sah echt übel aus, vergifteter boden und ein rohr wo was widerliches rauslief) Dann wollten wir irgendwas kaufen gehen oder so und danach war da irgendeine Tante in nem Cabrio die mich angemotzt hätte es gäb kein Geld mehr für irgendeine Schulveranstaltung, in meinem Traumtageheft/buch von heute morgen steht klassenfahrt.
Und dann war da ein bild wie ich aus der schule hinausging...
Ach und ich hatte mich irgendwie mit Androhungen und Einschüchterungen in der Schule durchgesetzt was dann aber nach hinten losging da einer meiner Mitschüler mich dann angemotzt hatte.

Dazu möcht ich sagen das ich weder in Geldnot stecke noch irgendwie Geld benötige.

Aber es gibt eine Klassenfahrt im Mai wo ich aber eher keine Verbindung zu sehen kann da keine normale Klassenfahrt im Mai gemeint war.


So langsam meine ich es hat was mit meinen Mitschülern zu tun.


Naja bitte gebt mir antworten.
Immer wenn man meint das man Recht hat, sollte man sich fragen ob es ein "Recht" überhaupt gibt.
Darona
Moderatorin im Ruhestand
Beiträge: 617
Registriert: 16. Jun 2005 22:22
Wohnort: Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag

Beitrag von Darona »

Hallo Andro!

Das mir dem Wasser ist interessant.
Ist das Wasser in Bewegung oder ruhig, blau, hell oder dunkel.
Empfindest du es als kalt? Und bist du im Wasser oder siehst du dich als
Aussenstehender?

Gruss Darona
Benutzeravatar
Andromalius
Beiträge: 980
Registriert: 1. Jun 2005 11:27
Wohnort: Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein

Beitrag von Andromalius »

bisher war es eher schimmernd, dunkel und ruhig.
Immer wenn man meint das man Recht hat, sollte man sich fragen ob es ein "Recht" überhaupt gibt.
tlahuizcalpantecutli

Beitrag von tlahuizcalpantecutli »

Wie ist denn dein verhältnis zu deinen Mitschülern? Wie steht es denn überhaupt momentan um dein soziales Netz?

tiefe Wasser stehen manchmal nämlich auch für Einsamkeit oder Distanz zu den anderen
Benutzeravatar
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3668
Registriert: 13. Jun 2005 14:43
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

Ich muss mich meinem Vorgänger tlahuizcalpantecutli anschliessen. So langsam kommt mir auch die Ahnung- wie auch dir, das es eventuell etwas mit einem oder mehreren deiner Mitschülern zu tun hat! Welcher dieser Mitschüler hat dich im Traum "angemotzt" ? Gibt es denn irgendwelche Probleme oder Spannungen mit Mitschülern?

Noch einmal zu den Träumen mit dem Wasser. Darona hat da noch einen interessanten Aspekt hinterfragt! Ob das Wasser ruhig oder fliessend war- schimmernd oder dunkel, schumtzig oder klar ist. ich bin davon ausgegangen, das es sich bei dem Fluss, den du beschrieben hast, fliessend ist- sollte dies nicht so sein, kann man natürlich auch den traum ganz anders interpretieren!
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Darona
Moderatorin im Ruhestand
Beiträge: 617
Registriert: 16. Jun 2005 22:22
Wohnort: Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag

Beitrag von Darona »

Ja, Andro.

Wasser steht für mich für Gefühle. Das Innerste, das Tiefgründige.
Vieleicht musstest du in letzter Zeit eineiges "runterschlucken"
oder du versuchst gegen den Strom zu schwimmen.

Wasser kann auch Einsamkeit ausdrücken.

"Wassermenschen" zb sind sehr sehr Gefühlsbetonte, sensieble und
sensitive Menschen.

Machst du dir gerade über etwas Gedanken?
Beschäftigt dich gerade etwas mit dem du dich noch nie
ausseinadersetzten musstest? Hat etwas oder jemand deine Gefühlswelt durcheinander gebracht?

Liebe grüsse, Darona