Ich war mal so frei, hierfür ein neues Thema aufzumachen. Hoffe, das stößt niemandem auf

Grüße, Al
Moderator: cool_orb
Das meinte ichAber der Übergang ist wirklich fließend. Ist wohl Interpretationssache, wie so vieles.
Nötig wären sie nicht.. mehr Macht? .. meiner Erfahrung nach nicht. Die Macht eines Rituals wird nicht durch die Wesenheit, die angerufen wird bestimmt, sondern durch den ausführenden Magier. Ob Engel, Dämon oder Gott .. es ist nur ein Archetypus für die Eigenschaften für die das Wesen steht. Dämonen haben oft "spezifischere" Fähigkeiten als Götter. Dem zur Folge ist es eben wie bei der Auswahl eines Werkzeuges. Der Leatherman kann vieles.. der passende Schraubendreher ist aber einfach effektiver.Umbra hat geschrieben:Also wären die Namen: Götter-Dämonen-Engeln usw. nicht nötig?
Ich dachte immer das Götter mehr Macht hätten. Das Dämonen - Engeln nur die Boten der Götter wären und somit Untertanen mit weit weniger Macht.
Nicht gleich sauer sein.. ein klein wenig Grundwissen scheinst du ja zu haben..gabor hat geschrieben:Du unterstellst Unterstellungen!
Aber ein bisschen Grundwissen halte ich doch für angebracht.....