PMA & Magische Worte

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
MASTER_Darkline
Beiträge: 173
Registriert: 15. Feb 2009 19:15
Religionszugehörigkeit: Atheismus
Wohnort: Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzten oder der Krieg setzt der Menscheheit ein Ende

PMA & Magische Worte

Beitrag von MASTER_Darkline »

Eine Frage:

Könnte man gewisse Worte, wie lateinische Worte, einem Gott weihen und ihn bitten diesen Worten Kraft zu verleihen ? Und sie zu erfüllen wann immer der Magier sie ausspricht ?

- Welcher Gott ? (Monotheisisch / Polytheistysch)
- Welche Sprache ?
- Was für opfer ?

Habt ihr einen PMA (persönlicher magischer Mitarbeiter) oder nicht ? Und für was setzt ihr sie ein ?

Master D.
Im Name von Sinus Cosinus und Tangenzius. "

Nur weil du Paranoid bist heisst das noch lange nicht das sie dich nicht verfolgen"
Benutzeravatar
flame
Moderator
Moderator
Beiträge: 1150
Registriert: 4. Dez 2006 15:33
Wohnort: ǝɯɐɿɟ

Re: PMA & Magische Worte

Beitrag von flame »

Was ist ein PMA?

Sprachen und Götter kannst du alle existierenden und erfundenen nehmen, alles was für dich etwas bedeutet. Allerdings solltest du darauf achten das Wörter aus vorhandenen Sprachen auch eine Bedeutung haben die mit deinem Vorhaben zusammenpassen muss.
Warum willst du überhaupt neue magische Worte haben?
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: PMA & Magische Worte

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 12. Mai 2012 01:13, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: PMA & Magische Worte

Beitrag von gabor »

Aufgeladene Worte?Was soll das denn?Ich dachte immer,dass Emotionen wichtig sind!Latein...hmmmm.unheimlich alt....wie wäre es denn mit russisch?Oder Rethoromanisch,oder altgriechisch?Ist aber eigentlich egal.Auch hier gilt:Tu was Du willst!Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: PMA & Magische Worte

Beitrag von Azazel »

Worte, die sich durch den Gebrauch und die dahinter stehenden Intentionen im Laufe der Jahrhunderte aufgeladen haben!
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: PMA & Magische Worte

Beitrag von gabor »

Aha!Jahrhunderte.........Da streiten sich Leute,deren Beruf das ist,über Deutsche Sprache,den Herrn von der Vogelweide hat auch noch keiner so richtig übersetzt,altdeutsch kannst Du nicht mal lesen(Unterstellung)und dann kommen "aufgeladene"Wörter?Sprache ist sehr variabel...daran würd ich es nicht festmachen!Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Lord_Diabolus

Re: PMA & Magische Worte

Beitrag von Lord_Diabolus »

gabor hat geschrieben:Aha!Jahrhunderte.........Da streiten sich Leute,deren Beruf das ist,über Deutsche Sprache,den Herrn von der Vogelweide hat auch noch keiner so richtig übersetzt,altdeutsch kannst Du nicht mal lesen(Unterstellung)und dann kommen "aufgeladene"Wörter?Sprache ist sehr variabel...daran würd ich es nicht festmachen!Freundschaft!

Muss ich dem werten Herr Gabor zustimmen.
Bestehende Sprachen...gut, wenn man sie wirklich fließend beherrscht!
Nicht jeder Deutsche kann auch deutsch.. :lala:
Wenn andere Magier gewisse Worte benutzt haben, sind diese nicht unbedingt "geladen".
Es kommt darauf an, was man mit diesen Worten macht.
Ich persönlich kann mit Henochisch nichts anfangen.
Selbst entwickelte Sprache ist zu empfehlen.
Fließen genug Emotionen rein und bei richtiger Intonation entsteht auch die gewünschte Atmosphäre.
Jedenfalls verstehe ich das unter "geladenen" Worten.

Worte einem Gott weihen?
Erscheint mir recht sinnlos.
Sicher kannst du für jeden Gott in deiner eigenen Sprache oder einer anderen eine persönliche Anrede/Betitelung entwerfen, aber für jeden Gott eine Sprache, die nur ihm allein gewidmet ist?
Wird schwierig.
Vorallem bei polytheistischen Systemen.
Wie machst du es dann bei den Ägytpischen Göttern?

Bei monotheistischen Systemen...empfehlenswerter.
Dann würde ich es aber an deiner Stelle genau wie mit den magischen Werkzeugen machen:
Verwende diese Sprache NUR für diesen Gott.
Und für nichts anderes.

Entweder das, oder (wie eben schon erwähnt) du entwirfst eine eigene Sprache für deine Rituale, die nur du allein verstehst.
Funktioniert (meiner Erfahrung nach) sehr gut!

Cheers
Diabolus
MASTER_Darkline
Beiträge: 173
Registriert: 15. Feb 2009 19:15
Religionszugehörigkeit: Atheismus
Wohnort: Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzten oder der Krieg setzt der Menscheheit ein Ende

Re: PMA & Magische Worte

Beitrag von MASTER_Darkline »

Danke mal an alle aber so war das nicht gemeint.

1.) Die Frage mit dem PMA : Ob IHR welche habt oder benutzt.......(immer noch)


2.) Zu "Sprache

Ich dachte eher das man einige Worte entwickelt und sie dann von einem ex-beliebigen Gott "aufladen" lässt und nicht das man eine neue Sprache entwickelt und für jeden Gott eine....

Aber die angekommenen Tipps werde ich mal ausprobieren.

minefit Grünefüssenefen

MASTER Darkline
Im Name von Sinus Cosinus und Tangenzius. "

Nur weil du Paranoid bist heisst das noch lange nicht das sie dich nicht verfolgen"
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: PMA & Magische Worte

Beitrag von Alveradis »

1.) Die Frage mit dem PMA : Ob IHR welche habt oder benutzt.......

Also ein PMA ist ein 'persönlicher Magischer Assistent', oder was? Sowas wie ein MTA? Oder ein CTA? Drück dich mal ein bisschen klarer aus.
Und falls du magische Hilfswesenheiten meinst: Ich BENUTZE niemanden. Ich stelle für erschaffene Wesenheiten die Möglichkeit her, auf meine Kosten zu existieren und gebe ihnen die Freiheit, zu tun, was sie wollen, mal abgesehen von Sachen, die mir schaden.
Gibt es dann ein Problem, dann muss ich mir egtl nur einen freiwilligen aussuchen ;)

Ich dachte eher das man einige Worte entwickelt und sie dann von einem ex-beliebigen Gott "aufladen" lässt und nicht das man eine neue Sprache entwickelt und für jeden Gott eine....

Was soll das bringen?
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: PMA & Magische Worte

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 12. Mai 2012 01:13, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Dark Lord

Re: PMA & Magische Worte

Beitrag von Dark Lord »

Ich glaube nicht das Darkline vorhat, seine Schuld bei Gottheiten abzuladen.

@ Darkline: Hast du es schon mal mit Mantras probiert? Ich glaube das diese Methode weit unkomplizierter und effektiver ist, wie die von dir erwähnte Möglichkeit.

Viele Mantras tragen die Macht der Götter in sich, wie z.B. : IAO = Isis Apophis Osiris
Die Bedeutung dahinter kann eine immense Kraft spenden!.. aber es ist nicht nur die Bedeutung sonder auch das intonieren des Mantras, was diese "Formel" so besonders macht.

Du kannst mit Mantras und Visualisierung auch eine Invokation durchführen und somit direkt Kraft von Gottheiten beziehen.

lg Lord
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: PMA & Magische Worte

Beitrag von gabor »

Hab ich hier nicht irgendwo gelesen,das Menschen Götter erschaffen,und nicht umgekehrt?
So,nun hab ich einen Gott,also mehr,oder weniger einen Teil von mir,und den soll ich jetzt anzapfen?Das magische Perpetuum mobile! :lol: Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Dark Lord

Re: PMA & Magische Worte

Beitrag von Dark Lord »

@ gabor: "Ich" und Ich :lol: ...haben eine andere Vorstellung von Göttern. Denke ich

Assoziere nicht alles miteinander, denn die meisten hier im Forum haben eine ganz eigene Vorstellung von Magie und dem entsprechend, benutzen sie auch verschiedene Methoden... was nicht heißen soll, dass man sich hier und da nicht einigen kann.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: PMA & Magische Worte

Beitrag von gabor »

Das ist mir klar!Darum ja...Menschen erschaffen Götter!
Mir ist nur nicht klar,wozu das dienen soll.
zur Erklärung:Die Edda find ich ganz lustig,so,und nun hab ich ein Anliegen,dass ohne göttliche Hilfe sehr schwer zu realisieren ist.Also bete ich zu ...?Trommelwirbel...Heimdahl!Und nu?Der könnte ja auch EIMER heissen!
Die Worte,magisch,oder auch nicht,haben gar keine Bedeutung.
Man muss an die Richtigkeit seines Tuns glauben,mehr nicht!Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: PMA & Magische Worte

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 12. Mai 2012 01:14, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
MASTER_Darkline
Beiträge: 173
Registriert: 15. Feb 2009 19:15
Religionszugehörigkeit: Atheismus
Wohnort: Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzten oder der Krieg setzt der Menscheheit ein Ende

Re: PMA & Magische Worte

Beitrag von MASTER_Darkline »

@ Al Benutzen oder nicht, kommt ja aufs selbe raus oder etwa nicht ?

Meine Schuld/Verantwortung bei Göttern abladen ? herrje käme mir nicht in den Sinn. Es geht eher darum einen Zauberspruch zu nehmen und dem mithilfe der Götter die nötige Power zu verleihen das zu bewirken was er bewirken soll und zwar Pronto. Ich denke nicht an Götter als Wesen die das bewirken sondern eher das "an sie denken" das ihre Kräfte wirken lässt.

zu PMA ich habs doch im ersten Post hingeschrieben was das heissen soll !!!!!!!!!

@Dark Lord
Ja dank japanischer Kampfsportarten ist mir das nicht unbekannt und ich wende es auch häufiger an. Du meinst also das man mit Mantren die eigenen Kräfte und auch externe zentrieren kann ?



Master D. ( der unverstandene) :shock:
Im Name von Sinus Cosinus und Tangenzius. "

Nur weil du Paranoid bist heisst das noch lange nicht das sie dich nicht verfolgen"
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: PMA & Magische Worte

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 12. Mai 2012 01:14, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: PMA & Magische Worte

Beitrag von gabor »

Ich hat geschrieben:
Dark Lord hat geschrieben:@ gabor: "Ich" und Ich :lol: ...haben eine andere Vorstellung von Göttern. Denke ich

Assoziere nicht alles miteinander, denn die meisten hier im Forum haben eine ganz eigene Vorstellung von Magie und dem entsprechend, benutzen sie auch verschiedene Methoden... was nicht heißen soll, dass man sich hier und da nicht einigen kann.
@Dark Lord: Ich denke, daß Du da richtig denkst... :lol:

@Gabor: Wenn Du es nötig hast zu beten, dann mach' das ruhig (aber ja nicht zu Dir selbst; das könnte nämlich Selbstverantwortung bedeuten!)... :D
Ach jo, wie war das "Kühe melken" heute morgen?
Schmerzhaft!
Selbstverantwortung?Selbstverherrlichung?Was sonst noch?Ich bin verantwortungslos?Mir selbst gegenüber?Wer ist das nicht?Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Dark Lord

Re: PMA & Magische Worte

Beitrag von Dark Lord »

MASTER_Darkline hat geschrieben:!

@Dark Lord
Ja dank japanischer Kampfsportarten ist mir das nicht unbekannt und ich wende es auch häufiger an. Du meinst also das man mit Mantren die eigenen Kräfte und auch externe zentrieren kann ?

Ja. Du scheinst ja auch zu verstehen was der Sinn dahinter ist.
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: PMA & Magische Worte

Beitrag von Alveradis »

MASTER_Darkline hat geschrieben:@ Al Benutzen oder nicht, kommt ja aufs selbe raus oder etwa nicht ?
In meinen Augen ist da ein *gewaltiger* Unterschied. Und dieser macht einen der wirklich gravierenden Unterschiede in meiner Arbeitsweise zum meisten 'Buchwissen' aus.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!

Zurück zu „Fragen zur Magie“