-- Die Chakren und der Feinstoffliche Körper!---

Magie, Dämonologie etc. für Novizen und angehende Praktizierende
Antworten
SELENA

-- Die Chakren und der Feinstoffliche Körper!---

Beitrag von SELENA »

Alle Wesen in GOTTES SCHÖPFUNG haben einen oder mehrere feinstoffliche Körper. Wie viele sie haben, hängt davon ab, auf welcher geistigen Ebene des SEINS sie leben und ob sie gleichzeitig in einer anderen, niedrigeren Ebene, z.B. der materiellen Ebene, inkarniert sind, um zu lernen; denn für jede Seinsebene, die wir umspannen, haben wir auch einen feinstofflichen Körper.

Jeder dieser feinstofflichen Körper hat Organe = Chakren, welche Energien (z.B. Lebenskraft / Prana) aus dem Kosmos, also den ihnen entsprechenden feinstofflichen Ebenen, aufnehmen und im Körper verteilen sowie Energie-Meridiane, auf denen diese Energien sich im Körper bewegen.Nun das bereitet mir ein bisschen kopfzerbrechen.Das würde doch bedeuten je mehr feinstöffliche Körper ein Mensch hat desto .....Stärker Gesünder? Die feinstofflichen Körper sind es eigentlich die uns und unsere Chakren mit energie versorgen.
Was sind diese genau? Verstorbene ?Geister?
Zudem hab ich noch ne andere frage,mir ist bewusst das ihr nicht alles Ärzte oder ähnliches seid jedoch interessiert es mich sehr. Zb. was meint ihr denn wie macht sich zb. eine Störung des Energieflusses des Wurzel Chakras bemerkbar?
Danke für all die ernsthaften Antworten
evoi
Moderator
Moderator
Beitrag von evoi »

zunächst haben nicht nur alle Wesen von "GOTTES SCHÖPFUNG" feinstoffliche Körper, sondern alle Wesen unabhängig davon, wer sie schuf (falls sie wer schuf).

Chakrablokaden wirken sich unterschiedlich aus (oft aber im Charakter):

Prüderie, kein Spass am Sex, Sex nur im dunkeln .. (Sexualchakra gestört)
Gefühlslosigkeit, lacht wenig, weint nicht, "eh alles egal.." Einstellung.. (Herzchakra gestört)
kein Selbstwertgefühl (Kronenchakra)
usw..

lg

evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

Und wie kann man solche Chakrablockaden lösen?
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
ASgarII
Beitrag von ASgarII »

mh ich würde fast sagen reden hilft
meistens liegt es ja an etwas das man sex nur im dunkeln will
oder einem alles scheiß egal is. Ich denke wenn man dann offen mit jemandem über dieses problem reden kann sollte das schon ne lösung sein.

is jetzt zwar keine magische antwort da ich mich mit magie eh kaum auskenne aber mir war mal nach schreiben xP

liebe grüße
AS
HEKATE

Beitrag von HEKATE »

zunächst haben nicht nur alle Wesen von "GOTTES SCHÖPFUNG" feinstoffliche Körper, sondern alle Wesen unabhängig davon, wer sie schuf (falls sie wer schuf).

Chakrablokaden wirken sich unterschiedlich aus (oft aber im Charakter):

Prüderie, kein Spass am Sex, Sex nur im dunkeln .. (Sexualchakra gestört)
Gefühlslosigkeit, lacht wenig, weint nicht, "eh alles egal.." Einstellung.. (Herzchakra gestört)
kein Selbstwertgefühl (Kronenchakra)
usw..
Nun evoi da ist was wahres dran
Was für vorteile erzielen menschen die mehr als einen Feinstofflichen Körer haben? ein sogenannter Energievampir "stiehlt"diesen feinstofflichen Körper um sich mit fremder Lebensenergie zu versorgen? Bitte korrigiert mich fals ich etwas falsch interpretiere!
evoi
Moderator
Moderator
Beitrag von evoi »

Zum auflösen von Chakrablockaden gibt es verschiedene Meditationstechniken mit Farben und Klängen, sowie - was imemr gut geht - das "beschäftigen" mit dem Chakra = darüber lernen um es schlussendlich "anzunehmen".
Oft sind die Blockaden ja auch "erzogen" und können ganz einfach gelöst werden, wenn man sich dafür entscheidet seinem freien Willen zu folgen.
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Re: -- Die Chakren und der Feinstoffliche Körper!---

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 18. Jun 2012 02:05, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Tyger
Moderator
Moderator

Beitrag von Tyger »

Aaalso:
Die sogenannten feinstofflichen Körper sind keine Geisterwesen oder so, sondern es ist die Erscheinung des materiellen Wesens auf anderen Ebenen. Die Chakren und Energiemeridiane sind das, was wir am ehesten und deutlichsten wahrnehmen können und womit sich auch empirisch bestätigt arbeiten lässt. Feinstoffliche Körper kann man sich (höchstwahrscheinlich) keine zusätzlichen zulegen, um seine Energie zu erhöhen und man wird auch kaum welche verlieren können - sie sind einfach da und Teil von uns, und ich bezweifle sehr, dass irgendein Mensch auf der Welt weiß, wieviele es tatsächlich sind (falls es überhaupt Sinn macht, das beziffern zu wollen). Wenn man einem Menschen seinen energetischen Körper wegnehmen würde, wäre er auch materiell tot.
Um seinen "energetischen" Körper zu kultivieren und zu stärken, gibt es verschiedene (üblicherweise aus Asien stammende) Möglichkeiten: Taiji quan (mache ich selbst), Qi gong, Yoga und wahrscheinlich noch ein paar andere Sachen, die entsprechend in die Tiefe gehen. Dabei geht es darum, Blockaden zu lösen und Kanäle zu öffnen, damit die Energie fließen kann, die innere Wahrnehmung zu entwickeln und teilweise auch darum, zusätzliche Energie aufzunehmen.
Blockierte Chakren erkennt man meist an recht deutlichen körperlichen Symptomen: Ständig kalte Füße oder Hände, Kopfschmerzen, Versteifungen oder irgendwelche chronischen Leiden.
Achtung: Nur allein durch Meditation an seinem feinstofflichen Körper arbeiten zu wollen, bringt nichts! Der materielle Körper ist ein Aspekt des ganzen Systems (vielleicht sogar der wichtigste), und man kann sich nicht auf der energetischen Ebene öffnen und beweglich machen, während man den materiellen Körper einfach nur ruhigstellt.
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Eigentlich wollte ich mich ja raushalten,aber der Troll bricht durch.Physiotherapie bringt auch was bei Verspannungen!Und für die anderen Macken,von denen hier zu lesen steht,gibt es auch professionelle Hilfe!Und dann ist die ganze Geschichte ja auch noch eine Auslegungssache.Sex nur im Dunkeln=gestört/blockiert?Wer legt das fest?Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
evoi
Moderator
Moderator

Beitrag von evoi »

gabor hat geschrieben:Eigentlich wollte ich mich ja raushalten,aber ...
Ich empfehle Asana und Gedankenkontrolle um die allgemeine Körperbeherrschung zu schulen ;)
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Könnte ich meine Gedanken kontrollieren...wären es dann eigentlich noch Gedanken,im Sinne des Wortes?Solch Tun schliesst ja jeglichen freien Willen aus!Kontrolle über die eigene Spontanität?
Ein Wiederspruch in sich.Aber,lasst uns nicht von Thema abweichen!
Ich hab keinen feinstofflichen Körper!Wozu auch?Damit ich ihn bewachen,pflegen,und ständig reparieren muss?Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Newborn

Beitrag von Newborn »

ich kanns auch nur bestätitgen ich übe jeden Tag und es hilft gewaltig... lies Det Morson "PRaxis der weißen und schwarzen MAgie" vielleicht... da steht ne Menge über den feinstofflichen Körper und die Chakren drin... hat mir viel geholfen. Ich denke mal wie evoi sagte Asana und Gedankenkontrolle sind Basis...alles andre baut darauf auf.
Tu was du willst, wie du es willst
MASTER_Darkline
Religionszugehörigkeit: Atheismus
Wohnort: Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzten oder der Krieg setzt der Menscheheit ein Ende

Beitrag von MASTER_Darkline »

Das klingt mir auch etwas gewagt dieser Eso-kram, aber wieso nicht , man lernt ja gern dazu...... (Kabbala ist spannender)

Zu deiner Frage ...Selena

Im Buddhismus wird ein Mensch dem alle Chakren geöffnet sind als erleuchtet angesehen und somit Buddha gleichgestellt.

Master D.
Im Name von Sinus Cosinus und Tangenzius. "

Nur weil du Paranoid bist heisst das noch lange nicht das sie dich nicht verfolgen"

Zurück zu „Magie-Einsteiger“