magische Auswirkungen nach dem Tod

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
Newborn

magische Auswirkungen nach dem Tod

Beitrag von Newborn »

Nun mich würde folgende Frage sehr interessieren. Angenommerner Fall: Ein Magier sendet einen Fluch (bis zur Wirkung muss nich abgewartet werden) an eine /mehrere Personen, nimmt sich aber noch bevor die Wirkung des Fluchs in Kraft tritt, selber das Leben. Wie hoch ist dann die Wahrscheinlichkeit , wenn alles korrekt ausgeführt wurde, das die betreffenden PErsonen auch nach dem Ableben des Magiers vom Fluch beeinträchtigt werden? Falls es ähnliche Fälle gab oder Referenzen dahin, wäre der Sache schon ziemlich gedient.
Tu was du willst, wie du es willst
Dark Lord

Re: magische Auswirkungen nach dem Tod

Beitrag von Dark Lord »

Ziemlich verrückte Idee. :mad: Ich weiß es nicht, weil ich es nie erfahren (gesehen) oder gemacht habe aber ich denke, dass der Fluch sich andere Wege suchen wird seine Wirkung zu entfalten.... womöglich zum Magier zurückkehren bzw. sich gegen den Magier richten, weil die Essenz der Zielperson in eine andere Ebene gewandert sein wird.
Es könnte aber auch die Möglichkeit bestehen, dass der Fluch den Kausalkörper des Opfers trifft.

lg Lord
evoi
Moderator
Moderator

Beitrag von evoi »

Also meiner Meinung nach..

.. wenn alles "richtig" gemacht wurde, dann wird er durch den Tod des Senders nicht beeinträchtigt. Das schlechte "Karma" (oder wie auch immer du es nennen möchtest), wird den Magier auch bis in den Tod hinein verfolgen.

lg

evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

@Newborn:Irgendwas um die 20%
@Eure Lordschaft:Was noch nicht gemacht?Selbstmord?(ziemlich final)Oder dabei zusehen(strafbar)?Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Lord_Diabolus

Beitrag von Lord_Diabolus »

Energie geht niemals verloren.
Entweder wandelt sie sich in eine andere Richtung oder sie erfüllt genau ihren Zweck.
Ist jedenfalls meine Meinung.
Das mit dem Karma...wieder ne Glaubensfrage.
Für mich persönlich zählt das "Karma" im Leben, nicht nach dem Tod.
Wenn ich im Leben Mist verbocke, werde ich im Leben dadurch bestraft.
Der Rest ist ungewiss, von daher konzentriere Ich mich nur auf das, was wir wirklich begreifen können.
Meiner Meinung nach ist es allerdings wahrscheinlicher, dass der Fluch dennoch sein Ziel trifft.

Cheers
Diabolus
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Mich würde mal interessieren,wie man das Ziel eigentlich ausmacht!Habt Ihr da eine eigene Feuerleitzentrale?Stell ich mir ohne dieselbe in einer Stadt schwierig vor!Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Tyger
Moderator
Moderator

Beitrag von Tyger »

Für einen Troll stellst Du manchmal erstaunlich vernünftige Fragen;-)
Zum "zielen" verwendet man üblicherweise die klassischen Voodoo-Mittel, d.h. man verwendet etwas Persönliches vom Zielobjekt, also Haare, abgeschnittene Fingernägel, oder etwas weiter gefasst einen Fingerabdruck, ein Foto, ein Stück persönlicher Handschrift usw. - jedenfalls wenn man direkt eine ganz bestimmte Person angreifen will. Bei Gegenschlägen muss man nicht zielen, sondern einfach nur etwas installieren, das in genau die Richtung zurückschlägt, aus der der Angriff kommt. Bei Schlägen mit Breitenwirkung (also z.B. gegen Firmen oder Organisationen) kann man zwar auch mit "persönlichen" Dingen arbeiten wie Broschüren oder Fotos von Objekten (was den Nachteil hat, oft ziemlich diffus und unklar zu sein), aber in dem Fall bietet es sich manchmal auch an, Wesenheiten loszuschicken, die auf bestimmte Aktivitäten reagieren.
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Also,persönliche Dinge...das seh ich ein!Aber meinst Du wirklich ein Foto wäre tauglich?Oder eine Broschüre...Das hat in meinen Augen doch gar keinen Bezug zum Zielobjekt!Mal sbgesehen von dem Umstand,dass oben genannte Praktiken älter sind ,als die Pfotograpfie!Freundschaft!

Zurück zu „Fragen zur Magie“