Wicca

Magie, Dämonologie etc. für Novizen und angehende Praktizierende
Antworten
Sexy Lilith
Wicca

Beitrag von Sexy Lilith »

Wicca

Wicca ist die wohl 2. neue Religion des Neuen Aeons, des neuen Zeitalters. Und wird sich noch lange halten. Und auch im nächsten Aeon, dem der Maat, wird es Wicca noch geben. Keine REligion wächst so schnell wie Wicca.
Wicca wird es noch lange geben, Auch noch in in 200 Jahren wird es Wicca geben!
Und Wicca ist eine anerkannte Religion in den U.S.A.
Hexen oder auch Wiccas brausen nicht mit den Besen durch die Lüfte.
Wir kaufen Autos und LKWs und fahren auf Straße wie alle anderen.
Wenn wir uns in den Himmel aufschwingen möchten, kaufen wir ein Flugticket.

Wicca ist kein Kult sondern eine in den U.S.A anerkannte Religion, die Kirchen bauen und deren Geistliche Trauungen vollziehen dürfen.
Wir Taufen unserer´Kinder sogar mit Wasser.

Mit Hexischen Grüßen
Sexy Lilith
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Re: Wicca

Beitrag von gabor »

Ja,und Ihr segnet überfahrene Tiere!Toll,ich nehm die mit,und verwerte die essbaren Teile!
Leider habe ich schon einige Eurer Zunft kennengelernt,aber ausser sich einen Zweig zu suchen,und den als Zauberstab zu weihen,damit herumzuwedeln,und was von Einklang mit Mutter Natur zu reden....Vor dem Zauberbuch,bitte ein Bestimmungsbuch!
P.S.Ich hab grosse Füsse...treff also jeden Mistkübel! :evil:
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

eine Wicca muss keine Hexe sein und eine Hexe muss dem Wicca"glauben" nicht angehören^^
Wicca ist keine Religion in normalen Sinne, sondern vielmehr eine Lebenseinstellung.

Aber danke für deine Auführung :zZz:
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
melanie

Beitrag von melanie »

@sexy Lilith : das mit dem flugzeug kommt mir bekannt vor..ich glaube ich habe es mal in einem buch gelesen über wicca und ihre magie

nur ich habe in einem anderen buch über wicca gelesen, das sie schon älter als das christentum ist. das problem wahren die christen mit ihrer hexenverbrennung...sie haben (fast) alle quellen und beweise für die wicca...gelöscht bzw verbrannt...(naja warscheinlich haben sie sich damals auch nicht wicca genannt...)
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Bitte nicht falsch verstehen!Wer das praktiziert,und zwar ernsthaft...hat mein vollstes Einverständniss!!!!!ABER...das ist irgendwie wie mit den Christen,die lieber Sammstag Abend schnell noch in der Kirche vorbeihuschen,damit sie Sonntags auspennen können!
So ein überfahrenes Vieh zu segnen..O.K.,aber dann mal den Anstand besitzen,es auch von der Strasse zu nehmen...
Religion ohne Opfer zu bringen..in meinen Augen Langeweile!Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Tyger
Moderator
Moderator

Beitrag von Tyger »

Sexy Lilith hat geschrieben:Wicca

Wicca ist kein Kult sondern eine in den U.S.A anerkannte Religion, die Kirchen bauen und deren Geistliche Trauungen vollziehen dürfen.
Wir Taufen unserer´Kinder sogar mit Wasser.

Mit Hexischen Grüßen
Sexy Lilith
Wie schön, da könnt ihr ja dann auch bald ökumenische Gottesdienste mit den Christen zusammen abhalten.
Was mich angeht - ich stehe mehr auf Neues statt auf mehr von Demselben.
melanie

Beitrag von melanie »

wie whitestrom es schon gesagt hat...ist wicca keine religion...die wiccas können jeder religion angehören der sie wollen

wicca ist eigendlich eine lebenseinstellung
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Die Idee der Wicca find ich gar nicht verkehrt!Hat auch mit den Christen nur in sofern zu tun,das bei der Missionierung,die christen einfach alte Bräuche übernommen haben,um sie für Ihre Zwecke zu nutzen!Was mich stört ist die Tatsache,das das nun als "NEUE RELIGION DES AEONS"gehandelt wird!DAS ist Geldschneiderei!!!!
Wichtig ist mir bei der ganzen Geschichte kein Buch mit Sprüchen,sondern ein Verständniss der Sache!Freundschaft!
Luzifer-0125
Religionszugehörigkeit: Der Alte pfad der Mg

Beitrag von Luzifer-0125 »

Ähnlich ist es bei den Freimaurern, Freimaurer ist auch keine Religion.
Dunkelheit!
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 12. Mai 2012 00:48, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von whitestorm »

gabor hat geschrieben:Die Idee der Wicca find ich gar nicht verkehrt!Hat auch mit den Christen nur in sofern zu tun,das bei der Missionierung,die christen einfach alte Bräuche übernommen haben,um sie für Ihre Zwecke zu nutzen!Was mich stört ist die Tatsache,das das nun als "NEUE RELIGION DES AEONS"gehandelt wird!DAS ist Geldschneiderei!!!!
Wichtig ist mir bei der ganzen Geschichte kein Buch mit Sprüchen,sondern ein Verständniss der Sache!Freundschaft!
ich kann dir hier nur voll und ganz zustimmen.
Ich habe einige Jahre in einem Zirkel Wicca praktiziert bis ich mich davon gelöst habe und nun Wicca nur "für mich" lebe - im Einklang mit mir selbst und meiner Umgebung. Damit folgte ich schon meiner Großmutter die diesen Weg ebenfalls gewählt hat.
Ich sagte ja, Wicca ist keine Religion im normalen Sinne, es ist eine Lebenseinstellung, denn alles was ich tue ist davon geprägt allerdings ohne den Hintergedanken an eben jenen Religionsgedanken - sondern weil ich mir mein Leben in dieser Form so gestalte. Da ist nichts magisches dran. Ich kenne einige Wicca die ebenso Christen sind, also löst euch bitte von dem Gedanken Wicca sei eine neue Modereligion, vielmehr haben sich Wicca der Aufgabe gewidmet den Einklang der Natur mit sich selbst zu finden und vor allem viele alte Rituale, Rezepte etc zu erhalten und weiterzugeben.

Grüße
whitestorm
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Rall Schorrdas

Beitrag von Rall Schorrdas »

In den USA kann man auch den Glauben an den grünen Käse als offizielle Religion anmelden.
Ansonsten ist es mit relativ egal, ob sich jemand als Wicca bezeichnet.

:|

Rall
Savior Machine, creation of mine, we shall be unified, we ´re the titans of our time!
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von whitestorm »

Rall Schorrdas hat geschrieben:In den USA kann man auch den Glauben an den grünen Käse als offizielle Religion anmelden.
Ansonsten ist es mit relativ egal, ob sich jemand als Wicca bezeichnet.

:|

Rall

ich bevorzuge den glauben an das fliegende spaghettimonster!
Hexenblut
Religionszugehörigkeit: Wicca

Beitrag von Hexenblut »

Habe hier was über Wicca!

www.remid.de/info_wicca.html
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von whitestorm »

mir stellen sich immer die nackenhaare auf, wenn ich das wort religion in zusammenhang mit wicca lese :kotz:
wobei jeder es hier anders sieht.
Dark Lord

Beitrag von Dark Lord »

Muss man sich nicht Einweihen lassen um Wicca zu werden? Hab mich früher sehr dafür interessiert. Das gute Wissen wurde mir aber nicht offenbart, weil ich kein Eingeweihter war. :P
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

whitestorm hat geschrieben:mir stellen sich immer die nackenhaare auf, wenn ich das wort religion in zusammenhang mit wicca lese :kotz:
wobei jeder es hier anders sieht.
Naja,hast aber selber was in der Richtung geschrieben!Christen,die glauben Wicca zu sein?Das ist eine Sache wo ICH ausrasten könnte!Dieses heuchlerische Gehabe,die dämlichen Ausreden,dies Täuschen aus Gewohnheit!Jedem seinen Glauben...O.K.,aber sowas geht gar nicht!Freundschaft!
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von whitestorm »

nur weil andere so denken heisst das nicht, das ich das tue :-)
ich habe geschrieben:
whitestorm hat geschrieben:Wicca ist keine Religion in normalen Sinne, sondern vielmehr eine Lebenseinstellung.
danke und grüsse
whitestorm
Lord_Diabolus

Beitrag von Lord_Diabolus »

Hexen oder auch Wiccas brausen nicht mit den Besen durch die Lüfte.
Wir kaufen Autos und LKWs und fahren auf Straße wie alle anderen.
Wenn wir uns in den Himmel aufschwingen möchten, kaufen wir ein Flugticket.
Nimm es mir nicht übel, allerdings nützt das dem unerfahrenen Leser recht wenig!
Dass Wiccas sich nicht auf Besen schwingen, ist mir durchaus bewusst.
Ob sie jetzt auf Pferden reiten oder auf LKWs durch die Gegend tuckern, ist nicht wirklich von Bedeutung.
Wie wäre es vielleicht mal mit einer kleinen Vorstellung dieser Lebensphilosophie?
Es wird hier viel darüber geredet, doch ich persönlich (als unwissender Leser) kann mich hier nicht wirklich einfinden.

Gäbe es eventuell die Möglichkeit, genaueres darüber zu berichten?
Das, was ich bis jetzt rausgefiltert habe:

- Wiccas segnen überfahrene Tiere
- Wiccas folgen einer Philosophie, die sie selbst auslegen und ausleben, ohne dogmatische Bindung an ein religiöses System
- Wiccas suchen den Einklang mit der eigenen Natur
- Wiccas sind an der Überlieferung alter Rituale und Zeremonien interessiert
- Wiccas können LKW fahren

Doch was genau ist "Wicca"?
Für mich hört sich das Ganze nämlich nicht wirklich neu an!
Punkt 2 und 3 findet man ebenso in vielen anderen Philosophien, beispielsweise im System der Chaos-Magie, oder?

Bitte um Aufklärung! :)

Cheers
Diabolus
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Du kannst immer Fragen stellen!Sei`s drum!Mich interessieren nur die alten Rezepte!ERNSTHAFT!!!!!Freundschaft!
Hexenblut
Religionszugehörigkeit: Wicca

Beitrag von Hexenblut »

Ich bezeichne mich selber als Wicca.Ich habe meine Eigenenen Götter gefunden.Wicca ist eine Lebenseinstellung,ich lebe wie ich will.Als Religion haben andere es Bezeichnet,die nicht wissen was Wicca ist.

Was man nicht kennt wird gleich Verteufelt.Armer Teufel immer auf ihn-aber die Menschen brauchen einen Sündenbock! :brute:

Was der Christ nicht kennt,sofort Angst und Verteufelung,es könnte ja was Böses sein.Das Böse und das Gute,es kann das eine nicht ohne das Andere.Wer das Böse vernichten will muss das Gute mit Vernichten.Das Gute kann nicht ohne das Böse sein und das Böse nicht ohne das Gute.

Danke an das Böse das das gute gut sein lässt-Tabaluga

Alt -jung/Schön-hässlich/gross-klein/oben -unten/Gut -Böse.Das sind die Gegensätze ohne denen wir nicht Leben können.

Last die Wicca Wicca sein und das Leben so wie es ist!
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt

Beitrag von Azazel »

wahre Worte!
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Gut,nennen wir es Lebenseinstellung.
Die leibe Kirche dürfte es dennoch als heidnisch,wenn auch harmlos betrachten,sehen wir mal von ein paar Bergdörfern ab.
Deshalb versteh ich das mit den Christen ja nicht!Das wäre ja,als wenn mir so ein Chemoheini mit Bomberjacke erklärt,er sei nebenbei auch noch Buddihst.
Freundschaft!
P.S.Was ist denn nun mit den alten Rezepten?
adolpha

Beitrag von adolpha »

wicca. eine der ältesten religionen. ich binn wicca und stolz darauf. wir beten meist eine göttin an. aber wenn uns jemand fragen würde ob wir an die göttin glauebn könnte man genauso gut fragen ob wir an steine glauben. wir glauben nicht an die götiin wir verbinden uns mit ihr durch den mond und andere lebewesen (und wir müssen nicht unbedingt überfahrene tiere segnen :rolleyes: ) die göttin ist nach unsrer überzeugung nicht ein höheres wesen. sie ist in uns allen drinnnen. wir sind sozusagen alle die göttin. deswegen sind wir gern auch offen für alle religionen. für uns ist alles eins. bei uns giebt es ebenfalls einen gott. der hat hörner. die christen hielten ihn im mittelalter für den teufel. ausserdem stand die göttin über dem gott. und noch dazu ist es eine andere glaubensrichtung (und ja wicca kann auch einfach eine lebenseinstellung sein) deshalb wurden wir verbrannt. wir schließen uns in konventen zusammen oder arbeiten allein. aber eineer alleinstehenden hexe muss das wissen noch von der göttin oder den elementen gezeigt werden. die konvente weihen die inttiierten ein. wir richten uns gerne nach den mondphasen und üben rituale aus. versetzen uns oft in trance. und das funktioniert.
Tsaphyre

Beitrag von Tsaphyre »

adolpha hat geschrieben:wicca. eine der ältesten religionen... und noch dazu ist es eine andere glaubensrichtung (und ja wicca kann auch einfach eine lebenseinstellung sein) deshalb wurden wir verbrannt....
Wicca ist ein paar Jahrzehnte alt, im Mittelalter gabs die noch nicht. Die Menschen, die auf dem Scheiterhaufen gelandet sind, waren größtenteils Christen. Aber jedem seine eigene romantische Geschichtsvorstellung. :lol:

*mehehe* Tsaphyre