CoS...macht sie es nicht genau so wie der Vatikan???

Moderator: Tyger

Antworten
Goth
Beiträge: 166
Registriert: 17. Aug 2005 12:21
Wohnort: Du bist dagegen?...Dann koppel dich komplett aus dem System aus, und verkehre dich nicht ins Gegente

CoS...macht sie es nicht genau so wie der Vatikan???

Beitrag von Goth »

Ich hatte mir vorgenommen, als ich mit Magie, Daemonen..., in Beruehrung kam, mich vom Satanistentum fernzuhalten, aber ich dachte mir ich habe so viel schlechtes gehoert, ich kann das nicht glauben das die so "boese" sind, also hab ich mal bischen recheriert, und bin auf die Cos gestossen, als ich mir alles durch gelesen hatte, dachte ich mir die Cos ist genau sie wie die kth.Kirche, klar sie haben geistige Freiheit usw, was wir hier auch haben, aber wie sie ihren Glauben zu verbreiten versuchen, und wie sie an finanzielle Mittel kommen, das erinnert mich doch sehr an die katholische Kirche im Mittelalter (oder auch noch heute).
Und ausserdem ich denke das einzige Ziel der Cos ist die "Vernichtung" der Christen, ich meine das ist doch Intoleranz, warum koennen sie die Christennicht einfach in ruhe lasssen, und dafuer ihren eigenen Glaubensweg gehen?
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

Hallo Goth,

da hast Du nicht ganz unrecht, aber man sollte das Ganze schon differenzierter betrachten. Sicher sind all die Kirchen und Orden, die mit Hierarchein und Dogmen arbeiten oftmals denjenigen Religionen ähnlicher als sie wohl gerne zugeben würden. Deswegen bin ich da eher seelenverwandt mit den Thelemiten.
Letztendlich hast Du auf jeden Fall damit recht, dass jeder mensch seinen Glauben leben soll, auch wenn er noch so schwachsinnig ist - SOLANGE er andere damit in Ruhe läßt!
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

yup...

„The word of the law is Thelema“
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.