Gedankenübertragung

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
!ÐêR-BôSS!
Gedankenübertragung

Beitrag von !ÐêR-BôSS! »

Mich würde mal gerne interessieren ob es möglich wäre, eine Gedankenübertragung mit einen Menschen oder einen Tier aufzubauen.

Meine Vorstellung :

1.) Zum Tier (Haustier) in meinen Fall ein Hund / Golden Retriever :

a) Ist es möglich den Hund per Gedankenübertragung zu sagen, wenn man ihn natürlich tief in die Augen schaut, dass er sich hinsitzen oder platz machen soll - ohne jegliche Handbewegung ?

2.) Oder kann es bei den Menschen eher hinhauen ?

a)..dass man die Frage schon voher beantworten kann, bevor derjenige die Frage überhaupt laut ausgesprochen hat...

Meine Erfahrung :

Auf einer Party habe ich mich mit meiner Schwester unterhalten, wir waren so konzentriert in die Unterhaltung vertieft, das wir eigentlich das was in die Umgebung passierte, kaum noch Wahr genommen haben. Wir schwiegen eine Weile und uhrplötzlich habe ich meine Schwester auf ein mal geantwortet und sie stand da mit offenen Augen und war erst einmal verblüfft - die Frage war natürlich was ganz anderes als das, was wir voher durch gesprochen hatten. Es war zwar nur ein " Ja " aber trotzdem sehr unheimlich...

War es purer Zufall oder herschte doch eine Verbindung zwischen uns beiden ?

Ich selber kann mir sowas eigentlich garnicht so richtig Vorstellen...
Ich weiss nicht ob es besser wird,
wenn es anders wird.
Ich weiss nur,
dass es anders werden muss,
wenn es besser werden soll.
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Re: Gedankenübertragung

Beitrag von gabor »

Eine Verbindung seh ich da auf jeden Fall!Wenn man mit jemandem konzentriert "zusammenarbeitet",ist das doch ganz normal.Man reagiert viel sensibler auf die Körpersprache des anderen.Und Tiere haben da noch viel feinere Antennen!Mit Gedankenübertragung,im Sinne des Wortes,hat das aber nichts zu tun.Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt

Beitrag von Azazel »

natürlich gibt es Übertragungen zwischen Menschen und auch mit Tieren - sicher nicht in der Form von Telepathie wie in diversen Sci-Fi-Romanen, aber ein intuitives 'Spüren' oder 'Verstehen' einer nahe stehenden Person ist auch über große Entfernungen möglich.
Tyger
Moderator
Moderator

Beitrag von Tyger »

!ÐêR-BôSS! hat geschrieben: 1.) Zum Tier (Haustier) in meinen Fall ein Hund / Golden Retriever :
Mit Deinem Wuffel kannst Du sogar an einem Open-Source-Science-Projekt zu dem Thema teilnehmen:
http://www.dogsthatknow.com/
melanie

Beitrag von melanie »

das mit der gedankenübertragung geht, aber nicht ihm sinne das du jedes einzelne wort hörst oder so.........aber das es bei tieren klappt wusste ich nicht
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Hat mit Gedanken auch nichts zu tun!Die spüren einfach,wie Du drauf bist,und reagieren entsprechend.
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
melanie

Beitrag von melanie »

achso......deswegen laufen alle tiere von mir weg. >:->
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Das ist ja schade!Magst Du Tiere?Vielleicht sendest Du einfach die falschen Signale...Freundschaft!
melanie

Beitrag von melanie »

klar mag ich tiere
aber die meisten sind halt feindselig zu mir
daran hab ich mich schon gewöhnt
Raviels_BlackRose

Beitrag von Raviels_BlackRose »

Das mit Tieren kenne ich aus Erfahrung,ja.
Allerdings,wie schon erwähnt wurde nicht in dem Sinne,dass man in Gedanken an einen Befehl zB "Sitz" denkt,sondern,dass sie einfach spüren,wenn es einem nicht so gut geht oder so.
Was irgendwelche Verbindungen zwischen Menschen angeht. Ich habe davon gehört,es aber noch nicht persönlich erlebt. Zumindest nicht in der Form,wie es beschrieben wurde.
Hm,das ist schade,melanie. Spontan würde mir kein Grund für dieses Verhalten der Tiere einfallen. :???:
melanie

Beitrag von melanie »

also ich glaube ja , es liegt an der art des menschen und an der aura
aber was solls....es gibt solche und solche...
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Der Ausdruck"feindselig"stört mich ein bisschen!Melanie,Du gehst da vielleicht falsch ran.Tiere haben wie gesagt bessere Antennen als wir,bemerken also jede Art von Befangenheit....Druschba!
MASTER_Darkline
Religionszugehörigkeit: Atheismus
Wohnort: Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzten oder der Krieg setzt der Menscheheit ein Ende

Beitrag von MASTER_Darkline »

Wer weiss den Schon ob Tiere oder mindestens gewisse Tiere Gedanken haben oder zumindest unsere Gedanken verstehen können ?

Also das mit den Gedanken ist wohl nicht so das Gelbe vom Ei, wie ja schon erwähnt wurde...

@Melanie
Hast du schlechte Erfahrungen gemacht mit einem Tier ?
Im Name von Sinus Cosinus und Tangenzius. "

Nur weil du Paranoid bist heisst das noch lange nicht das sie dich nicht verfolgen"
Clown

Beitrag von Clown »

melanie hat geschrieben:also ich glaube ja , es liegt an der art des menschen und an der aura
aber was solls....es gibt solche und solche...
Ich kenne das. An einem Tag hatte ich mal ein schönes Verhältnis (frenudschaftlich) zu einem Rottweiler von einem Bauernhof an meinem Arbeitsweg. 2 Wochen später ist er mit einem wütendem Gebell auf mich losgestürmt. Ich hatte schon mit einem ziemlich heftigem Kampf gerechnet, als er urplötzlich am Rand seines Revieres, an der Kante zur Strasse stehenblieb. Ich war zu dieser Zeit ziemlich kriegerisch eingestellt und ich denke der Hund wollte mir nur zeigen wie weit man mit einer solchen Einstellung gehen darf :fu: Zumindest habe ich das Gefühl, daß er mir zeigen wollte "Du darfst ruhig ein Krieger sein, aber respektiere die Grenzen Anderer"

Clown :|
melanie

Beitrag von melanie »

@clown: ziemlich weiße....

@master darkline: ja ich habe schon ein paar mal schlechte erfahrungen gemacht,ich wüste nur nicht was das jetzt damit zu tun hat

@garbor: du meinst also , ich sei befangen?
Ambra

Beitrag von Ambra »

@melanie:
Ich glaube Darkline und Gabor wollen darauf hinaus das sich deine schlechten Erfahrungen mit Tieren in deinem Verhalten wiederspiegeln (Körperhaltung, Geruch, Blick usw.), und darauf reagieren die Tiere.
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Genau!Ich kann z.B. überhaupt nicht mit Pferden...ich trau denen nicht,und das merken die einfach!Gut gedankenübertragung ist das nicht unbedingt,oder doch???Hat Instinkt was mit Gedanken zu zun???Druschba!
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Ja,am Geruch kann es natürlich auch liegen...aber hat das jetzt mit Gedanken zu tun..bin echt überfordert!Freundschaft!
Clown

Beitrag von Clown »

gabor hat geschrieben:Ja,am Geruch kann es natürlich auch liegen...aber hat das jetzt mit Gedanken zu tun..bin echt überfordert!Freundschaft!
Die Gedanken sind da so etwas wie ein Symptom. Gedanken sind für mich oft "nur" Blüten an einem Baum. Ist der Baum innen hohl und ausgestorben wachsen dort auch wenig Früchte (schlechte Gedanken).
Ich meine damit. Es ist wohl eher ein grundsätzliches Problem, welches sich in schlechten Gedanken äussert. An den Gedanken herumfeilen ist in einer solchen Situation oft wie das herumknibbeln an einer Wunde. Bringt also nicht viel.

Besser ist es sich mit den Problemen so richtig zu konfrontieren. Auf die Pferde zuzugehen und Sie streicheln, auc wenn die Hand zurückzuckt und so. Klar ist es nicht ratsam einem tollwütigem Hund den Fressnapf zu klauen, aber man sollte so etwas eher real lösen, als sich weiterhin Gedanken drüber zu machen. Kann man das Problem in echt bewältigen, so werden sich auch die Gedanken entsprechend verhalten :|

Clown
Ambra

Beitrag von Ambra »

Ich sehe das eher so das Gedanken unsere Taten beeinflussen.

Wir denken auf zwei Ebenen: Bewusst und Unbewusst. Gerade die unbewussten Gedanken (wie etwa die Abneigung gegenüber gewissen Tieren) schlägt sich schnell in unseren Taten wieder. Oft zwar sehr subtil aber gerade für Tiere leicht erkennbar.

Clowns vergleich finde ich etwas unpassend.
Die unbewussten Gedanken halte ich für die Wurzel, aus ihnen resultiert alles weitere und dennoch liegen sie unter der Erde fern unserer Wahrnehmung. Wir wissen sie sind da aber wissen nicht wie sie genau aussehen.
Fault es schon da ist alles andere auch für die Katz.
Die bewussten Gedanken wären dann der Stamm und die Äste, denn deren verlauf, Natur, Beschaffenheit usw. ist recht klar erkennbar.
Und das alles schlägt sich in Taten und Worten wieder.
Darauf läuft alles hinaus, die Wurzel, der Stamm und die Äste. Und dort sieht man auch am ehesten die Natur des Menschen.

@Gabor:
Mit Gedanken hat das insofern zu tun das Gedanken unseren Körper beeinflussen, hat man Angst schlägt sich das nachweisbar in unserem Geruch (u. a.) wieder.
Clown

Beitrag von Clown »

Ambra hat geschrieben: Clowns vergleich finde ich etwas unpassend.
Die unbewussten Gedanken halte ich für die Wurzel, aus ihnen resultiert alles weitere und dennoch liegen sie unter der Erde fern unserer Wahrnehmung.
Ja da hast du Recht. :| Vielleicht kann man diese tierische Abneigung ja auch durch Meditation beeinflussen. Indem man zum Beispiel zu einem Tier meditiert in das man sich gerne hineinversetzt und so die Verbindung zum Tierischem wiederherstellt :let's rock:
Ambra

Beitrag von Ambra »

Kein schlechter Gedankengang Clown.
Wenn man sich, mithilfe von Meditation z. B., in ein Tier hineinversetzt, könnte man evtl. verklemmungen lösen da wir das Tier dann besser verstehen.
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

So,ein trolliger Beitrag!Mit Tieren arbeiten,oder so lustige Sachen wie"ich meditier erstmal....Wo lebt Ihr denn????
Reinversetzen...das ist zum Überleben schon wichtig,aber von dem Rest der da geschrieben steht,kann ich nur darauf schliessen,dass sich Euer Interesse für Tiere
eigentlich nur darauf bezieht,was Ihr mal nebenbei erlebt habt!So ein Quatsch!!!!
Bewusst...unbewusstScheissegal...mach einen Fehler,und die Knochen sind kaputt!Freundschaft!
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

Oder die Kehle durchgebissen. Gabor hat schon recht. Tier sind nicht aus Stoff und ganz sicher nicht zum Kuscheln oder zur Belustigung da.
Selbst die netteste Hauskatze ist ein Biest mit Krallen und Zähnen und auch ein Golden Retriever kann einen Armknochen durchtrennen ohne nachschnappen zu müssen.

Gefühlsmäßige, in gewissem Sinne auch magische Verbindung mit Tieren ist möglich, aber nur dann wenn ihr lernt das Wesen des Tieres zu akzeptieren. Es ist wie wenn man einer Katze Kunststückchen beibringt. Es ist möglich, wenn man ein gutes Verhältnis mit dem Tier hat, wenn man es nicht versucht zu völlig widernatürlichen Sachen zu bringen, wenn man keinen Zwang ausübt und wenn man weiß wann es genug ist.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
MASTER_Darkline
Religionszugehörigkeit: Atheismus
Wohnort: Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzten oder der Krieg setzt der Menscheheit ein Ende

Beitrag von MASTER_Darkline »

@Ambra Genau darauf wollte ich hinaus

Ein Pferdetritt ist nicht von Pappe, und selbst der kleinste Zweifel an dem Vorhaben kann fatale Folgen haben. Man muss enorm davon überzeugt sein.......

Master D.
Im Name von Sinus Cosinus und Tangenzius. "

Nur weil du Paranoid bist heisst das noch lange nicht das sie dich nicht verfolgen"