Wind und Wetter beeinflussen

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
Shira
Wind und Wetter beeinflussen

Beitrag von Shira »

Habt ihr schon mal versucht den Wind zu beeinflussen oder Regen oder Sonnenschein herbeizurufen? Oder ist euch bei Ritualen oder anderen magischen Praktiken eine Veränderung des Wetters aufgefallen bzw. der Stimmung/Helligkeit?
Ist es euch schon so vorgekommen als wäre genau zu dem Zeitpunkt das richtige Wetter, als ob es gar nicht anders sein könnte, z.B. auf einem Konzert, oder zu einem anderen besonderem Ereignis?

Glaubt ihr das man diese Dinge beeinflussen kann? Und wenn ja, wie weit ist das möglich? Wettermagie ist, denke ich, doch eine der frühesten Formen. Es gibt viele Wettergötter in alten Kulturen. Bei schlechtem Wetter waren schnell die Hexen daran schuld? Zumindest der Glaube das das möglich ist ist recht alt...

Oder ist es das Wetter das uns beeinflusst?

MfG Shira :chaos:
Mein Wille ist meine Macht,
mein Glaube ist meine Zukunft.
http://www.dasfolk.de.vu
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Re: Wind und Wetter beeinflussen

Beitrag von Azazel »

Ich gebe Dir recht, dass Wettermagie mit die älteste Form der Magie ist. Das Wetter hat auch entscheidend die Mythologien und Religion beeinflusst. Letztendlich basiert der jüdisch/christliche Glaube auf einem Wettergott:-))

Ich selbst vermag es allerdings nicht das Wetter zu beeinflussen, damit habe ich mich nie beschäftigt!
MASTER_Darkline
Religionszugehörigkeit: Atheismus
Wohnort: Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzten oder der Krieg setzt der Menscheheit ein Ende

Beitrag von MASTER_Darkline »

Zuerst einmal die Frage : Was ist das Wetter überhaupt ?

Wetter ist eine Begriff der Eine Ansammlng vn Dampfmolekülen beschreibt und die daraus folgenden Ereignisse. Der Wind bewegt das Wetter.

Was muss man also tun um das Wetter zu beeinflussen ?
Wolken erzeugen....
Wie erzeugt man Wolken ?
Wenn es heiss is entstehen automatisch Wolken?

Also muss man die Molekularbewegung der Luft steigern, und ich glaube kaum das das mit unserer Energie möglich ist. DENN nicht mal die Körperenergie aller Menschen reich dazu aus...........

Oder aber man holt sich die Wolken mit dem Wind
Aber um Wind zu erzeugen muss man einen Temperaturunterschied erzeugen können wobei ich auf das Obere verweise..

FAZIT: Nein, geht nicht

Master D.
Im Name von Sinus Cosinus und Tangenzius. "

Nur weil du Paranoid bist heisst das noch lange nicht das sie dich nicht verfolgen"
Clown

Beitrag von Clown »

Hi Shira.
Mann kann das Wetter vermutlich schlecht beeinflussen. Aber mit Hilfe der Intuition aber auch bewusstem Beobachten des Wetters und vielleicht auch noch irgendwelchen Bauernregeln oder auch Orakeldeutungen kann man sich dem Wetter anpassen und es für sich nutzen.

Clown :|
Shira

Beitrag von Shira »

Also ich denke dazu, das es möglich ist, die Frage ist nur in welchem Rahmen.
Ich denke größere Veränderungen sind so einfach nicht möglich... aber:
Wie war das mit dem Schmetterling der in China mit den Flügeln schlägt und in New York fängt es an zu regnen.?
Ich denke das ist es was man tun könnte, man könnte eine winzig kleine Änderung, einen Luftzug herbeibeschwören(oder in die richtige Richtung pusten???) und damit könnte man denke ich zumindest im lokalen Bereich und nur wenn die Vorraussetzungen dafür da sind, durchaus eine Änderung herbeiführen, die sich vielleicht dann auch im größeren auswirkt.
Was man tuen müsste ist versuchen, diese Möglichkeiten zu spüren, zu fühlen wenn das Wetter eh schon auf der kippe steht, sozusagen... dann könnte man es, so denke ich, durchaus in eine Richtung lenken.

Ich bin das zumindest am versuchen, halt im kleinen Bereich. Erst mal schauen ob man Luftströmungen irgendwie beeinflussen kann, mit den Gedanken... Ich glaube das das geht.
Ich versuche dabei den Wind zu erfühlen, die Energien, die Wirbel, die Strömungen und diese dann zu lenken. Mit Rauch lässt sich das gut sichtbar machen. Und ich denke, wenn es nicht all zuviel Zufall ist, dann funktioniert es im kleinen schon manchmal. Es kommt sehr auf die eigene Stimmung an. Aber manchmal scheint es zu funktionieren. Ich bin da selber noch skeptisch wie ihr merkt, muss das noch öfters ausprobieren um sicher zu sein, das ich mir nicht nur was einbilde...
Man könnte Wind weben.
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 25. Mär 2012 06:43, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Clown

Beitrag von Clown »

Also ich persönlich habe einmal "Hagel beschwört" nur ich glaube einfach irgendwie nicht daran. Ich wollte in den Wäldern eigentlich einen Energieball erschaffen und erkannte in meinen Händen einen kleinen Sturm mit einem winzig kleinem Hagelkorn, welches komischerweise in den Himmel gezogen ist. Tja etwas enttäuscht bin ich nach Hause nur um festzustellen, daß es am nächstem Tag mitten im Sommer gehagelt hat. Komisch war, daß die anderen Menscehn alle ohne Regenschirm und sonst was durch den Hagel spazierten. Für Sie war der Hagel einfach nicht da. :???:

Aber ich war einfach der Meinung, daß das so etwas wie eine geistige Wettervorhersage war und bin ich immer noch ein bisschen. Aber mit der Zeit zweiffel ich dann doch an einer Wettervorhersage.

Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 25. Mär 2012 06:43, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
evoi
Moderator
Moderator

Beitrag von evoi »

Clown hat geschrieben:Tja etwas enttäuscht bin ich nach Hause nur um festzustellen, daß es am nächstem Tag mitten im Sommer gehagelt hat.
Ich weiss ja nicht wo du zu Hause bist, aber wenns hagelt, dann ist so gut wie immer Sommer :har:
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

Ja, ich habe schon mal Wetter manipuliert, Zufall oder Wirken, das Wetter hat sich so verhalten, wie es sollte.
Über den Umfang sage ich mal nichts, ich denke, das bringt zur Diskussion nichts weiter.

Nur finde ich, in der heutigen Zeit wird kaum jemand mehr das Wetter wirklich verändern wollen und es demnach wohl auch kaum jemand schaffen.
Wir sind von den Folgen des Wetters quasi nicht mehr betroffen, die Motivation, die den vorhergehenden Generationen die 'Macht' über das Wetter beschaffte, ist nicht mehr vorhanden, somit wohl auch nicht mehr die Fähigkeiten.

Ansonsten ist es in so gut wie jedem 'Wetterzauber' so, dass getanzt und/oder gesungen wird dazu.
Ich verstehe die Regungen der Natur und der Welt im Allgemeinen als 'Tanzlied' oder Liedertanz.
Wer kennt nicht das 'Konzert' des Regens oder des Windes?
Man muss also theoretisch 'nur' mitsingen.

Vielleicht hat einer von euch schon mal bei einem Improorchester mitgespielt?
Kommt ein neues Instrument oder eine neue Stimme mit dazu, so verändert sie das Stück, ändert erst Nuancen, dann vielleicht einen Teil der Melodie, bis sie sich eingefügt hat in das neue Stück.
So kann man auch das Wetter ändern.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Clown

Beitrag von Clown »

Ich hat geschrieben:Wahrscheinlich hast du nur geträumt, du Clown. Halte dich doch bitte an die Regeln und trolle in Trollbereichen - schließlich bist auch du hier zu Gast und solltest Dich auch dementsprechend benehmen. Herzlichen Dank.
Mein Beitrag war ehrlich gesagt mehr als ernst gemeint und voll aus der Realität. Oder was war daran so trollisch wenn ich fragen darf? :???:

gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

@Master Darkline:Der Wind bewegt das Wetter?Ich würd eher sagen,das Wetter macht den Wind...schlag mal nach!
Aber zum Thema:Die Russen hatten sehr erfolgreiche Versuche!Silberbromid in eine Rackete...abfeuern...die getroffene Wolke regnet ab!Tolle Magie...aber funktioniert!Druschba!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Shira

Beitrag von Shira »

Wenn ich versuche den Wind zu berühren und zu bewegen, dann höre ich dabei auch gerne passende Musik und summe dazu oder singe sogar ein wenig. Aber eigentlich mehr im Kopf, bis es so klingt wie der Wind und sich einfügt.
Man kann das nicht erzwingen. Man kann nicht sagen das muss jetzt so sein.
Dann funktioniert es nicht. Es muss natürlich aus einem kommen.
So als ob man selber der Wind wäre... Gefühle helfen dabei, wenn man wütend ist, fällt es einem leichter den Wind etwas zu verstärken (oder sich das einzubilden?)

Es ist halt sehr abgeschwächt, man würde sich einen Sturm wünschen, aber erreichen kann man nur einen etwas stärkeren Wind. Aber immerhin. Besser als nicht.
Und noch viel schwieriger, als Wind zu verstärken ist es, diesen in eine Richtung zu lenken.
Es ist doch ein riesiger Tumult in der Luft, überall Verwirbelungen, Strömungen in unterschiedliche Richtungen.
Es wäre schon eine Anmaßung wenn man sagen würde man könnte das Wetter sicher kontrollieren oder vorhersagen. Aber man kann darauf achten und eine Prognose machen und man kann es auch beeinflussen im sehr kleinen Rahmen.
Aber wie bei allem, sollte es doch möglich sein, sich zu verbessern.

Zumindest erlebe ich das so.
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

Ich sehe es ähnlich, Shira,
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Devilhunter999
Religionszugehörigkeit: Satanist

Beitrag von Devilhunter999 »

Shira hat geschrieben:Habt ihr schon mal versucht den Wind zu beeinflussen oder Regen oder Sonnenschein herbeizurufen? Oder ist euch bei Ritualen oder anderen magischen Praktiken eine Veränderung des Wetters aufgefallen bzw. der Stimmung/Helligkeit?
Ist es euch schon so vorgekommen als wäre genau zu dem Zeitpunkt das richtige Wetter, als ob es gar nicht anders sein könnte, z.B. auf einem Konzert, oder zu einem anderen besonderem Ereignis?

Glaubt ihr das man diese Dinge beeinflussen kann? Und wenn ja, wie weit ist das möglich? Wettermagie ist, denke ich, doch eine der frühesten Formen. Es gibt viele Wettergötter in alten Kulturen. Bei schlechtem Wetter waren schnell die Hexen daran schuld? Zumindest der Glaube das das möglich ist ist recht alt...

Oder ist es das Wetter das uns beeinflusst?

MfG Shira :chaos:
ich habe schon mehrmals versucht den wind schneller wehen zu lassen und mal langsamer es hat geklapt denke ich oder es war nur ein sehr seltener zufall (dreimal hintereinander)

ich glaube den wind können wir ein wenig kontrollieren.
Devilhunter999

Tipp: ich habe es Trainiert in dem ich die richtung von den Rauch eines Lagerfeuers getreht habe, ich denke es klappt aber nur im kleinen Rahmen
Tyger
Moderator
Moderator

Beitrag von Tyger »

Devilhunter999 hat geschrieben:Tipp: ich habe es Trainiert in dem ich die richtung von den Rauch eines Lagerfeuers getreht habe, ich denke es klappt aber nur im kleinen Rahmen
Stimmt, das klappt prima und gelingt fast jedem - der Rauch weht stets zu der Seite, auf der man gerade steht! :lol:
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt

Beitrag von Azazel »

:lol:
Lord_Diabolus

Beitrag von Lord_Diabolus »

Tyger hat geschrieben:
Devilhunter999 hat geschrieben:Tipp: ich habe es Trainiert in dem ich die richtung von den Rauch eines Lagerfeuers getreht habe, ich denke es klappt aber nur im kleinen Rahmen
Stimmt, das klappt prima und gelingt fast jedem - der Rauch weht stets zu der Seite, auf der man gerade steht! :lol:

UND ICH DACHTE, ICH SEI WAS BESONDERES! :lol:

Also.
Zum Thema.
Wetterbeeinflussung ist meiner Meinung nach etwas, was der Mensch nicht tun sollte.
Natur ist Natur.
Und zu sehr darin einzugreifen, wäre nicht gerade sinnvoll.
Selbst wenn es möglich wäre: Finger weg.

Cheers
Diabolus
Devilhunter999

das sage ich auch einmal ausprobieren ob es funktioniert finde ich o.k aber die natur freien lauf zu lassen ist besser. :let's rock:
Shira

Beitrag von Shira »

Ich denke das es natürlich ist und deswegen ist es für mich ok.
Wieso sollte eine Fähigkeit die man hat nicht natürlich sein? Nur weil sie nicht gleich rational ist?

Ja, das mit dem Rauch kriege ich auch hin. :lol:
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Hab auch`nen Trick drauf!Immer wenn ich Regenzeug überwerfe...hört es auf zu regnen!Oder bin ich dazu verflucht mich in den Gummiklamotten tot zu schwitzen?Druschba!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

hallo gabor,

wenn du nichts sinnvolles zum thema beizutragen hast möchte ich dich bitten deinen spam zu unterlassen.

grüsse
whitestorm
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Ist genauso geistreich,wie das Ding mit dem Lagerfeuer,oder?Ausserdem stimmt es!Freundschaft!
Devilhunter999

gabor hat geschrieben:Ist genauso geistreich,wie das Ding mit dem Lagerfeuer,oder?Ausserdem stimmt es!Freundschaft!

naja ich denke es geht nur in kleinen dimensionen wind zu beeinflussen,
den eine energieart die man meistens vergisst ist "die bewegung selber"
wir schaffen es diese energie im kleinen rahmen zu beeinflussen.

Zu gabor wenn du die experimente oder versuche anderer nich respektieren kannst warum schreibst du dann noch.

ohne menschen die nie was ausprobieren, hätten wir nie soweit kommen können wie wir sind, und zwar in allen bereichen. :peace: