Gott hat auch Schuld , he is guilty

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

@darona das war im Mai letzten Jahres, das ist über ein halbes Jahr her
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Darona
Moderatorin im Ruhestand

Beitrag von Darona »

Ich sag nichts mehr zu diesem Thema.

:sough:
Lestat de Lioncour

Beitrag von Lestat de Lioncour »

schade,...Darona...wär wichtig !
Das Haus Usher

Beitrag von Das Haus Usher »

Also wenn Gott das Gespräch ist, lasst euch eins defintiv sagen...

Gott ist tot !

das glaubt nicht nur Nietsche...
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

Ich glaube Gott hat es nie gegeben und wen es nie gegeben hat, der kann auch nicht tot sein.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Noriel de Morville

Beitrag von Noriel de Morville »

Ob Gott existiert oder nicht ist mir ziemlich gleichgültig, Gott und Satan können gerne existieren, das stört mich wenig, existieren sie nicht, soll es auch gut sein.

Noriel
Izumi-t
Wohnort: Aus Lügen, die wir glauben, werden Wahrheiten, mit denen wir leben.
Beitrag von Izumi-t »

Um ehrlich zu sein, finde ich es wirklich gemein, was hier manchmal abgeht.
Warum macht es euch so viel Spaß, auf Darkwitch rumzutrampeln?
Wenn jemand etwas zu sagen hat, sollte man denjenigen nicht demütigen und runterziehen! Und wenn ihr andere Meinung seid, kann man das auch anders sagen.
Ist das etwa eure Art, jemandem etwas beizubringen, oder was???
Wenn es für mehr nicht reicht, tut es mir leid und ihr solltet mal in euch hineinhören, wie ihr euch fühlen würdet, wenn man das mit euch machen würde!
Ich find das echt scheiße!
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Misstrauensvotum gegen Gott.
Soul Keeper
Wohnort: Ein Fremder ist nur ein Feind, den Du noch nicht kennst!

Beitrag von Soul Keeper »

Erstmal zu Archyirgendwas:
Natürlich war der halbe Seite Post eine super Argumentation und Du wirst einfach immer nur missverstanden.
Du kannst ja schließlich Nichts dafür, dass Du in einer anderen Sprache postest, die für uns andere dann wie lachen wirkt, weil sie einfach zu hoch für uns ist.

Es zeugt ja schon von einer elenden, total unangebrachten Überheblichkeit, wenn man auf ein eigentlich normales POST mit lachen reagiert, das dann aber noch als fundierte, intelligente, sich sogar selbst begründende Argumentation zu bezeichnen, beweist eine derartige Unreife und geistige Unterlegenheit anderen gegenüber, dass über diese Komplexe unbedingt mal mit Fachpersonal gesprochen wereden sollte!
Vielleicht wolltest Du ja auch einfach einen auf coole Arroganz machen, was aber nur in soweit wirkt, wie die eigentliche Arroganz auf Tatsachen begründet ist, die die eigene Größe beweisen, was bei Dir auf keinen Fall gegeben ist!

Jetzt zu Darona:
Dass man den totalen Müll posten muss, um die eigene Unsicherheit zum Thema zu überspielen ist einfach nur erbärmlich und traurig.
Eigentlich hätte ich von Dir mehr erwartet!
Wenn Du nichts zu sagen hast, lass es doch einfach dabei.

Oder für euch beide noch das berühmte Dieter Nuhr Zitat, an dem Ihr euch vielleicht mal ein Beispiel nehmen solltet:
"Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!"
Manchmal sollte man sich eben einfach mal an seine eigenen Lebensweisheiten halten, was Archydingensbum?!

Zum Thema selbst würde ich sagen, dass jeder für die Dinge, die er tut selbst verantwortlich ist, denn auch für Christen steht schon in der Bibel, dass Gott uns die Freiheit gegeben hat, selbst zu entscheiden.
Wer dann noch meint, dass er die Menschen besser vernichten sollte, den weise ich auf die Sache mit der Arche hin, wo Gott meinte, dass er nie wieder etwas unternehmen würde, um die Menschen zu vernichten, denn das würden sie auch ganz alleine schaffen!
Einen tanzenden Stern kann nur der erschaffen,
der noch Chaos in sich trägt!
Andromalius

Beitrag von Andromalius »

@ Soulkeeper

Du kennst aber schon den Satz: "Der Klügere gibt nach." oder?
Außerdem verhalt dich ein bisschen sittsamer und tue nicht so als wenn du einen Namen nicht lesen könntest. Wenn du jemanden anprangern willst, dann stell dich wenigstens nicht mit ihm auf eine Stufe.
Immer wenn man meint das man Recht hat, sollte man sich fragen ob es ein "Recht" überhaupt gibt.
Soul Keeper
Wohnort: Ein Fremder ist nur ein Feind, den Du noch nicht kennst!

Beitrag von Soul Keeper »

Manchmal muss man eben das Niveau senken, dmit es auch wirklich jeder versteht, sogar Leute, die mit einer halben Seite Gelächter antworten.

Mich sittsam zurückzuhalten, wäre eben zu brav für mich, auch wenn ich mich da grad an jemand erninnere, dessen Beiträge schon bedeutend agressiver und bissiger waren, als der meinige.*g*
Einen tanzenden Stern kann nur der erschaffen,
der noch Chaos in sich trägt!
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

Wir sind hier nicht im Kuschelzoo, also ist ein etwas rauerer Tonfall durchaus in Ordnung. Das sollte nicht in unbegründete Beleidigungen ausarten, aber wenn wir alle nur noch das sagen was auch wirklich für alle anderen okay ist, egal wie sensibel sie sind, dann können wir auch gleich gehen. Dann dürfte nämlich keiner mehr seine Meinung sagen. Und wenn Soul sich das recht herausnimmt die schwächeren zu schützen, dann liegt er damit nicht sehr daneben. Ich habe es Darona schon im Chat erklärt, manchmal muss man einen etwas heftigeren Ton anschlagen um die zu schützen die sich selbst nicht wehren können.