Faust - Eine Tragödie

Events, Berichte, Rezensionen

Moderator: Cpt Bucky Saia

Gabrielle
Beiträge: 8
Registriert: 30. Mär 2009 22:33

Faust - Eine Tragödie

Beitrag von Gabrielle »

Mein liebstes Werk in der klassischen Literatur und auch als Theater natürlich kaum zu überbieten.^^

So... ich denke, auf die Handlung muss ich nicht groß eingehen, deswegen frage ich gleich? Schonmal gesehen? Wo? Und wie fandet ihr es?

Ich finde ja, dass Gründgens als Darsteller von Mephisto manchmal überberwertet wird (bzw. wurde^^) - einerseits war er natürlich ein hervorragener Schauspieler, aber andererseits macht er dir Figur manchmal etwas zu...lächerlich. Und Quadflieg war mir als Faust irgendwie nicht emotional genug :/ [Wobei ich jetzt nur auf die Beiden eingehe, weil sie ja sehr bekannte Schauspieler in Sachen Faust waren]

Ich hoffe auch, dass ich noch Zeit finde, mir die Aufführung im Stadttheater in Münster ansehen zu können... ich glaube, bis mitte Juni wird dort der erste Teil aufgeführt, und den wollte ich mir dort unbedingt mal ansehen.^^
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Faust - Eine Tragödie

Beitrag von Azazel »

Gründgens war schon nicht schlecht. Ich wollte mir das mal auf der Seebühne ansehen, aber es hat dann nicht geklappt

Zurück zu „Theater, Oper und Musical“