Angstzustand?

Psychologische, philosophische und wissenschaftliche Betrachtungen

Moderator: gabor

Antworten
Xardas
Religionszugehörigkeit: KatholischAgnostisch

Angstzustand?

Beitrag von Xardas »

Leider weiss ich weiss nicht ob das hier der richtige Ort ist, aber ich versuchs mal.

Also Früher hatte ich oft Angst und wusste auch, dass sich in meinem Zimmer i-was befindet.

Das Trieb mich dann nicht gleich in den Wahnsinn, aber wenn Geräusche wie zum beispiel leises herumlaufen entstanden sind, war es gar nicht mehr gut um mich xD

Es war dann so als ob sich um mich alles drehe, ein wirklich beeindruckendes Gefühl!

Nun sind meine Fragen:

Ist dieser Angstzustand oder was auch immer, den ich hatte normal, kann ich mit dem etwas anfangen und hat wer von Euch hier das auch schonmal gehabt?

Greez und Thx
Dark Lord

Re: Angstzustand?

Beitrag von Dark Lord »

Was ist i-was? :???:

Zu deiner Frage: Ja
Xardas

Beitrag von Xardas »

irgend was
srry !^^
flame
Moderator
Moderator

Beitrag von flame »

Crowley hatte auch i-was im Zimmer :lol: *konnt sich nicht den Wortwitz verkneifen*

Aber ich denk mal jeder hatte schonmal Angst.
Dark Lord

Beitrag von Dark Lord »

:au: ...hab auch daran gedacht.
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Angst wovor?Kannst Du das konkretisieren?Leg Dich mal nachts mit `nem Schlafsack in den Wald!,selbst da wird nichts kommen was Angst rechtfertigt!!!Gruss GABOR
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Xardas

Beitrag von Xardas »

Jo, ist so!
Hinterfrage Alles! xD

Natürlich war ich damals noch einiges jünger und tat dies nicht!

Das schlimmste was eintreffen kann ist der Tod, dieser bringt jedoch neues Leben und desshalb nahme ich solche Sachen schon eine ganze Weile gelassener xD
So sehe ICH das!

Nur möchte ich wissen ob man mit diesem Zustand eine Art Trance oder Ähnliches erreichen kann.
oder ob das nur unnütze ist.

Es kam mir vor als ob ich leicht schwebe und sich alles drehte, auch der Körper selbst wirklich recht heftig xDD!
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Naja,die Hormone...Lassen uns schwitzen
,frieren,rumschreien,morden,lieben.....such Dir was aus!Mutter Natur hat uns echt `nen grossen Koffer Drogen umgeschnallt!Aber trotzdem...Angst einfach so???
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Xardas

Beitrag von Xardas »

Ich weiss jetzt nicht ob du mich nicht verstehst xD

naja egal aber als Kind hat man halt manchmal Angst.

Nur dass daraus eine solche Reaktion entsteht ist wohl nicht bei vielen.
Desshalb verstehst du mich wohl nicht kA.

:peace:
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Was ist xD und kA?Bin neu im Netz,sorry1Und ich glaube nicht,dass ich Dich nicht verstehe,türlich hatte ich als Kind auch Angst vor allem möglichen Quatsch,und Deine Reaktion ist doch auch zu verstehen,aber Du must doch wenigstens ansatzweise beschreiben können was Dich ängstigt oder hat!Dunkelheit/offene Schranktür/Spinne/übersinnliche Erscheinungen.....
Xardas

Beitrag von Xardas »

Hmm ja also einfach die Anwesenheit von etwas, das genügte mir schon.
Als dann i-ein Geräusch dazukahm wie das herumlaufen auf dem Boden fing dieses Gefühl an xD

Da ich denke dass du diesen Zustand nie erreicht hast kannst du mir wohl auch net weiterhelfen, aber thx!

xD ist ein smile
kA bedeutet keine Ahnung
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

Hast du da zufällig schon geschlafen? Was du beschreibst klingt sehr nach dem Phänomen des Lähmtraums. Bewegungslosigkeit, panikartige Angst, der unbändige Wunsch zu fliehen und das Gefühl das noch Jemand anwesend ist, der einem was böses will. War es in etwa so?
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Dark Lord

Beitrag von Dark Lord »

Vielleicht elektromagnetische Felder/Wellen.

Das Wäre die realistischste und logischste Erklärung für Lähmträume und weitere Erlebnisse solcher Art.
Xardas

Beitrag von Xardas »

Nein, wann ich schlafe und wann nicht weiss ich meistens!
Sonst stimmt eigentlich die Aussage nur dass ich halt wach war.

Naja So was ähnliches hatte ich vor kurzem recht oft:

Wie ein kampf und etwas drückte mich in die matratze dann nach einer weile, wenn ich aufwachte ging der druck gleich weg.
(sehr kurze Version ev. Berichte ich mal darüber)

Fand ich wirklich lustig aber denke nicht das es etwas positives war :)
Ambra

Beitrag von Ambra »

Wenn sowas im halbschlafzustand geschah könnte es sich um eine Panikattacke gehandelt haben, sowas hatte ich schon ein paar mal.
Standet ihr in dieser Zeit unter Streß?
Xardas

Beitrag von Xardas »

Eine Panikattacke könnte es gut gewesen sein, denke also, das man aus dieser Reaktion nicht wirklich was drausmachen kann !?
Ambra

Beitrag von Ambra »

Doch allerdings. Sogar sehr viel.

Angst ist eine sehr starke Emotion, und Emotionen sind immer Energie. Desweiteren kann man durch Angst in eine entsprechende Trance gelangen.
Xardas

Beitrag von Xardas »

Also es ist so, dass als ich diesen Zustand erreicht habe, dass ich mir nicht mehr über andere Dinge Gedanken mache, der Zustand wirkt so eigenartg und unbekannt auf einem ein, dass er ev. von Allen ( wenn überhaupt erreicht ) anders Empfunden wird.

Ich persönlich fand es ein gutes Gefühl naja ist eine dumme beschreibung aber den Zustand kann ich einfach nicht gut beschreiben.

Da ich noch nie ein anderen Trancezustand hatte nehme ich mal an, dass diese ähnlich sind.
Muss ich unbedingt mal ausprobieren mit Goa oder so :)

Thx für das Verständniss der komischen schreibweise etc.
Zuletzt geändert von Xardas am 30. Apr 2009 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Ambra

Beitrag von Ambra »

Wenn man eine Trance nicht beschreiben kann weiß man das es eine war.
Eigentlich sollten alle Trance auf das selbe Ergebnis hinauslaufen aber die energien sind doch etwas verschieden.
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Gut,Du hattest einfach Angst in Reinform!Nix dabei!Und das Du auf meine Frage"wovor.."keine Antwort hast,bestätigt dies!Wir haben Angst,vor dem was wir nicht kennen(definieren können)ist doch nicht schlimm,nur `ne Erfahrung!Worauf willst Du eigent lich hinaus?Freundschaft!
Xardas

Beitrag von Xardas »

Auf nicht's, sonst hätt ich den Beitrag nicht erstellt.

Da alle andere Ansichten haben und ich deine nicht besonders mag, habe ich meine Antwort schon erhalten.

Thx Greez
Xardas

Beitrag von Xardas »

Habe mir heute überlegt, dass ev. jede Emotion bei maximalem empfinden wie Wut Liebe usw. zu einer Trance führt oder führen kann.
Für mich klingt dass logisch xD

:peace:
Ambra

Beitrag von Ambra »

Das ist auch ganz richtig.
Im ende sollte jede Trance auf dasselbe hinauslaufen (die verschmelzung des Bewusstseins und des Unterbewusstseins).
Dennoch sind die Trancen im Weg (nicht im Ziel) verschieden deshalb wird oft geraten für jede Operation die richtige Trance zu benutzen.
Dark Lord

Beitrag von Dark Lord »

Ekstase eignet sich auch sehr gut dafür.
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Wofür eignet sich Extase?Um in Trance zu kommen?Ich wäre da eher der Ansicht,das Erschöpfung folgt!Freundschaft!