Ich bin gläubiger Christ.

Moderator: Tyger

Antworten
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Re: ich bin glaeubiger Christ.

Beitrag von gabor »

GIBT ES DIE NEUERDINGS AUCH EINZELN? :har:
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Lord_Diabolus

Beitrag von Lord_Diabolus »

Sicher.
Aber das Haltbarkeitsdatum läuft dann bald ab.
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Wieso?Gammeln die?Ist doch eigentlich unbegrenzt!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Lord_Diabolus

Jeder Missionar gammelt irgendwann.
Sind nicht sonderlich lange haltbar ;)
Askara

Beitrag von Askara »

Also ich finde jede Religion ziemlich primitiv, ob man da nun das Christen- und Heidentum oder den Satanismus dazu zählen möchte. Der Grund ist folgender: Erstens erzeugen alle Glaubensrichtungen einen Fanatismus, der Völker und Kulturen gegeneinander aufhetzt - da mag sich ja nun der Sananist drüber freuen, dem es sicher eine Genugtuung ist, das durch Manipulation und Hass errichtete Chaos mit anzusehen. Denn jede Ordnung strebt zur Anarchie und wieder zurück. Jeder Prozess - gesellschaftlich, wirtschaftlich und energetisch - alles ist einem Wandel der Zerstörung und des Wiederaufbaus unterworfen.

Glaubensrichtungen sind deshalb so dumm und daher intolerant, weil sie nur eine bestimmte Facette, dessen was ist und sein könnte, beleuchten - die Welt also durch ein bestimmtes Spektrum sehen. Das passiert automatisch wenn man ein esoterisches Konstrukt zu politischen Zwecken missbraucht. Zweifellos ist dies in der Geschichte zahlreich geschehen. Aber es konnte doch auch nur geschehen, weil Anhänger aller Glaubensrichtungen sich ihren Religionstiftern ergeben haben. Religion bedeutet für mich im Extrem auch Unfreiheit, weil ich mich bestimmten ethischen Idealen ungefragt ergeben muss - also: Entweder ich bin drin oder draußen. Die Religion duldet kein sowohl als auch.

Religion sollte eine sehr persönliche Angelegenheit bleiben oder man könnte sie mehr mit den Gesetzen der Natur und es Kosmos verbinden. Wer glaubt denn heute noch ernsthaft an den Mann da oben auf der Wolke, dass Jesus in den Himmel aufgefahren ist oder das Luzifer in Persona existiert? Das kann schon deshalb nicht sein, weil die kosmischen Kräfte überall dieselben sind und in anderen Galaxien garantiert andere Bewusstseinsformen ohne Menschengestalt existieren, oder das, was wir als Dämon verstehen.

Dämonen erschaffen wir selbst bzw. unsere Vorstellungskraft. Wir kreieren morphogenetische Felder, in denen sich Licht- und Schattengestalten bewegen, weil wir uns reine Energie so schwer vorstellen können. Daher benötigen wir Rituale und Zirkel - um geistige Energie zu kanalisieren und sie als Hologramme auf bestimmte Objekte zu lenken - der eine mehr, der andere weniger. Das wichtigste ist der Wille oder geistge Impuls.

Die Dunkelheit ist nicht das Mächtigste und das Licht nur gemessen an der Frequenz. Meiner Meinung nach strebt alles zum Ausgleich und daher kommt es uns so vor, als ob sich gemessen in moralischen Prinzipien das Gute und das Böse ständig bekämpfen. Dabei gehen sie nur ineinander über. Die Erde ist meiner Meinung nach nicht der einzige Planet, auf dem sich diese Dualität abspielt sondern Materie unterliegt immer Dualität. Deshalb ist es so unsinnig, die Schattenseiten in sich selbst auszublenden, weil niemand nur gut oder nur schlecht ist. Es gibt keine Heiligen und es gibt keine von Gott Verstoßenen. Es gibt nur polare Schwankungen.

LG
platymeris

Beitrag von platymeris »

Da geb ich Dir uneingeschränkt Recht,aber leider ist es doch so,das Menschen dazu neigen Interessengruppen zu bilden,die dann eine Vorstellung davon entwickeln,was richtig,oder falsch ist.Und wenn man dann das Pech hat alleine vor einer solchen Gruppe zu stehen..!Naja,und da unterscheiden wir uns wohl kaum von Tieren,obwohl wir das unserem gepriesenen Intelekt ,sei Dank, eigentlich sollten!Was du da darlegst ist gut und schön,funktioniert aber leider in den seltensten Fällen!Schau Dich mal hier im Forum um!
Lord_Diabolus

Also ich finde jede Religion ziemlich primitiv, ob man da nun das Christen- und Heidentum oder den Satanismus dazu zählen möchte.
Letztere zwei kannst du in dieser Form nicht wirklich dazuzählen.
Deine Auffassung von "Satanismus" entspringt dem Christentum und ist meiner Meinung nur ein Jugendkult von Teufelsanbetern gegenüber dem heutigen Satanismus, der eher auf atheistischem Fuße ruht.
Heidentum. Hilft nicht sonderlich viel, da das ebenfalls ein christlicher Begriff ist.
Meinst du Asatru?
Müsste man auch wieder unterscheiden, da es dort wirklich noch den polytheistischen Glauben und auch den philosophischen Glauben (Götter als Symbole) gibt (was auch bei den Asatru-Gläubigen, die ich kenne der häufigste Fall ist, wenn nicht sogar immer).

Religion sollte eine sehr persönliche Angelegenheit bleiben oder man könnte sie mehr mit den Gesetzen der Natur und es Kosmos verbinden.
Ab dieser Stelle wird es nämlich kritisch, die letzten zwei genannten "Glaubensrichtungen" zu zählen, da sowohl Asatru als auch Satanismus SEHR naturverbunden sind und die Natur des Menschen und des Kosmos akzeptieren.

Aber in Hinsicht auf Religionen, die genaue Doktrinen verfolgen und sich als einzig wahre Wegweiser ansehen, gebe ich dir vollkommen Recht.

Wie Nietzsche so schön sagte: "Es gibt kein Gut und Böse!"

Gruß
Diabolus
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Naja,Nietzsche...Sicher,es kommt immer auf den Betrachtungswinkel an,aber mal ehrlich,würdest Du z.B. ein KZ als eine gute Einrichtung betrachten!Freundschaft!GABOR
Dark Lord

Beitrag von Dark Lord »

Ohne KZ wäre die Menschheit nicht weitergekommen.
Natürlich war es eine schreckliche Sache, trotzdem nötig, um die Grausamkeit der Menschen noch ein weiteres mal zu demonstrieren, und so... viele Tausende ein neues Bewusstsein zu geben.
So sehe ich das.
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Nötig?Meiner Meinung nach eher das Gegenteil!Also defenitiv SCHLECHT!Ein KOnflickt,bei dem beide Seiten die Wahl haben,dass ist wohl ab und zu nötig,aber sowas ist über.Und Grausamkeit....gibt es nicht schon Beispiele genug,und die gab es vor dieser Erfindung auch schon!Meine Meinung!Freundschaft!GABOR
Lord_Diabolus

gabor hat geschrieben:Naja,Nietzsche...Sicher,es kommt immer auf den Betrachtungswinkel an,aber mal ehrlich,würdest Du z.B. ein KZ als eine gute Einrichtung betrachten!Freundschaft!GABOR

Ich persönlich nicht, nein.
Aber was ist mit den Nazis?
Gut und Böse sind Dinge, die jeder Mensch subjektiv prägen muss.
Nehmen wir die Beispiele der Ärztlichen Versuche an KZ-Inhaftierten.
Sicher, diese Versuche waren unmenschlich und grausam.
Aber durch sie haben wir gewaltige Medizinische Fortschritte gemacht.
Die Versuche an sich: Aus meiner Sicht unmenschlich und grausam.
Die Fortschritte: Wichtig.

Nicht, dass mir einer die Worte im Mund umdreht und aus diesen Zeilen etwas liest wie "Der Zweck heiligt die Mittel".
War lediglich ein Beispiel für eine solche Einschätzung "gut" und "böse".
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Womit wir wieder beim Thema Objektivität wären!Und ich muss auch noch anfüren,das die wenigten Versuche,auch im Nachhinein betrachtet,einen Sinn hatten!Das man aus tätowierter Haut Lampenschirme machen kann,ist doch wohl klar,das brauche ich auch nicht zu "versuchen",das ist so!UNd das der menschliche Körper auf die Verabreichung von 20ccm Phenollösung mit Zusammenbruch reagiert,dürfte eigentlich auch jedem klar sein,der mal an dem Zeug gerochen hat.Nur mal 2 Beispiele!"Geforscht"im Sinne des Wortes hat eigentlich nur Mengele,und selbst das war sehr unschön!Mal eine Gedenkstätte besucht?Interessante Schwingungen da!Freundschaft!
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt

Beitrag von Azazel »

Mengele war ein psychopathischer Sadist und hatte wohl eher die Befriedigung seiner Neigungen im Visier als irgendwelche Forschungsergebnisse.
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Azazel hat geschrieben:Mengele war ein psychopathischer Sadist und hatte wohl eher die Befriedigung seiner Neigungen im Visier als irgendwelche Forschungsergebnisse.
Geb ich Dir sicher Recht,aber herausgekommen sind geltende Arbeitsschutzvorschriften,und die basieren auf seinen Forschungen.Ein anderer Name taucht da nicht auf!!!Beispiel:MIC und MAC am Arbeitsplatz..sein Werk,oder das was aus seiner Forschung entstand.Mühe muss der sich schon gegeben haben!Freundschaft!
Regens Küchl

Beitrag von Regens Küchl »

Ich mache immer noch eine Studie über Freilebende Angelos und beobachte deswegen ganz genau alles was sie tun :|
Hier sind meine Forschungsergebnisse. Ein paar neue Foren in denen Angelo missioniert.
Diesmal auch nach Sprachen und Erstellungsdatum des Angelothreads sortiert :)
http://www.kreuzgang.org/viewtopic.php? ... a0ed609b11
23 closed
http://www.jesusonline.ch/viewtopic.php?f=22&t=1474
1
http://www.philtalk.de/msg/1242254895.htm
8
http://www.geo.de/forum/showthread.html?t=23380
9
:chaos: :leier: :lala:
http://mysticwicks.com/showthread.php?s ... a&t=186405
52 banned
http://www.thefreemason.com/community/T ... -11-1.aspx
2
http://www.suicideforum.com/showthread.php?t=62947
5
http://atheisttoolbox.com/forum/viewtop ... f=4&t=9503
4
http://www.atheistnation.net/forums/ind ... 502.0.html
17
:satisfy: :chaos:
Lord_Diabolus

Mein Beileid an jedes Mitglied eines dieser Foren.
Freunde, ihr steht das auch noch durch.

Mitfühlend

Diabolus

:|
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt

Beitrag von Azazel »

eine Tasse mittrink :|
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 12. Mai 2012 00:31, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Hat aber Unterhaltungswert!!!!!Dick und Doof...schau ich auch hin und wieder.Druschba!
Ich

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 12. Mai 2012 00:31, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Clown

Beitrag von Clown »

Also das mit Mengele und seinen Experimenten war "böse" da wohl viele gute Menschen dabei elendig zu grunde gerichtet wurden. Und welche durchschlaggebenden Ergebnisse eigentlich? :???: Ich bin mir sicher, dass da nichts gescheites bei seinen Experimenten herauskam. Viele labern von durchschlaggebenden Ergebnissen. ABER WO SIND DENN DIESEN UNGLAUBLICH WICHTIGEN MENGELEERGEBNISSE?!?! :???: ICH SEHE KEINE!!! :fu: SONDERN NUR SINNLOSES GELABER :fu:

Clown
Ich

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 12. Mai 2012 00:32, insgesamt 1-mal geändert.
Clown

Beitrag von Clown »

Ich hat geschrieben::rolleyes: @Clown: Die Siegermächte haben sich quasi auf diese Ergebnisse nach dem Krieg gestürzt und das nicht ohne Grund. Darüber kannst Du Dich aber woanders schlau machen (z.B. im Netz), denn eigentlich paßt es nicht direkt zum Thema. :rolleyes:
Irgendwo hat die Verherrlichung des Bösen auch seine Grenzen :fu:
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Mal keinen Streit!Auf die Forschungsergebnisse des Irren stützen sich recht viele Arbeitsschutzvorschriften.Wenn der Herr Spassmacher sich mal mit den Schlagwörtern MIC und MAC auseinandersetzen würde.....
Thema:Der war kein gläubiger Christ!Druschba!
Clown

Beitrag von Clown »

gabor hat geschrieben:Mal keinen Streit!Auf die Forschungsergebnisse des Irren stützen sich recht viele Arbeitsschutzvorschriften.Wenn der Herr Spassmacher sich mal mit den Schlagwörtern MIC und MAC auseinandersetzen würde.....
Thema:Der war kein gläubiger Christ!Druschba!
HAHAHA. Zum Glück :| Wusste doch, daß bei der Sache nur Schwachsinn rauskommen kann :???: :D