pizzadienst ....

Psychologische, philosophische und wissenschaftliche Betrachtungen

Moderator: gabor

Antworten
Zerberus
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei

pizzadienst ....

Beitrag von Zerberus »

....Eines der von mir in meinem bekanntenkreis im moment am meist disstkutiertesten themen :
Warum haben viele männer eine innere abneigung dagegen pizza am telefon zu bestellen . oder im allgemeinen , überhaupt dinge am telefon zu regeln .

ich zumindest hasse telefone .... ich hasse es meinem gegenüber nicht in die augen schauen zu können , das macht mich unsicher .... jedenfalls bin ich mal gespannt auf eure vermutungen
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Dark Lord

Re: pizzadienst ....

Beitrag von Dark Lord »

Ich persönlich kann mich schlecht zum Telefonieren überwinden -.-*
Lirael van Clayr
Co-Autorin

Beitrag von Lirael van Clayr »

Ich telefonier supper gern. Nicht gerade mit dem Pizzadienst, das überlas ich meinem Mann. Mit Freunen und Familie ist das telen toll. Wenn es um was wichtiges geht naja tu ich mich etwas schwer, dann kling ich shcon arg geschwollen aus Angst, ich könnte was falsches sagen oder mir feheln einfach grad die richtiegen Worte obwohl ich sie parat habe.
Lachen, hast du mir gesagt,
du musst lachen.
Komm mach die Augen zu und vergis die Welt....
Dark Lord

Beitrag von Dark Lord »

jepp ..meine Rede ^^
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt

Beitrag von Azazel »

:har: ich habe in früheren Zeiten sogar ganze Schachpartien am Telefon gespielt:-))
Mittlerwiele telefoniere ich nicht mehr viel zuhause, da ich in der Arbeit viel telefonieren muss, aber ausmachen tut mir das nichts...
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

Ich habe eine regelrechte Telefonphobie... Wenn ich jemanden gut kenne, dann geht es, oder wenn ich weiß, dass nichts schief gehen kann.
Ansonsten... habe ich sogar Probleme, ans Telefon zu gehen, wenn es klingelt. Sind eigentlich nur schlimme Nachrichten, die dann eintreffen, daher...
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Zerberus
Moderator
Moderator

Beitrag von Zerberus »

mich würde mal interessieren warum es dem menschen ( der nicht gerade von der arbeit her 8 stunden täglich telefoniert ) so schwer fällt wichtige telefonate , oder telefonate mit fremden leuten zu führen .....

vielleicht ein ur instinkt der menschen , angst vor stimmen die man nicht einordnen kann ?
Ambra

Beitrag von Ambra »

Ganz einfach. Etwa 80 % unser artikulation geht über die Körpersprache, die man am Telefon ja nicht sieht. Nur 20 % sind das Wort.
Wenn man mit fremden telefoniert kann man den anderen nicht wirklich "verstehen" oder einordnen. Man sieht weder was der andere reagiert, noch wie er bei seinen Sätzen handelt (z. B. können Lügen und Heuchelei ganz leicht an der Körpersprache erkannt werden).

Frauen sind eher kommunikativer deshalb denke ich das sie weniger probleme damit haben nötige Infos aus der Stimme, Stimmlage oder Wortwahl sowie Formulierungen (nichts davon wird "zufällig" gewählt) zu ziehen.
Männer hingegen kommunizieren wohl eher über die Körpersprache. Nicht umsonst ergab eine Untersuchung das Frauen 5 x soviel am Tag sprechen wie Männer.
Romasanta

Beitrag von Romasanta »

@ Alveradis: Geht mir ähnlich wie Dir. Aber nur weil der " Sprechende Knochen " sich meldet, hebe ich noch lange nicht ab.

@ Ambra: Klingt "statistisch" einleuchtend.
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

Ich mag das auch nicht. Ich erwische mich immer wieder dabei wie ich meine Mutter wichtige Telefonate für mich führen lasse, obwohl ich schon seit über einem Jahr nicht mehr bei meinen Eltern wohne.

Seit Anfang des Praktikums wird es besser, da ich dort telefonieren muss ob ich will oder nicht und ob es sich um einen Klienten handelt oder um die Oberstaatsanwältin. Auch wenn ich vor wichtigen Telefonaten immer noch nervös bin, es wird langsam.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Lord_Diabolus

Beitrag von Lord_Diabolus »

Ich muss sagen, dass ich recht gerne telefoniere.
Aber: Es kommt immer auf die Person, die Stimmung und das Gesprächsthema an.
Aber normalerweise rede ich gerne.
Mit meiner besten Freundin hat es sich schon über 9 Stunden gezogen.
Lirael van Clayr
Co-Autorin

Beitrag von Lirael van Clayr »

*lach* Ich erwische mich manchmal dabei wie ich beim telefonieren auch meine Hände und Arme bewege,kritisiere aber meinen Mann wenn er es tut.
Wenn es gute Freudne sind dann telefonier ich auch gern mit ihnen weil ich ja ihre Stimmlagen kenne udn gut einordnen kann. Bei anderen wichtigen Gesprächen versuch ich es zu meiden. Man weis nie was wirklich ist und worum es geht. Allerdings meide ich auch nur solche Telefonate auf Arbeit.

Mir ist es pasiert das eine Mutti anrief die ihr Kind sofort für die nächste Woche anmelden wollte. Die Cheffin hatte schon gesagt das es nicht möglich ist aus bestimmten Gründen. Dummerweise war dei Mutti sehr hartnäckig und ich hatte sie am Tele. >Ich sagte lediglich wann die Chefin in etwa im Haus währe. Die Mutter kam und war der Meinung ich hätte ein Termin mit ihr gemacht. Zu meinem Glück glaubte Chefin mir.

Vor allem seit dem vermeide ich es auf Arbeit zum Hörer zu greifen es sei denn es geht gar nimmer anders.
Lachen, hast du mir gesagt,
du musst lachen.
Komm mach die Augen zu und vergis die Welt....
Raviels_BlackRose

Beitrag von Raviels_BlackRose »

Also ich kann von mir sagen...ich mag es auch nicht allzu gerne.
Die Ausage von Zerberus erinnerte mich an den Grund für meine Abneigung gegen das Telefonieren. Ich finde auch nicht sehr schön,mein Gegenüber nciht sehen zu können.
Allerdings trifft das eher auf irgendwelche Fremden zu,oder eben auf wichitge Telefonate. Mit Freunden kann sich sowas schonmal einige Stunden ziehen... :au:
Was den allgeimeinen Grund für die großen Abneigung gegen ein eigentlich winziges Gerät angeht...keine Ahnung,wahrscheinlich hat eh jeder seine eigegen Gründe...
Zerberus
Moderator
Moderator

Beitrag von Zerberus »

mit meinen freunden habe ich auch keine probleme stunden lang zu telefornieren, ich zocke auch jede woche stundenlang im teamspeak , was meines erachtens auch ähnlich ist , aber ich hasse es wenn ich mit leuten telefonieren muss die ich nicht kenne ...
Ambra

Beitrag von Ambra »

Daran gewöhnt man sich. Ich kam mal in den genuß über 230 telefongespräche in drei Tagen führen zu dürfen, seitdem macht mir das wenig.

Ich denke mir immer "diese Leute wirst du sowieso nie treffen, was kümmert es dich was die denken. Und am ende des Tages haben sie dich sowieso schon vergessen, also was soll´s"
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 27. Dez 2011 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt

Beitrag von Azazel »

nun ja ....ein bißchen was ist schon dran:-))

Zurück zu „Psychologie und Philosophie“