Nervtier - O

Die dämonische Kolumne
Antworten
Benutzeravatar
Lirael van Clayr
Co-Autorin
Beiträge: 1425
Registriert: 17. Aug 2006 16:22
Wohnort: carpe noctem
Kontaktdaten:

Nervtier - O

Beitrag von Lirael van Clayr »

Ich muss es einfach jetzt mal los werden. Unglücklicherweise bin ich jetzt seit einigen Tagen zu Hause. Bis jetzt bin ich nur selten vor die Tür geganegen um was zu unternehmen und wenn dann war ich nicht lang genug weg.
Zu Hause sitzt ein kleines Katertier. Noch jung in seinen Jahren, lieb und verschmust. Doch seit ich zu Hause bin geht er mir so gehörig auf den Leim. Vormitags mag es noch gehen da schläft er oder ich mach Hausarbeit. Aber wehe Frauchen sitzt mal 5 Minuten. Nur 5 wintzige Minuten. Wer steht auf der Matte? Das Katertier kommt auf den Schoß. Dann wird hier geschnuppert, da geschnuppert. Der Kopf wird an meinem LIebkost die Vorderpfoten auf meiner Schulter abgelegt während die Hinterpfoten sich auf meine Brust nachschieben. Der Kuschelkater kan sich ja schlieslich sicher sein das der Po gehalten wird. Ne Runde schnurren und Kraulen lassen. Wieder runter vom Schos und aufs Sofa oder wo anders hin.

Das ist ja noch angenehm. Penetrant wird es wirklich wenn ich dann am PC sitz und ein Kater vor meinen Augen auf dem Schreibtisch hin und herstonziert oder er alle 5 Minuten dann was von mir will. Wenn er mir überall nachdackelt und schaut was ich mach und dabei so wunderbar im Weg sitzt. Das er jetzt grad nich tim Arbeitszimmer ist, liegt wo vermutlich daran das er beleidigt ist weil ich ihn angenöllt habe. Aber das wird sich schnell ändern, ich weis es.
Sobald ich ins Wohnzimmer geh, wird er schauen was ich mache und wen ich mich hinsetz wird es nicht lang dauern das er zu mir kommt, vor meinem Gesicht hin und herschlarwentzelt und gekrault werden will. Oder er schaut mich lieb an ganz frei nach dem Motto: Ich bin doch sooo lieb kann nicht verstehen was du hast.

Gegen Abend wird es besonders schlimm. So um 17 Uhr kann ich damit rechnen das das erste klägliche Miauen kommt. Dann blos nicht bewegen. Sobald ich das doch tu steht er schon bereit, kommt zu mir und beschmust mich. Immer mehr rückt die Uhr vor und imemr öfter werd ich beschmust manchmal auch leicht gebissen. der herr hat Hunger und da ist es egal ob es schon 18 Uhr ist.
nach der Raubtierfütteung wen ich kurz vor 18 Ur aufegeben habe, Gott sei es dank, habe ich meine Ruhe für etwa ne Stunde.
Frauchen hat ja ein neues Spielzeug - Wolle. Wie kontne ich nur auf die Idee kommen die einzige Handarbeit zu machen, wo ich wirklich Geduld habe. Und spätestens dann, wenn das kleine Nervtier ein Wollkneul im Maul hat kann ich nicht anderes und alles ist vergessen - bis zum nächsten Tag.

Was mach ich mit meinem kleinen Nervtier? Er sol mir einfach nimemr überall hinfolgen bzw. mich nicht permanent beschmusen auch wen ich weis das er es nciht bös meint.
Lachen, hast du mir gesagt,
du musst lachen.
Komm mach die Augen zu und vergis die Welt....
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Re: Nervtier - O

Beitrag von evoi »

Vom Tisch schmeissen und sagen "lass mich in Ruhe"..

Katzen verstehen es, wenn man seinen eigenen Willen hat. Probier´ du mal das Fellbündel zu knuddeln wenn es gerade keine Lust hat *g*
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Re: Nervtier - O

Beitrag von Vamp »

Balu ist genauso, wie ein Kleinkind...
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
Lirael van Clayr
Co-Autorin
Beiträge: 1425
Registriert: 17. Aug 2006 16:22
Wohnort: carpe noctem
Kontaktdaten:

Re: Nervtier - O

Beitrag von Lirael van Clayr »

Hehe, wenn er verstehen will, dann tut er das.
Lachen, hast du mir gesagt,
du musst lachen.
Komm mach die Augen zu und vergis die Welt....
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Nervtier - O

Beitrag von Azazel »

Du bist halt Futterknecht und Katzenkloreiniger, um mal Garfield zu zitieren, sobald Du eine Katze im Hause hast :lol:

Zurück zu „Zwielicht“