Astralreisen was hat es sich damit aufsich?

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
Pfarrer Leo III
Astralreisen was hat es sich damit aufsich?

Beitrag von Pfarrer Leo III »

Hallo

Ich möchte mal erfahren was es sich mit "Astralreisen" aufsich hat

°Was ist Astralreisen?

°Wie soll mann damit umgehen?

°Was soll ich tun um meinen Körper zu verlassen(b.z.w. in die Astralwelt zu dringen)?

°Was für gefahren gibt es beim Astralreisen?

Ich bedanke mich schon jetzt
Und entschuldigung wenn es schon so ein Thread gibt wollte Persöhnlich angeredet werden

Grüße
Pfarrer Leo :let's rock:
Amulette:Es nervt wenn mann die Rituale falsch macht!
evoi
Moderator
Moderator
Re: Astralreisen was hat es sich damit aufsich?

Beitrag von evoi »

Hallo Leo,

was ist Astralreisen?

Dein Körper besteht aus einem physischen, einem astralen- und einem Äther- oder Lichtkörper.

Der physische ist der "dichteste", der Lichtkörper quasi ohne Masse.. der Astralkörper etwas dazwischen. Vermutlich etwa 3 Gramm, da Personen die sterben um 3g leichter werden.

Eine Astralreise ist es nun, wenn sich der Astralkörper vom physischen Körper trennt um entweder in unserer Welt oder auf der Astralebene zu "reisen". Die Astralwelt existiert parallel zu unserer. Sie ist etwas "wandelbarer" als unsere Welt und es gibt dort auch andere Wesen als in dieser Ebene.

Wie soll man damit umgehen?

Hmm.. ich versteh die Frage nicht ganz.. mit Respekt .. weil man damit in eine einem bisher unbekannte Welt eintreten kann deren Naturgesetze man erst mal nicht kennt. Also sollte man sich vorsichtig verhalten.

Was muss ich tun um die Astralreise zu beginnen?

Ist mir etwas zu lang das hier jetzt zu tippen. Ich kann dazu ein paar Übungsbücher empfehlen. Oder vielleicht kennt jemand einen guten Link oder hat ein eBook *g* .. wer wohl..
Eine Methode kann ich allerdings schnell erklären - wobei .. Methoden gibt es viele, ich verwende diese, andere kommen damit gar nicht zurecht:

Ich setze mich auf einen bequemen Sessel und stelle mir vor dass vor mir eine Art astraler Spiegel ist in dem ich mich selbst sehe, wie ich auf dem Sessel sitze. Das Bild muss dann perfekt visualisiert werden. Dann folgt die Kontempation. Das bedeutet ich stelle mir vor, wie mein Geist den Platz wechselt - und zwar in das vorgestellte Double, aus dem ich nun durch einen astralen Spiegel meinen physischen Laib betrachte.

So bald der "Wechsel" im Geiste tatsächlich stattgefunden hat, steh ich (astral) auf und reise wohin ich will..

Gefahren?

Nun.. beginnt man damit, dann kann es zu Angstzuständen und Panikattacken führen, wenn es irgendwann das erste mal klappt, da man mit seinem Bewusstsein den Physischen Körper verlässt. Man könnte meinen man erstickt.. logisch, weil der Astrallaib nicht atmet, oder man sei gelähmt bzw. tot.. weil man sich selbst irgendwo liegen sieht.
Ebenso kann es zu einem gewissen Realitätsverlust kommen.. (je nach Charakter) .. man fühlt sich in der astralen Welt wohler als in der physischen und vernachlässigt seine physische Existenz.
Ansonsten gibt es die selben Gefahren wie in der physischen Welt.. man wird über´s Ohr gehauen, betrogen, belogen, bestohlen, missbraucht usw. Anfangs muss man daher sehr vorsichtig sein, weil man ja eine neue Welt betritt.

Sodala.. wenn du noch Fragen hast .. nur her damit..

lg

evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Pfarrer Leo III

Beitrag von Pfarrer Leo III »

Also das heißt ich begebe mich in einer anderen Welt

Gibt es andere wesen die Gefühle haben?
Und was soll ich tun um wieder zur Realität zu erscheinen?
Amulette:Es nervt wenn mann die Rituale falsch macht!
MASTER_Darkline
Religionszugehörigkeit: Atheismus
Wohnort: Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzten oder der Krieg setzt der Menscheheit ein Ende

Beitrag von MASTER_Darkline »

Pfarrer Leo III hat geschrieben:Also das heißt ich begebe mich in einer anderen Welt

Jedes Wesen hat Gefühle und Empfindungen selbst ein Wort hat ein Gefühl. (Für interessierte, nur Sagen und ich schreib's auf *g*)

Andere Welt, sagen wir Parallelwelt.

Master D.
Im Name von Sinus Cosinus und Tangenzius. "

Nur weil du Paranoid bist heisst das noch lange nicht das sie dich nicht verfolgen"
evoi
Moderator
Moderator

Beitrag von evoi »

Pfarrer Leo III hat geschrieben:Also das heißt ich begebe mich in einer anderen Welt

Ja.. es ist eine andere Welt.. die Wesen dort haben ebenfalls Gefühle.. es gibt sogar so was ähnliches wie Sex.. nämlich das verschmelzen von Chackren.

Um zurück zu kommen, musst du deinen Astral Körper nur wieder in Deckung mit dem physischen bringen. Dann ist die Astralreise beendet. Selbst wenn du darauf vergisst, oder so .. wenn der physische Körper den Geist "braucht".. weil er Durst, Hunger oder Harndrang hat, schnappt der Astralkörper in den physischen zurück. Diese Art der "Rückkehr" ist etwas unangenehm, aber nicht gefährlich.. jedenfalls sollte man danach trachten von selbst rechtzeitig zurück zu kommen..

lg

evoi
evoi
Moderator
Moderator

Beitrag von evoi »

MASTER_Darkline hat geschrieben: Jedes Wesen hat Gefühle und Empfindungen selbst ein Wort hat ein Gefühl. (Für interessierte, nur Sagen und ich schreib's auf *g*)

Master D.
Da widerspreche ich dir.. Gefühle setzen einen ziemlich komplexen Hypothalamus voraus.. wo soll den ein "Wort" den haben? .. Was ist ein "Wort" .. vielleicht eine Abfolge von Luftschwingungen? .. Das Wort hat kein Gefühl.. der der es vernimmt legt ein Gefühl rein.

Wenn im Wald ein Baum umfällt und es ist keiner da es zu hören .. gibt es dann ein Geräusch?

evoi
Bulan

Beitrag von Bulan »

Hey evoi,

hochinteressiert habe ich deine Zeilen zu den Astralreisen gelesen. Vor allem deine Methode, die denkbar einfach klingt, aber scheinbar alles andere als einfach umzusetzen ist.
Ich habe diesbezüglich einige Fragen.

Muss man ein erfahrener Magier sein, um Astralreisen zu beginnen? Oder braucht man bestimmte Voraussetzungen? Ich weiß, man muss innerlich ruhig sein, Herr seiner Gedanken und des Körpers sein und sich voll konzentrieren können. Ich habe es heute einige Male versucht, aber nicht der Hauch eines Erfolgs kam auf.

Vielleicht mache ich ja auch etwas bei der Methode falsch? Muss man die Augen, wenn man sich in den Sessel setzt, offen halten und sich dann den astralen Spiegel vorstellen? Oder geht dies auch mit geschlossenen Augen? Mit offenen Augen fällt es mir denkbar schwieriger, alles um mich herum zu vergessen, den Spiegel vorzustellen und ein perfektes Abbild von mir zu schaffen.

Diese Methode funktioniert überhaupt nicht, wenn man die Augen offen hält und einen wirklichen Spiegel vor sich stehen hat, oder?
MASTER_Darkline
Religionszugehörigkeit: Atheismus
Wohnort: Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzten oder der Krieg setzt der Menscheheit ein Ende

Beitrag von MASTER_Darkline »

Bulan hat geschrieben: Muss man ein erfahrener Magier sein, um Astralreisen zu beginnen? Oder braucht man bestimmte Voraussetzungen? Ich weiß, man muss innerlich ruhig sein, Herr seiner Gedanken und des Körpers sein und sich voll konzentrieren können. Ich habe es heute einige Male versucht, aber nicht der Hauch eines Erfolgs kam auf.

Also wenns Monroe (dieser alte Sack) geschafft hat sollte es für einen "erfahrenen Magier keine grössere Hürde darstellen. Also das mit Monroe ging so

http://www.ta7.de/txt/mystik/myst0036.htm

klingt zwar recht schwer, ist für die meisten auch rechter Mist aber ein Versuch ist es allemal wert.

@evoi
Ein Wort hat das Gefühl des Verlangens. Es will, wie alles andere, "sein". Es will ein Wort sein um seine eigene Existenz zu begründen, so wie der Mensch ein Mensch sein will um seine eigene Existenz zu begründen. Dieses Gefühl keine Emotion es ist ein metaphysischer Begriff. Ein für's Menschliche Verständnis nicht mehr erfassbares Gefühl. Wir haben uns im Denken und in allen anderen Abgeschottet und vergessen das auch wir Teil sein könnten vom Nirwana..Wir beharren auf unserer Persönlichkeit und wollen Menschen sein. Wobei anderem das blosse Sein genügt.

Master Darkline
Im Name von Sinus Cosinus und Tangenzius. "

Nur weil du Paranoid bist heisst das noch lange nicht das sie dich nicht verfolgen"
evoi
Moderator
Moderator

Beitrag von evoi »

Bulan hat geschrieben:Hey evoi,

hochinteressiert habe ich deine Zeilen zu den Astralreisen gelesen. Vor allem deine Methode, die denkbar einfach klingt, aber scheinbar alles andere als einfach umzusetzen ist.
Ich habe diesbezüglich einige Fragen.

Muss man ein erfahrener Magier sein, um Astralreisen zu beginnen? Oder braucht man bestimmte Voraussetzungen? Ich weiß, man muss innerlich ruhig sein, Herr seiner Gedanken und des Körpers sein und sich voll konzentrieren können. Ich habe es heute einige Male versucht, aber nicht der Hauch eines Erfolgs kam auf.

Vielleicht mache ich ja auch etwas bei der Methode falsch? Muss man die Augen, wenn man sich in den Sessel setzt, offen halten und sich dann den astralen Spiegel vorstellen? Oder geht dies auch mit geschlossenen Augen? Mit offenen Augen fällt es mir denkbar schwieriger, alles um mich herum zu vergessen, den Spiegel vorzustellen und ein perfektes Abbild von mir zu schaffen.

Diese Methode funktioniert überhaupt nicht, wenn man die Augen offen hält und einen wirklichen Spiegel vor sich stehen hat, oder?
Nein, man muss kein Magier sein.
Geschlossene Augen? .. Hmm.. Ich hab´s nicht probiert, aber ich denke, dass man damit seinen Lichtkörper auf Reisen schicken kann (statt es Astralkörpers).
Mit echten Spiegel .. geht wahrscheinlich auch.. Augen offen in Dunkelheit (bzw. ein "schwarzer" Spiegel) ist aber bestimmt effektiver.
Naja.. mit ein paar mal an einem Tag probieren, spielt´s da nicht viel.. aber wenn du´s täglich übst, dann wird´s in ein paar Monaten schon funktionieren.. :har:

lg

evoi
evoi
Moderator
Moderator

Beitrag von evoi »

MASTER_Darkline hat geschrieben: Ein Wort hat das Gefühl des Verlangens. Es will, wie alles andere, "sein". Es will ein Wort sein um seine eigene Existenz zu begründen, so wie der Mensch ein Mensch sein will um seine eigene Existenz zu begründen. Dieses Gefühl keine Emotion es ist ein metaphysischer Begriff. Ein für's Menschliche Verständnis nicht mehr erfassbares Gefühl. Wir haben uns im Denken und in allen anderen Abgeschottet und vergessen das auch wir Teil sein könnten vom Nirwana..Wir beharren auf unserer Persönlichkeit und wollen Menschen sein. Wobei anderem das blosse Sein genügt.

Master Darkline
Naja.. jedem das seine.. ich halte es für gequirlte Sch... :lala:

evoi

Zurück zu „Fragen zur Magie“